detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
16.898 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
04/1958
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
44 kW (60 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- SUV/4x4/Pick-Up
- État
- Ancêtre
- Transmission
- 4x4
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 16.898 km
- Année
- 04/1958
- Propriétaires préc.
- 2
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 44 kW (60 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.199 cm³
- Vitesses
- 3
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.050 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Brun
- La couleur de l'intérieur
- Beige
- Garniture
- Tissu
Description
Die Willys Overland MB und Ford Model GPW Jeep wurden in einer Stückzahl von ungefähr 640.000 gemeinsam für die US-Army ab 1942 prorduziert und dieser Ford Jeep hat im WK 2 bis 1958 brav seine Dienste geleistet, ist dann in Tirol stehen geblieben Ab 1958 war er bei der Feuerwehr im Einsatz, ist dann erst 1977 in Österreich/Tirol einzelgenehmigt worden. Er hat den Original-Motor, die 6-Volt-Anlage, alle Nummern sind mit dem Original-Papieren ident!
Vom zweiten privaten Besitzer wurde er in liebevoller Detailarbeit von 1978 bis 2014, komplett zerlegt, Karosserie und Rahmen sandgestrahlt, grundiert, lackiert, alle defekten Teile gegen Original US-Teile ausgewechselt und in liebevoller Kleinarbeit alles wieder zusammengebaut.
Viele Teile sind Original, andere wurden extra aus den USA importiert und erneuert; wie Kühler, Starter, Dach, Sitze, Bremsanlage, Bereifung und jede Menge teure Kleinteile. Selbstverständlich ist nicht alles Original, denn Lichter etc. mußten an die STVO angeglichen werden, um den Oldie auch tatsächlich benützen zu können. Da die WK II Jeeps gerne zum Kippen neigen, der Besitzer aber im Tiroler Gelände fahren wollte, wurde ein passgenauer Überrollbügel nachgerüstet. Es gibt beide Originaltüren vorne, die noch in einwandfreiem Zustand sind.
Als der Besitzer verstarb, hat sein Sohn den Jeep in der Familie umgemeldet, ist aber beruflich kaum mehr zum Fahren gekommen ... er stand dann 10 Jahren in einer trockenen Garage, nur das letzte Pickerl wurde 2020 noch gemacht, dann Dezember 2024 abgemeldet ... als ich ihn März 2025 entdeckte, sprang er trotz noch schwacher Batterie mit ein paar Kurbeldrehungen sofort an, fährt einwandfrei :-)
Ein ganz seltenes und schönes Sammlerstück ... und bei nur knapp 40% Produktionsanteil an Ford Model GPW auch schon echt selten in den USA und Europa zu finden ...
Vom zweiten privaten Besitzer wurde er in liebevoller Detailarbeit von 1978 bis 2014, komplett zerlegt, Karosserie und Rahmen sandgestrahlt, grundiert, lackiert, alle defekten Teile gegen Original US-Teile ausgewechselt und in liebevoller Kleinarbeit alles wieder zusammengebaut.
Viele Teile sind Original, andere wurden extra aus den USA importiert und erneuert; wie Kühler, Starter, Dach, Sitze, Bremsanlage, Bereifung und jede Menge teure Kleinteile. Selbstverständlich ist nicht alles Original, denn Lichter etc. mußten an die STVO angeglichen werden, um den Oldie auch tatsächlich benützen zu können. Da die WK II Jeeps gerne zum Kippen neigen, der Besitzer aber im Tiroler Gelände fahren wollte, wurde ein passgenauer Überrollbügel nachgerüstet. Es gibt beide Originaltüren vorne, die noch in einwandfreiem Zustand sind.
Als der Besitzer verstarb, hat sein Sohn den Jeep in der Familie umgemeldet, ist aber beruflich kaum mehr zum Fahren gekommen ... er stand dann 10 Jahren in einer trockenen Garage, nur das letzte Pickerl wurde 2020 noch gemacht, dann Dezember 2024 abgemeldet ... als ich ihn März 2025 entdeckte, sprang er trotz noch schwacher Batterie mit ein paar Kurbeldrehungen sofort an, fährt einwandfrei :-)
Ein ganz seltenes und schönes Sammlerstück ... und bei nur knapp 40% Produktionsanteil an Ford Model GPW auch schon echt selten in den USA und Europa zu finden ...
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.890,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 179,-
- detailpage.leasing.total
- € 2.069,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 23.760,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,78
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 495,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1261
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0476
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Seat Bank, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.