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Kilométrage
315.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
01/1992
Carburant
-
Puissance kW (CH)
132 kW (179 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Break
- État
- Ancêtre
- Type de moteur
- 4x4
- Sièges
- 5
- Portes
- 5
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- 198
- Numéro de la touche
- 0708/373
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 315.000 km
- Année
- 01/1992
- Contrôle technique
- 06/2024
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 132 kW (179 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 2.960 cm³
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
Equipement
- Confort
- Chauffage auxiliaire
- Climatisation
- Sellerie cuir
- Sièges électriques
- Vitres électriques
- Sécurité
- ABS
- Direction assistée
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Jantes alliage
- Pneus été
- Porte-bagages
- Séparateur pour coffre
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Couleur originale
- Blauschwarz
- Type de peinture
- Métallisé
- Garniture
- Cuir
Description
WARUM DER LETZTE ECHTE MERCEDES?
Nun, im Laufe des Jahres 1993 erfolgte in den Werken Sindelfingen und Bremen die Umstellung auf wasserbasierte Lacke. Begünstigt durch anfänglich zu lange Reinigungszyklen kam es in den Lackbädern zu einer Verkeimung mit anaeroben Bakterien. Die mit verkeimten Lacken korrosionsgeschützten Karosserien erwiesen sich in den Folgejahren als stärker rostgefährdet.
WARUM 4-MATIC?
Ein permanentes Allradsystem wie bei der Konkurrenz, womöglich mit einem manuell bedienbaren Sperrdifferential, kam für Mercedes-Benz nicht in Frage. Dass passte nicht zum technologischen Führungsanspruch der Marke. Es zählte nur das Beste, das perfekte! Mercedes bot den W124 seit 1987 auch mit Allradantrieb an. Dies war kein normaler Allradantrieb, sondern er wurde als Paket mit ABS und ASD als Fahrstabilisierungskonzept für ca. 12000DM Aufpreis verkauft. Das 4matic System ist das bis heute einzige System, welches zwei zu 100 Prozent sperrbare Differentiale, in eine Mittelklasselimousine bzw.-Kombi gebracht hat. Prinzipiell fährt ein 4matic mit Allrad in der Verteilung 35% vorn und 65% hinten los. Ab 12 km/h schaltet das System auf Heckantrieb um, es sei denn man beschleunigt zügig, denn dann bleibt das System aktiv bis die Beschleunigung unter 0,5 m/s² gefallen ist. Des Weiteren aktiviert sich das System automatisch bei Schlupf an der Hinterachse. Des Weiteren hat das 4matic System einen Lenkwinkelsensor, der hektische Ausweichmanöver erkennt und dann durch Einschaltung der verschiedenen Sperren versucht das Auto zu stabilisieren. Die elektronische Steuerung der 4matic gilt im Gegensatz zu den daran hängenden Systemen als problemlos. Auch das Lenkrad eines 4matic ist nicht mit denen der anderen Modelle identisch, da hier der Lenkwinkelsensor verbaut ist und ohne diesen das System nicht funktioniert.
UMFANG DER RESTAURATION:
Motor: komplett überarbeitet, alle Dichtungen erneuert, Kurbelwelle poliert und neu gelagert, Pleuel ausgewinkelt, Laufbuchsen nachgehont und Kolbenringe erneuert, Zylinderkopf überholt, Mengenteiler der KE überholt, Einspritzventile und Kraftstoffpumpe erneuert, Lambdasonde ersetzt, Generator erneuert, Wasserpumpe und Teile des Riementriebes gewechselt
Kühlung: Erneuerung des Wasserkühlers und des Kondensators
Getriebe: Öl- und Filterwechsel und Erneuerung der Abdichtungen
Antrieb: Austausch aller Gelenkscheiben auch zur VA
Allrad: Erneuerung 4-matic Steuerventil
Vorderachse: Erneuerung der Federn, Stoßdämpfer und dazugehörigen Stützlager
Hinterachse: Erneuerung der Federn sowie der Dämpferbeine einschließlich Ölleitungen der Niveauregulierung, Erneuerung aller 10 Querlenker sowie Lagerungen des Fahrschemels
Bremse: Erneuerung aller Bremsscheiben, -klötze, und -backen sowie Schläuche und Leitungen
Karosserie: Erneuerung der vorderen Kotflügel, Austausch der Windschutzscheibe, Erneuerung der Gasdruckfedern der Heckklappe
Komfort: Überholung und Inbetriebnahme der Standheizung
Sicherheit: aktuelle HU in Verbindung mit Begutachtung zur Verwendung eines historischen Kennzeichens
Nutzwert: absolutes Laderaumwunder; 220x120x82cm!
Der Käufer erhält für alle durchgeführten Arbeiten eine Reparaturrechnung, die Mwst. ist somit ausweisbar!
Nun, im Laufe des Jahres 1993 erfolgte in den Werken Sindelfingen und Bremen die Umstellung auf wasserbasierte Lacke. Begünstigt durch anfänglich zu lange Reinigungszyklen kam es in den Lackbädern zu einer Verkeimung mit anaeroben Bakterien. Die mit verkeimten Lacken korrosionsgeschützten Karosserien erwiesen sich in den Folgejahren als stärker rostgefährdet.
WARUM 4-MATIC?
Ein permanentes Allradsystem wie bei der Konkurrenz, womöglich mit einem manuell bedienbaren Sperrdifferential, kam für Mercedes-Benz nicht in Frage. Dass passte nicht zum technologischen Führungsanspruch der Marke. Es zählte nur das Beste, das perfekte! Mercedes bot den W124 seit 1987 auch mit Allradantrieb an. Dies war kein normaler Allradantrieb, sondern er wurde als Paket mit ABS und ASD als Fahrstabilisierungskonzept für ca. 12000DM Aufpreis verkauft. Das 4matic System ist das bis heute einzige System, welches zwei zu 100 Prozent sperrbare Differentiale, in eine Mittelklasselimousine bzw.-Kombi gebracht hat. Prinzipiell fährt ein 4matic mit Allrad in der Verteilung 35% vorn und 65% hinten los. Ab 12 km/h schaltet das System auf Heckantrieb um, es sei denn man beschleunigt zügig, denn dann bleibt das System aktiv bis die Beschleunigung unter 0,5 m/s² gefallen ist. Des Weiteren aktiviert sich das System automatisch bei Schlupf an der Hinterachse. Des Weiteren hat das 4matic System einen Lenkwinkelsensor, der hektische Ausweichmanöver erkennt und dann durch Einschaltung der verschiedenen Sperren versucht das Auto zu stabilisieren. Die elektronische Steuerung der 4matic gilt im Gegensatz zu den daran hängenden Systemen als problemlos. Auch das Lenkrad eines 4matic ist nicht mit denen der anderen Modelle identisch, da hier der Lenkwinkelsensor verbaut ist und ohne diesen das System nicht funktioniert.
UMFANG DER RESTAURATION:
Motor: komplett überarbeitet, alle Dichtungen erneuert, Kurbelwelle poliert und neu gelagert, Pleuel ausgewinkelt, Laufbuchsen nachgehont und Kolbenringe erneuert, Zylinderkopf überholt, Mengenteiler der KE überholt, Einspritzventile und Kraftstoffpumpe erneuert, Lambdasonde ersetzt, Generator erneuert, Wasserpumpe und Teile des Riementriebes gewechselt
Kühlung: Erneuerung des Wasserkühlers und des Kondensators
Getriebe: Öl- und Filterwechsel und Erneuerung der Abdichtungen
Antrieb: Austausch aller Gelenkscheiben auch zur VA
Allrad: Erneuerung 4-matic Steuerventil
Vorderachse: Erneuerung der Federn, Stoßdämpfer und dazugehörigen Stützlager
Hinterachse: Erneuerung der Federn sowie der Dämpferbeine einschließlich Ölleitungen der Niveauregulierung, Erneuerung aller 10 Querlenker sowie Lagerungen des Fahrschemels
Bremse: Erneuerung aller Bremsscheiben, -klötze, und -backen sowie Schläuche und Leitungen
Karosserie: Erneuerung der vorderen Kotflügel, Austausch der Windschutzscheibe, Erneuerung der Gasdruckfedern der Heckklappe
Komfort: Überholung und Inbetriebnahme der Standheizung
Sicherheit: aktuelle HU in Verbindung mit Begutachtung zur Verwendung eines historischen Kennzeichens
Nutzwert: absolutes Laderaumwunder; 220x120x82cm!
Der Käufer erhält für alle durchgeführten Arbeiten eine Reparaturrechnung, die Mwst. ist somit ausweisbar!
Leasing
detailpage.leasing.title Meyer Automobil GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- € 1.290,-
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Enthalten
- detailpage.leasing.total
- € 1.290,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 21.312,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 2,08
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 444,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1083
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0393
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Skoda Bank, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProMeyer Automobil GmbH
ContactMichael Meyer
- TVA déductible
- Vous trouverez de plus amples informations sur la consommation de carburant et les émissions de CO2 via le guide mis à disposition par la SNCH.
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.