detailpage.leasing.tip.text
Porsche 930Turbo *deutsches Fahrzeug*
€ 160.000
Kilométrage
137.292 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
03/1989
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
221 kW (300 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 137.292 km
- Année
- 03/1989
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 221 kW (300 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Gris
- Couleur originale
- Schiefergrau metallic L22D
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Der 1989er Porsche 930 Turbo verkörpert den Höhepunkt einer Ikone. Mehr als ein Jahrzehnt lang verfeinert, markiert dieses letzte Modelljahr den Abschluss einer Ära, die die Sportwagenwelt geprägt hat. Besonders begehrt sind die seltenen Exemplare, die erstmals mit dem legendären G50-Fünfgang-Getriebe ausgeliefert wurden – ein Detail, das die Faszination des 930 um eine neue Dimension erweiterte und seine Fahrbarkeit spürbar veredelte.
Diese finalen 930 Turbo entstanden in einer Zeit des Umbruchs, unmittelbar vor der Einführung des 964, und fanden sofort reißenden Absatz. Sie sind nicht nur automobiles Kulturgut, sondern auch ein Symbol für den unverfälschten Charakter der klassischen Turbo-Generation: kompromisslose Leistung, zeitlose Formensprache und ein Platz in den Herzen der Enthusiasten.
Es wird gemunkelt, dass vom 930 Turbo Cabriolet mit G50 getriebe 724 Exemplare gebaut wurden, von diesen nur ein kleiner Bruchteil für Deutschland bestimmt waren. Diese Zahl unterstreicht die Exklusivität dieses Fahrzeuges.
Ausstattung:
Service Historie :
- 09.05.1989 bei 4.519 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 16.10.1989 bei 18.900 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 13.07.1990 bei 31.620 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 10.10.1990 bei 36.761 km bei Mahag Sportwagen-Zentrum
- 05.06.1991 bei 45.276 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 28.10.1991 bei 54.000 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 21.02.1995 bei 75.096 km im Porsche Zentrum Hannover
- 20.06.1997 bei 90.076 km im Porsche Zentrum Hannover
- 08.07.1999 bei 99.720 km im Porsche Zentrum Hannover
- 25.07.2001 bei 107.541 km im Porsche Zentrum Hannover
- 26.09.2002 bei 109.662 km im Porsche Zentrum Hannover
- 23.02.2005 bei 114.926 km im Porsche Zentrum Hannover
- 21.02.2008 bei 120.372 km im Porsche Zentrum Hannover
- 06.04.2010 bei 129.521 km beim Automobildienst Lichtenberger Meisterbetrieb
- 27.04.2015 bei 133.651 km bei Jahns in Walsrode
- 13.10.2023 bei 136.575 km im Porsche Service Zentrum Meuspath
- Im Kundenauftrag -
---
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.
Diese finalen 930 Turbo entstanden in einer Zeit des Umbruchs, unmittelbar vor der Einführung des 964, und fanden sofort reißenden Absatz. Sie sind nicht nur automobiles Kulturgut, sondern auch ein Symbol für den unverfälschten Charakter der klassischen Turbo-Generation: kompromisslose Leistung, zeitlose Formensprache und ein Platz in den Herzen der Enthusiasten.
Es wird gemunkelt, dass vom 930 Turbo Cabriolet mit G50 getriebe 724 Exemplare gebaut wurden, von diesen nur ein kleiner Bruchteil für Deutschland bestimmt waren. Diese Zahl unterstreicht die Exklusivität dieses Fahrzeuges.
Ausstattung:
- C00 – Ländercode Deutschland (Erstauslieferung)
- 139 – Sitzheizung links
- 243 – Kurzgetriebeübersetzung für 5-Gang-Getriebe (Turbo-spezifisch)
- 326 – Radio Blaupunkt SQR 46
- 340 – Sitzheizung rechts
- 567 – Frontscheibe grün getönt mit Grünkeil
- 586 – Lendenwirbelstütze, linke Sitzlehne
- 935 – Rücksitzlehnen aus Kunstleder, Rückseiten in Velours
- 980 – Lederausstattung
Service Historie :
- 09.05.1989 bei 4.519 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 16.10.1989 bei 18.900 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 13.07.1990 bei 31.620 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 10.10.1990 bei 36.761 km bei Mahag Sportwagen-Zentrum
- 05.06.1991 bei 45.276 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 28.10.1991 bei 54.000 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 21.02.1995 bei 75.096 km im Porsche Zentrum Hannover
- 20.06.1997 bei 90.076 km im Porsche Zentrum Hannover
- 08.07.1999 bei 99.720 km im Porsche Zentrum Hannover
- 25.07.2001 bei 107.541 km im Porsche Zentrum Hannover
- 26.09.2002 bei 109.662 km im Porsche Zentrum Hannover
- 23.02.2005 bei 114.926 km im Porsche Zentrum Hannover
- 21.02.2008 bei 120.372 km im Porsche Zentrum Hannover
- 06.04.2010 bei 129.521 km beim Automobildienst Lichtenberger Meisterbetrieb
- 27.04.2015 bei 133.651 km bei Jahns in Walsrode
- 13.10.2023 bei 136.575 km im Porsche Service Zentrum Meuspath
- Im Kundenauftrag -
---
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.
Leasing
Vendeur
ProContact
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
Plus de détails
Modèles alternatifs
- Page d'accueil
- Chercher
- Porsche
- 930
- Porsche 930 Turbo *deutsches Fahrzeug*

