detailpage.leasing.tip.text
Ford ThunderbirdWunderschöner Thunderbird, liebevoll restaurier
€ 41.980
A discuter
Lange Automobile Köln
Kilométrage
22.100 km
Transmission
Boîte automatique
Année
07/1956
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
168 kW (228 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- États-Unis
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 22.100 km
- Année
- 07/1956
- Contrôle technique
- 08/2025
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 168 kW (228 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 5.055 cm³
- Vitesses
- 3
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
- Carburant
- Super 95
Equipement
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- Direction assistée
- Autres
- Pneus été
- Roue de secours
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Beige
- Couleur originale
- Backskin Tan
- La couleur de l'intérieur
- Blanc
- Garniture
- Autres
Description
Der Ford Thunderbird war ein vom US-amerikanischen Automobilhersteller Ford von 1955 angebotenes, sportlich orientiertes Pkw-Modell. Der kurz T-Bird genannte Wagen gilt als einer der Klassiker des amerikanischen Automobilbaus. Er symbolisiert in den Vereinigten Staaten die 1950er und 1960er Jahre. Der Name „Thunderbird“ (deutsch: „Donnervogel“) steht für einen der am längsten in der Automobil- und Industriegeschichte durchgängig verwendeten Warennamen, vergleichbar mit Corvette oder Mustang.
Am Anfang war der Thunderbird (1955–1957) noch ein reiner sportlicher Zweisitzer und wurde als Konkurrenz zur Chevrolet Corvette platziert. Für den Thunderbird sprach damals der V8-Motor, den die Corvette erst später bekam.
1956 wurde der Thunderbird leicht überarbeitet. Kennzeichen waren das außenliegende Reserverad am Heck, Windabweiser an den A-Säulen und Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln. Die Enden der zwei Auspuffrohre mündeten nun in der hinteren Stoßstange. Der 4,8 Liter war mit 200 SAE-HP bei 4600 min−1 für das Schaltgetriebe und 202 SAE-HP für die Ford-O-Matic angegeben, neu war ein „Thunderbird Special“-V8 mit 5,1 Litern (312 in3), der 215, mit Automatik 225 SAE-HP, wie das hier angebotene Cabrio, leistete.
Die späteren Modelle (1958–1969) hatten die charakteristische kantigere Form der mittleren 1960er Jahre. Die Motorleistung wuchs von etwa 150 bis auf über 300 HP, und die Fahrzeuge waren als Viersitzer deutlich größer als das Ursprungsmodell.
Der hier angebotene 1956er Thunderbird Special ist mit dem großen 5,1 l V-8 und der 3-Gang Automatik ausgestattet. Er ist in der originalen wunderschönen Farbe Buckskin Tan mit einem Verdeck in der Farbe Colonial White bestellt worden. Die Innenausstattung war White and Brown. Eine Anschaffungsrechnung zum Fahrzeug liegt im Original vor. Als Sonderausstattung wurde geordert:
-Softtop anstelle von Hardtop
-Ölfilter
-Action Scheibenwischer
-Fordomatic Drive Automatikgetriebe
-Servolenkung
-Sicherheitspaket
-Motor Dress up Kit
-6.70 x 15 Weisswandreifen
-Stoßfänger hinten mit Schields
-Hintere Radabdeckungen (Vollverkleidung )
-Radio und Antenne
-Heizung und Lüftungsanlage
-Servounterstützte Bremse
Dieser 1956 Ford T-Bird wurde in den USA in den 90iger Jahren vollständig von Thunderbird Spezialisten restauriert. Es wurde Wert auf Originalität bei der Restaurierung gelegt. 1995 gewann er den 1. National Preis und gehörte dem Präsidenten des Chicago T-Bird Club Steve Franco.
Das Fahrzeug wurde vom jetzigen Eigentümer im Jahre 2015 nach Deutschland importiert und wurde durch Ihr für Oldtimerrallys benutzt. Er ist zuverlässig und lässt sich dank der Servolenkung, dem Automatikgetriebe und der Servobremse spielend leicht fahren. Ein Gutachten attestiert dem Thunderbird die Zustandsnote 2,2
Wenn Sie auf der Suche nach einem Fahrzeug sind, das den American way ot life der 50iger Jahre am besten wiederspiegelt, dann ist das Ihr Traum-Cabrio !!!!!!!
Am Anfang war der Thunderbird (1955–1957) noch ein reiner sportlicher Zweisitzer und wurde als Konkurrenz zur Chevrolet Corvette platziert. Für den Thunderbird sprach damals der V8-Motor, den die Corvette erst später bekam.
1956 wurde der Thunderbird leicht überarbeitet. Kennzeichen waren das außenliegende Reserverad am Heck, Windabweiser an den A-Säulen und Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln. Die Enden der zwei Auspuffrohre mündeten nun in der hinteren Stoßstange. Der 4,8 Liter war mit 200 SAE-HP bei 4600 min−1 für das Schaltgetriebe und 202 SAE-HP für die Ford-O-Matic angegeben, neu war ein „Thunderbird Special“-V8 mit 5,1 Litern (312 in3), der 215, mit Automatik 225 SAE-HP, wie das hier angebotene Cabrio, leistete.
Die späteren Modelle (1958–1969) hatten die charakteristische kantigere Form der mittleren 1960er Jahre. Die Motorleistung wuchs von etwa 150 bis auf über 300 HP, und die Fahrzeuge waren als Viersitzer deutlich größer als das Ursprungsmodell.
Der hier angebotene 1956er Thunderbird Special ist mit dem großen 5,1 l V-8 und der 3-Gang Automatik ausgestattet. Er ist in der originalen wunderschönen Farbe Buckskin Tan mit einem Verdeck in der Farbe Colonial White bestellt worden. Die Innenausstattung war White and Brown. Eine Anschaffungsrechnung zum Fahrzeug liegt im Original vor. Als Sonderausstattung wurde geordert:
-Softtop anstelle von Hardtop
-Ölfilter
-Action Scheibenwischer
-Fordomatic Drive Automatikgetriebe
-Servolenkung
-Sicherheitspaket
-Motor Dress up Kit
-6.70 x 15 Weisswandreifen
-Stoßfänger hinten mit Schields
-Hintere Radabdeckungen (Vollverkleidung )
-Radio und Antenne
-Heizung und Lüftungsanlage
-Servounterstützte Bremse
Dieser 1956 Ford T-Bird wurde in den USA in den 90iger Jahren vollständig von Thunderbird Spezialisten restauriert. Es wurde Wert auf Originalität bei der Restaurierung gelegt. 1995 gewann er den 1. National Preis und gehörte dem Präsidenten des Chicago T-Bird Club Steve Franco.
Das Fahrzeug wurde vom jetzigen Eigentümer im Jahre 2015 nach Deutschland importiert und wurde durch Ihr für Oldtimerrallys benutzt. Er ist zuverlässig und lässt sich dank der Servolenkung, dem Automatikgetriebe und der Servobremse spielend leicht fahren. Ein Gutachten attestiert dem Thunderbird die Zustandsnote 2,2
Wenn Sie auf der Suche nach einem Fahrzeug sind, das den American way ot life der 50iger Jahre am besten wiederspiegelt, dann ist das Ihr Traum-Cabrio !!!!!!!
Leasing
detailpage.leasing.title Lange Automobile Köln
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 5.256,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 24 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 219,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0666
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0274
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage SEAT Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProLange Automobile Köln
Vendeur sur AutoScout24 depuis 2004
ContactHerr Lange
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.