detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
500 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
05/1957
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
55 kW (75 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 500 km
- Année
- 05/1957
- Contrôle technique
- Nouveau
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 55 kW (75 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.582 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence 91
Equipement
- Confort
- Sellerie cuir
- Autres
- Jantes alliage
- Pneus été
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Couleur originale
- PO 5607 Aquamarinblau-met.
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Mille Miglia Teilnahmeberechtigt ! Mit diesem "Hingucker" wird an aber auch gerne für andere wunderschöne historische Oldtimer-Rallyes genommen wie Ennstal-Klassik, Rallye Montafon, Paul-Pietsch, Sachsen-Klassik etc...
Porsche-Werkszertifikat liegt vor.
Dieses sehr originale Exemplar besticht durch seinen aussergewöhnlich schönen und authentischen Zustand, denn die meisten Exemplare sind aufgrund des korrosionsanfälligen Aufbaus eines 356 dem Rostfraß zum Opfer gefallen, viele wurden auch während der wilden 60er Jahre als billige Gebrachtwagen von jugendlichen Draufgängern zercrasht...
Hier hingegen hatte der Rost nicht viel Chancen, denn das Fahrzeug lief lange im trockenen Südwesten der USA und wurde erst 2002 nach Deutschland re-importiert.
2005/2006 auf idealer, also rostarmer Basis von uns restauriert, wozu auch eine komplette Motor-Überholung durch einen namhaften Berliner Fachbetrieb gehörte.
Seitdem stand der schöne Porsche in einer Berliner Fahrzeug-Sammlung und wurde weniger als 500 km. gefahren.
Der seltene Farbton „Aquamarinblau-met.“ ist bei dem Fahrzeug original – es handelt sich um einen damaligen Metallic-Lack der 1.Generation, den wir vor knapp 20 Jahren originalgetreu im Einschicht-Verfahren lackiert haben, damit es einen möglichst authentischen Seidenglanz ergab!
Hier hat man also ein absolut kultiges, frühes 356 Coupé, welches sich für stilvolle Oldtimer-Rallyes ebenso gut eignet wie für längere Reisen, bei denen die gute Zuverlässigkeit und Langstrecken-Tauglichkeit zählt.
Und: last not least profitiert man von der positiven Wertentwicklung eines historischen Porsches, der die Anschaffung eines solches Exemplars zu einer durchaus vernünftigen und nachhaltigen Entscheidung werden lässt!…
Daten: org. 1.6l „Dame“- Motor optimiert mit höherer Verdichtung, Sportluftfiltern und Sportauspuff, Leistung ca. 70PS bei 4.800 Umin., Leergewicht nur 850 kg, Vmax. ca. 165 km/h.
Ausstattung: neue zeitgenössische Alu-Rennsportfelgen 5x15" (Repros) mit passenden Kultreifen „Pirelli CN 36“, 7" Hauptscheinwerfer (H4 auf Wunsch!) hinter originaler Klarglas-Streuscheibe, Lederpolsterung.
Porsche-Werkszertifikat liegt vor.
Dieses sehr originale Exemplar besticht durch seinen aussergewöhnlich schönen und authentischen Zustand, denn die meisten Exemplare sind aufgrund des korrosionsanfälligen Aufbaus eines 356 dem Rostfraß zum Opfer gefallen, viele wurden auch während der wilden 60er Jahre als billige Gebrachtwagen von jugendlichen Draufgängern zercrasht...
Hier hingegen hatte der Rost nicht viel Chancen, denn das Fahrzeug lief lange im trockenen Südwesten der USA und wurde erst 2002 nach Deutschland re-importiert.
2005/2006 auf idealer, also rostarmer Basis von uns restauriert, wozu auch eine komplette Motor-Überholung durch einen namhaften Berliner Fachbetrieb gehörte.
Seitdem stand der schöne Porsche in einer Berliner Fahrzeug-Sammlung und wurde weniger als 500 km. gefahren.
Der seltene Farbton „Aquamarinblau-met.“ ist bei dem Fahrzeug original – es handelt sich um einen damaligen Metallic-Lack der 1.Generation, den wir vor knapp 20 Jahren originalgetreu im Einschicht-Verfahren lackiert haben, damit es einen möglichst authentischen Seidenglanz ergab!
Hier hat man also ein absolut kultiges, frühes 356 Coupé, welches sich für stilvolle Oldtimer-Rallyes ebenso gut eignet wie für längere Reisen, bei denen die gute Zuverlässigkeit und Langstrecken-Tauglichkeit zählt.
Und: last not least profitiert man von der positiven Wertentwicklung eines historischen Porsches, der die Anschaffung eines solches Exemplars zu einer durchaus vernünftigen und nachhaltigen Entscheidung werden lässt!…
Daten: org. 1.6l „Dame“- Motor optimiert mit höherer Verdichtung, Sportluftfiltern und Sportauspuff, Leistung ca. 70PS bei 4.800 Umin., Leergewicht nur 850 kg, Vmax. ca. 165 km/h.
Ausstattung: neue zeitgenössische Alu-Rennsportfelgen 5x15" (Repros) mit passenden Kultreifen „Pirelli CN 36“, 7" Hauptscheinwerfer (H4 auf Wunsch!) hinter originaler Klarglas-Streuscheibe, Lederpolsterung.
Leasing
detailpage.leasing.title Pre Select
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 1.032,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 1.032,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 20.700,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 60 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 249,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0400
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProPre Select
ContactBurkhard Steins
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.