detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
170.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
07/1972
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
169 kW (230 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 170.000 km
- Année
- 07/1972
- Contrôle technique
- 06/2024
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 169 kW (230 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 7.200 cm³
- Vitesses
- 3
- Cylindres
- 8
- Poids à vide
- 2.350 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
Equipement
- Confort
- Accoudoir
- Climatisation
- Régulateur de vitesse
- Sellerie cuir
- Sièges électriques
- Vitres électriques
- Divertissement / Médias
- Soundsystem
- Autres
- Jantes acier
- Kit fumeur
- Pneus tout temps saisons
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Or
- La couleur de l'intérieur
- Jaune
- Garniture
- Cuir
Description
1972er Imperial LeBaron in Honey Gold. Stammt aus meiner Privatsammlung und ist kein Notverkauf.
Die Topmarke des Chrysler Konzerns sollte gegen Lincoln und Cadillac bestehen und wurde ab 1955 als eigene Marke innerhalb des Chrysler-Konsortiums ins Rennen geschickt. Als abgeschlagene Nr. 3 im Luxus-Segment wurde das Ganze 1975 gänzlich eingestellt.
Der 72er ist das längste jemals gebaute Coupe und misst ohne Bumper 5,83 Meter.
Dieser LeBaron kam 2000 aus NC nach Deutschland und wechselte 2021 erstmalig den Besitzer in Deutschland. Der Chrysler fuhr bei diversen Rallyes mit (Sylvretta Classic, Bavarian Historic) und ist ist ein weitestgehend unrestaurierter Survivor mir überholtem original-Vergaser.
Zu finden ist genau dieser LeBaron u.a. bei Wikipedia und in der Novemberausgabe der AutoBild Klassik 2023. Außerdem in der 2. Ausgabe der American Classic Mag (Feb/März 2024).
Außen etwas Patina und einige Spuren der Zeit. Bis auf ein paar Stellen wahrscheinlich noch Erstlack. Ein typischer Mopar Driver, solide Technik ist wichtiger wie eine Show-Car Optik.
Technisch geht fast alles und auch von unten ordentlich. Kein restaurierter Neuwagen aber 1600km an einem Wochenende ? Kein Problem.
Gerade haben wir einen neuen Bowdenzug eingebaut. Aktuell ist der Bremslichtschalter defekt, dieser ist bereits bestellt und wird noch eingebaut. Klima und Tempomat ist ohne Funktion.
Diese Anzeige richtet sich ausschließlich an Sammler und Liebhaber, die genau wissen was für ein Wagen das ist und genau so einen wollen.
Also bitte keine Preisfragen oder Hinweise, man kann so ein Fuseage auch im Internet für 15 oder 20 finden, aber wer was richtig seltenes sucht kommt so nicht weiter. Aktuell gibt es nur 2 Fuselage Imperial Coupes, der andere ist für 45 bei Mobile. Also der Preis ist somit nicht aus der Luft gegriffen und für viel weniger wird er nicht Verkauft.
Auto ist angemeldet und steht in Göppingen bei Stuttgart. Probefahrt bei salzfreiem Wetter möglich, Besichtigung jederzeit.
In den Wagen flossen logischerweise viele TSD EUR an Reparaturen und Wartung. Sämtliche Rechnungen sind vorhanden.
Noch eine Anmerkung: Den Preis habe ich mir gut überlegt, das ist kein realistischer Marktpreis, denn den gibt es nicht. Das ist der Preis, für den ich den Stolz meiner Sammlung eventuell hergebe.
Für den Wagen will ich eigentlich mindestens 32.500€.
Ich würde ihn aber für 28.500€ hergeben, mit einer Rückkaufgarantie für 12 Monate. Sonst ist der Preis 32.500€.
Kontakt auch gerne per Whatsapp: 01778703621
Verkauf aus Privater Sammlung: Privatverkauf
Die Topmarke des Chrysler Konzerns sollte gegen Lincoln und Cadillac bestehen und wurde ab 1955 als eigene Marke innerhalb des Chrysler-Konsortiums ins Rennen geschickt. Als abgeschlagene Nr. 3 im Luxus-Segment wurde das Ganze 1975 gänzlich eingestellt.
Der 72er ist das längste jemals gebaute Coupe und misst ohne Bumper 5,83 Meter.
Dieser LeBaron kam 2000 aus NC nach Deutschland und wechselte 2021 erstmalig den Besitzer in Deutschland. Der Chrysler fuhr bei diversen Rallyes mit (Sylvretta Classic, Bavarian Historic) und ist ist ein weitestgehend unrestaurierter Survivor mir überholtem original-Vergaser.
Zu finden ist genau dieser LeBaron u.a. bei Wikipedia und in der Novemberausgabe der AutoBild Klassik 2023. Außerdem in der 2. Ausgabe der American Classic Mag (Feb/März 2024).
Außen etwas Patina und einige Spuren der Zeit. Bis auf ein paar Stellen wahrscheinlich noch Erstlack. Ein typischer Mopar Driver, solide Technik ist wichtiger wie eine Show-Car Optik.
Technisch geht fast alles und auch von unten ordentlich. Kein restaurierter Neuwagen aber 1600km an einem Wochenende ? Kein Problem.
Gerade haben wir einen neuen Bowdenzug eingebaut. Aktuell ist der Bremslichtschalter defekt, dieser ist bereits bestellt und wird noch eingebaut. Klima und Tempomat ist ohne Funktion.
Diese Anzeige richtet sich ausschließlich an Sammler und Liebhaber, die genau wissen was für ein Wagen das ist und genau so einen wollen.
Also bitte keine Preisfragen oder Hinweise, man kann so ein Fuseage auch im Internet für 15 oder 20 finden, aber wer was richtig seltenes sucht kommt so nicht weiter. Aktuell gibt es nur 2 Fuselage Imperial Coupes, der andere ist für 45 bei Mobile. Also der Preis ist somit nicht aus der Luft gegriffen und für viel weniger wird er nicht Verkauft.
Auto ist angemeldet und steht in Göppingen bei Stuttgart. Probefahrt bei salzfreiem Wetter möglich, Besichtigung jederzeit.
In den Wagen flossen logischerweise viele TSD EUR an Reparaturen und Wartung. Sämtliche Rechnungen sind vorhanden.
Noch eine Anmerkung: Den Preis habe ich mir gut überlegt, das ist kein realistischer Marktpreis, denn den gibt es nicht. Das ist der Preis, für den ich den Stolz meiner Sammlung eventuell hergebe.
Für den Wagen will ich eigentlich mindestens 32.500€.
Ich würde ihn aber für 28.500€ hergeben, mit einer Rückkaufgarantie für 12 Monate. Sonst ist der Preis 32.500€.
Kontakt auch gerne per Whatsapp: 01778703621
Verkauf aus Privater Sammlung: Privatverkauf
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Enthalten
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Enthalten
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 17.040,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,61
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 355,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.