Passer au contenu principal

Ferrari 330
GT 2+2

Meerbusch
€ 259.000

A discuter

9ll sportwagen e.K.
3 Évaluations(100% de recommandations)
Kilométrage
30.600 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
07/1965
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
193 kW (262 CH)
Vendeur
Pro

Données de base

Carrosserie
Coupé
État
Voiture d'occasion
Transmission
Arrière
Sièges
4
Portes
2
N° d'annonce
F330-GT 2+2

Historique du véhicule

Kilométrage
Année
07/1965
Contrôle technique
Nouveau
Dernier contrôle technique
04/2025
Propriétaires préc.
6
Récent changement de la courroie de distribution
04/2025

Caractéristiques Techniques

Puissance kW (CH)
193 kW (262 CH)
Transmission
Boîte manuelle
Cylindrée
3.940 cm³
Vitesses
4
Cylindres
12

Consommation en énergie

Carburant
Essence

Equipement

Confort
  • Sellerie cuir
  • Siège passager repliable
Divertissement / Médias
  • Radio

Couleur et Garnissage Intérieur

Couleur extérieure
Argent
Type de peinture
Métallisé
La couleur de l'intérieur
Noir
Garniture
Cuir

Description

Angebot eines absoluten Highlights in restauriertem Zustand. Ein Ferrari 330 GT – 2+2 in einem exzellenten Zustand. Dolce Vita gepaart mit erstklassigem Design aus der Designerschmiede „pininfarina“
Ein kurzer Exkurs in die Geschichte
Gebaut wurde das Fahrzeug der 1. Serie, wie in diesem Fall, von Januar 1964 bis Sommer 1965 – Lediglich 625 Einheiten dieses 12 Zylinders mit rd. 4,0 Hubraum und 300 PS sind entstanden. Reinrassige Renngene sind die Eigenschaften dieses Motors in Verbindung mit hoher Laufkultur und Alltagstauglichkeit. Schliesslich steht das „2+2“ für die Möglichkeit mit 4 Personen zu reisen und Ausflüge mit der Familie zu machen. Die Erstzulassung unseres Angebotes ist 07.1965 und ist somit einer der letzten der Serie 1 mit Doppelscheinwerfern. Die nachfolgende Serie 2 erhielt dann Single – Scheinwerfer.
Das Aggregat hat Drehmoment, wie man es ich als Alltagsfahrzeug seinerzeit gewünscht hat, gepaart mit der Dynamic des Rennmotors, den Enzo Ferrari gemeinsam mit Gioacchino Colombo, „Daher Colombo – Motor“, entwickelte und vor dem Einsatz in Straßenfahrzeuge in seinen erfolgreichen Rennwagen einsetzte,
Das Fahrzeug hat selbstverständlich eine grosse Geschichte. Es handelt sich um das Ausstellungsfahrzeug mit der Chassis Nr. 6767GT, als Ferrari diese Serie, den 330 GT 2+2 auf der Genfer Autosalon im Januar 1965 präsentierte. Es wurde zunächst in die Schweiz ausgeliefert, nahm dann einen Weg in die USA, Schweden und letztlich nach Deutschland, wo der bisherige Besitzer ihn auf einer Auktion ersteigerte und mit viel Enthusiasmus pflegte und weiter verbesserte.
Eine vollständige und beeindruckende Historie mit sämtlichen Nachweisen, Voreigentümern, Rechnungen, Zeitungsartikeln zu diesem Fahrzeug und vielem anderen ist vorhanden.
Dieses Fahrzeug ist nicht nur ein Invest für die Zukunft sondern ein Aufsehen erregender Begleiter mit viel Emotionen von dem Unternehmen, was in Bezug auf Design, erfolgreicher Motorsport – Entwicklung und generell in der Automobilgeschichte nicht wegzudenken ist.
Das Fahrzeug ist technisch einwandfrei, der Motor springt sofort an, der Moment in dem die Mundwinkel sich schon leicht nach oben bewegen, ohne es verhindern zu können. Das Getriebe schaltet exakt (inkl. Overdrive) und sämtliche technischen Einrichtungen sind in Funktion. Die letzte Wartung war in 2025. Rechnung ist vorhanden. Die technische Überprüfung war erfolgreich und ist bis 04-2027 gültig.
Sämtliche Karosseriedichtungen sind neuwertig, das Chrom ist im exzellenten Zustand. Die Innenausstattung ist in sehr gutem Erhaltungszustand. Man fühlt den exklusiven Charme der 60ziger und lebt die Geschichte in diesem Fahrzeug weiter.
Fazit: Ein automobiles Kunstwerk erster Güte. Viel Leistung, viel Fahrdynamik und Komfort, viel Emotion und ein tolles Investment obendrein zu einem attraktiven Preis.
Irrtümer oder Fehler in der Beschreibung sowie den Zwischenverkauf behalten wir uns vor. Alle Angaben sind nach bestem Wissen gemacht. Es gelten jedoch ausschließlich die im Kaufvertrag zugesicherten Eigenschaften bzw. Zustandsbeschreibungen.

Leasing

shared.leasing.targetGroupBoth

detailpage.leasing.title 9ll sportwagen e.K.

detailpage.leasing.oneTimeCosts

detailpage.leasing.configurator.downPayment
€ 0,-
shared.listItem.leasing.transferCost
€ 1.090,-
shared.listItem.leasing.registrationCost
€ 0,-
detailpage.leasing.total
€ 1.090,-

detailpage.leasing.generalData

detailpage.leasing.totalLeaseAmount
€ 13.774,08
detailpage.leasing.contractType
Kilometerleasing
detailpage.leasing.mileage p.a.
6.000 km
detailpage.leasing.leasingFactor
0,93

detailpage.leasing.monthlyCosts

detailpage.leasing.duration
48 Monate
detailpage.leasing.monthlyInstallment
€ 286,96

detailpage.leasing.additionalInformation

detailpage.leasing.moreKmCosts
€ 0,0000
detailpage.leasing.reducedKmPayment
€ 0,0000

detailpage.leasing.tip.headline

detailpage.leasing.tip.text

detailpage.leasing.loanBrokerage Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Vendeur

Pro
9ll sportwagen e.K.
3 Évaluations(100% de recommandations)
Vendeur sur AutoScout24 depuis 2020
Verkauf

Fermé

Ouvre à 8:00

ContactDirk Zwaneveld

  1. TVA déductible
  2. Prix du concessionnaire
  3. Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
{"sthp":"262","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Ferrari","did":"32362087","stmil":"30600","gear":"M","stmod":"330","cost":"259000","stmon":"7","styea":"1965","make":"27","ad":"dealer","vat":"0","art":"3","carby":"0","fr":"2","stccm":"3940","buyonline":"false","stkw":"193","zip":"DE40668","model":"16388","equi":"229,10,6,120","mia":"false","miles":"3","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/6161130f-d9f1-4bb7-9b93-66bd4a1e53f2_9d671f77-8333-4892-bee5-1b190b286bd6.jpg/720x540.webp","price":"10","rnd":"27","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"9","type":"U","atsd":"","zip2":"40668","articleType":"C","cockpit":"F"}