detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
222.700 km
Transmission
-
Année
11/1984
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
80 kW (109 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Break
- État
- Voiture d'occasion
- Portes
- 5
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 222.700 km
- Année
- 11/1984
- Contrôle technique
- 05/2027
- Propriétaires préc.
- 5
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 80 kW (109 CH)
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Vert
- Type de peinture
- Autres
- La couleur de l'intérieur
- Beige
- Garniture
- Tissu
Description
Vorab: Ich trenne mich von einem Teil meiner Sammlung, da ich die Fahrzeuge zu wenig bewege. Es liegen bei diesem S123 gerade 2.000 km zwischen dem letzten und dem aktuellen TüV….
Es handelt sich um einen S123 Kombi aus dem Jahr 1984 in der für mich schönsten Farbkombination eibengrün mit dattelfarbener Innenausstattung. Der Mercedes ist bei mir in 5. Hand. Die Historie des Fahrzeuges ist nur rudimentär belegbar: es gibt einige TüV- Berichte ab Anfang der 2000er.
Für den aktuellen TüV wurden die Traggelenke erneuert, zusätzlich habe ich einen Ölwechsel mit Filter sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen. Der Vorbesitzer hatte den Vergaser sowie die Zentralverriegelung überholen lassen und statt des 4-Gang-Getriebes ein 5–Gang-Getriebe verbaut sowie diverse Ersatzteile erneuert
Der Mercedes befindet sich augenscheinlich noch im Originallack mit kleinen Schrammen, kleinen Dellen und einigen Lcckabplatzern. Der Chrom trägt auch die Spuren der Zeit. Die Stoßstange hinten rechts hat eine Delle, die Scheibe seit langer Zeit einen Steinschlag. Die Ganzjahresreifen sind aus 2018 und haben noch sehr gutes Profil.
Der Innenraum ist aus meiner Sicht ein Highlight. Die Sitze sind beschädigungsfrei, das Dashboard hat allerdings die typischen Risse - hierauf liegt derzeit ein noch unverklebtes Dashboardcover. Der Schaltsack könnte erneuert werden. Das Reserveradcover ist ausgeblichen. Der Lack könnte einmal eine Politur vertragen.
Hohlräume und Kanten sind mit fluidfilm versorgt worden. Ich habe den Wagen seinerzeit als mutmaßlich ungeschweißt gekauft, musste aber jetzt die Endspitzen sowie im Radkasten vorne zum TüV etwas tun. Wagenheber-, Hinterachsaufnahmen, Türunterkanten und Unterboden sehen gut aus.
Der S123 fährt sich sehr gut, der Anlasser läuft manchmal etwas nach, das Lenkrad hat Spiel und ab 90kmh singt das Differential leicht!! Alles im Rahmen. Es ist immer was dran zu verbessern.
Die beschriebenen Mängel sind bereits im Preis einkalkuliert. Wer meint, das Auto sei zu teuer oder müsste mir einen letzten Preis anbieten, kann gleich zu Hause bleiben. Verhandelt wird am Auto in ganz geringem Rahmen.
Ich biete und erbitte eine seriöse Abwicklung. Eine Probefahrt dient zur technischen Überprüfung des Fahrzeuges, findet aber erst nach grundsätzlicher Kaufabsicht statt.
Daher bitte ich alle TV-Experten, Händler, Probefahrttouristen, Zeitdiebe, Teilzahler zuhause zu bleiben und mich nicht zu kontaktieren. Bei Interesse melden Sie sich gerne in vollständigen Sätzen unter Wahrung der üblichen höflichen Anrede.
Es handelt sich um einen S123 Kombi aus dem Jahr 1984 in der für mich schönsten Farbkombination eibengrün mit dattelfarbener Innenausstattung. Der Mercedes ist bei mir in 5. Hand. Die Historie des Fahrzeuges ist nur rudimentär belegbar: es gibt einige TüV- Berichte ab Anfang der 2000er.
Für den aktuellen TüV wurden die Traggelenke erneuert, zusätzlich habe ich einen Ölwechsel mit Filter sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen. Der Vorbesitzer hatte den Vergaser sowie die Zentralverriegelung überholen lassen und statt des 4-Gang-Getriebes ein 5–Gang-Getriebe verbaut sowie diverse Ersatzteile erneuert
Der Mercedes befindet sich augenscheinlich noch im Originallack mit kleinen Schrammen, kleinen Dellen und einigen Lcckabplatzern. Der Chrom trägt auch die Spuren der Zeit. Die Stoßstange hinten rechts hat eine Delle, die Scheibe seit langer Zeit einen Steinschlag. Die Ganzjahresreifen sind aus 2018 und haben noch sehr gutes Profil.
Der Innenraum ist aus meiner Sicht ein Highlight. Die Sitze sind beschädigungsfrei, das Dashboard hat allerdings die typischen Risse - hierauf liegt derzeit ein noch unverklebtes Dashboardcover. Der Schaltsack könnte erneuert werden. Das Reserveradcover ist ausgeblichen. Der Lack könnte einmal eine Politur vertragen.
Hohlräume und Kanten sind mit fluidfilm versorgt worden. Ich habe den Wagen seinerzeit als mutmaßlich ungeschweißt gekauft, musste aber jetzt die Endspitzen sowie im Radkasten vorne zum TüV etwas tun. Wagenheber-, Hinterachsaufnahmen, Türunterkanten und Unterboden sehen gut aus.
Der S123 fährt sich sehr gut, der Anlasser läuft manchmal etwas nach, das Lenkrad hat Spiel und ab 90kmh singt das Differential leicht!! Alles im Rahmen. Es ist immer was dran zu verbessern.
Die beschriebenen Mängel sind bereits im Preis einkalkuliert. Wer meint, das Auto sei zu teuer oder müsste mir einen letzten Preis anbieten, kann gleich zu Hause bleiben. Verhandelt wird am Auto in ganz geringem Rahmen.
Ich biete und erbitte eine seriöse Abwicklung. Eine Probefahrt dient zur technischen Überprüfung des Fahrzeuges, findet aber erst nach grundsätzlicher Kaufabsicht statt.
Daher bitte ich alle TV-Experten, Händler, Probefahrttouristen, Zeitdiebe, Teilzahler zuhause zu bleiben und mich nicht zu kontaktieren. Bei Interesse melden Sie sich gerne in vollständigen Sätzen unter Wahrung der üblichen höflichen Anrede.
Leasing
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
Plus de détails
Offres
Modèles alternatifs
- Mercedes-Benz E 220 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz C 200 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz E 300 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz C 220 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz C 300 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz C 180 Voiture d'occasion
- BMW 520 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz C 350 Voiture d'occasion
- Mercedes-Benz C 250 Voiture d'occasion