detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
7.690 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
02/1969
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
48 kW (65 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- SUV/4x4/Pick-Up
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- 4x4
- Sièges
- 6
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- 88S2A
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 7.690 km
- Année
- 02/1969
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 4
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 48 kW (65 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.261 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence 91
Equipement
- Autres
- Jantes acier
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Gris
- Couleur originale
- Mid Grey
- La couleur de l'intérieur
- Noir
Description
Deutsche Erstauslieferung Frame-Off Komplettrestauration / Instandsetzung eines LAND ROVER 88 Serie 2 auf höchstem Niveau
Die Serie 2 wurde von 1958 bis 1961 gebaut der Nachfolger Serie 2a, wie dieses Exemplar, von Oktober 1961 bis zum Sommer 1971. In vielen Details wurde die Serie 2 a verbessert. Ein 2,25 ltr. Motor löste den 2.0 ltr. ab, die Führung der Lenkung wurde verbessert, Differentiale wurde verstärkt, Freilaufnarben waren als Option erhältlich, ebenso ein Bremskraftverstärker als Option. All dies ist in dieser Serie 2a verbaut.
Gebaut wurde diese Serie 2a als Linkslenker im Jahr 1968, nach Rover Deutschland geliefert und im Februar 1969 als Behördenfahrzeug zugelassen. Eine KFZ-Briefkopie bescheinigt die Zulassungen auf Privatpersonen in Deutschland von 1989 bis zum September 1995, bis er abgemeldet wurde.
In den letzten 2 Jahren wurde er als Restaurationsobjekt erworben und mit sehr großem Aufwand, bestem Fachwissen „Frame-Off“ restauriert, die Technik wie Motor, Getriebe, Differential wurden grundüberholt. Bei der Karosserie wurde aussen und innen nichts einfach nur „überlackiert“, sondern zerlegt, aufwendig instandgesetzt und neu lackiert. Die Passungen der Karosserie, sowie das Schließen der Türen sind perfekt. Scheibenrahmen, der Verdeck-Spriegel und die Stoßstange wurden neu verzinkt.
Das Resultat ist ein LAND ROVER 88 Serie 2a in perfektem Zustand, ohne Kompromisse restauriert. So extrem selten und nahezu nicht auf dem Markt zu finden.
In einer wunderschönen und korrekten Farbe mit neuem Polster, Verdeck und sinnvolle nützliche Upgrades für die Farbbarkeit und Zuverlässigkeit
• Elektronische Zündung nachgerüstet • Benzinpumpe nachgerüstet
Die Qualität der Lackierung ist hervorragend. Ein Klassiker aus dem Bilderbuch. Für den Enthusiasten, den Car Collector und natürlich für den Entdecker zum Selbstfahren.
Verkauf im Kundenauftrag.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit unserem vollumfänglichen Werkstatt-Service zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner bei Jaguar Land Rover Classic Deutschland: O. Schepp-Danne, Tel: 0049-(0)2054 939 8715 oder Email: oscheppd@jaguarlandrover.com
Die Serie 2 wurde von 1958 bis 1961 gebaut der Nachfolger Serie 2a, wie dieses Exemplar, von Oktober 1961 bis zum Sommer 1971. In vielen Details wurde die Serie 2 a verbessert. Ein 2,25 ltr. Motor löste den 2.0 ltr. ab, die Führung der Lenkung wurde verbessert, Differentiale wurde verstärkt, Freilaufnarben waren als Option erhältlich, ebenso ein Bremskraftverstärker als Option. All dies ist in dieser Serie 2a verbaut.
Gebaut wurde diese Serie 2a als Linkslenker im Jahr 1968, nach Rover Deutschland geliefert und im Februar 1969 als Behördenfahrzeug zugelassen. Eine KFZ-Briefkopie bescheinigt die Zulassungen auf Privatpersonen in Deutschland von 1989 bis zum September 1995, bis er abgemeldet wurde.
In den letzten 2 Jahren wurde er als Restaurationsobjekt erworben und mit sehr großem Aufwand, bestem Fachwissen „Frame-Off“ restauriert, die Technik wie Motor, Getriebe, Differential wurden grundüberholt. Bei der Karosserie wurde aussen und innen nichts einfach nur „überlackiert“, sondern zerlegt, aufwendig instandgesetzt und neu lackiert. Die Passungen der Karosserie, sowie das Schließen der Türen sind perfekt. Scheibenrahmen, der Verdeck-Spriegel und die Stoßstange wurden neu verzinkt.
Das Resultat ist ein LAND ROVER 88 Serie 2a in perfektem Zustand, ohne Kompromisse restauriert. So extrem selten und nahezu nicht auf dem Markt zu finden.
In einer wunderschönen und korrekten Farbe mit neuem Polster, Verdeck und sinnvolle nützliche Upgrades für die Farbbarkeit und Zuverlässigkeit
• Elektronische Zündung nachgerüstet • Benzinpumpe nachgerüstet
Die Qualität der Lackierung ist hervorragend. Ein Klassiker aus dem Bilderbuch. Für den Enthusiasten, den Car Collector und natürlich für den Entdecker zum Selbstfahren.
Verkauf im Kundenauftrag.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit unserem vollumfänglichen Werkstatt-Service zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner bei Jaguar Land Rover Classic Deutschland: O. Schepp-Danne, Tel: 0049-(0)2054 939 8715 oder Email: oscheppd@jaguarlandrover.com
Leasing
detailpage.leasing.title Jaguar Land Rover Classic Deutschland GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 36 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 258,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 10.073,04
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProJaguar Land Rover Classic Deutschland GmbH
ContactOliver Schepp-Danne
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.