detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
941.003 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
03/1995
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
332 kW (451 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- 5168-257
- Numéro de la touche
- 0583/436
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 941.003 km
- Année
- 03/1995
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 332 kW (451 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.600 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 6
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Climatisation
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sellerie cuir
- Siège passager repliable
- Sièges électriques
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- Radio
- Sécurité
- ABS
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Alarme
- Anti-démarrage
- Direction assistée
- Feux anti-brouillard
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Déflecteur
- Jantes alliage (18")
- Pneus été
- Pot catalytique
- Roue de urgence
- Sièges sport
- Suspension sport
- Système de nettoyage des phares
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Couleur originale
- Nachtblau Perlcolor Metallic
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Gris
- Garniture
- Cuir
Description
Typ: 911 (993) Carrera 2 Cabriolet
Exterieur: Nachtblau Metallic
Interieur: Leder Klassikgrau
Verdeck: Dunkelblau
EZ: 28.03.1995
KM-Stand: 94.103
Motor: 3.600 cm³ – 332KW (452PS) LOTEC BI-TURBO – 580Nm
Beschreibung:
Sie sehen hier ein wunderschönes 911 Carrera 2 Cabriolet mit dem beliebten Schaltgetriebe.
Als absolute Besonderheit wurde der 993 im September 1997 auf einen LOTEC Bi-Turbomotor umgebaut. Der Umbau beinhaltet neben den beiden KKK-Ladern, dem Ladeluftkühler und der LOTEC-Zündung auch eine Hochleistungsbremsanlage von LOTEC (330x32mm) sowie einen 993-Fahrschemel mit Ultramid-Buchsen.
Dazu kam ein TECHART Sportauspuff aus Edelstahl, der extra mit 70mm Innenverrohrung umgerüstet wurde und hochglanzpoliert ist.
Abgerundet wird die Verfeinerung durch dreiteilige Leichtmetallräder der Firma CARGRAPHIC Modell RAC01 in der Größe 8,5Jx18 und 10,5Jx18 und dem H&R-Gewindefahrwerk.
Selbstverständlich sind alle Umbauten ausnahmslos in die Papiere eingetragen. Es handelt sich somit um ein echtes Unikat.
Szenekenner wissen, dass vom Original 993 Turbo Cabriolet nur 14 Stück (weltweit) in Weissach in exklusiver Kleinserie gefertigt wurden, welche heute mit weit über 700.000.- Euro gehandelt werden.
Der Umbau erfolgte damals schon, wie auch bei dem hier angebotenen Turbo, am jeweiligen Cabrio-Basisfahrzeug.
Die 993 Turbo Cabriolets basierten allesamt auf der schmalen Karosserie des Carrera Cabriolets.
Selbstverständlich sind die vierzehn originalen Fahrzeuge aus der Sonderserie heutzutage gesuchte Modelle, aber auch die ganz wenigen Nachbauten sind Raritäten.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt gebaut wurde, in Zuffenhausen ausgeliefert wurde und somit KEIN Re-Importfahrzeug und KEIN US-Modell ist.
Es ist ein wunderschönes, Originalfahrzeug (mit Ausnahme der Umbauten) im Top-Zustand mit originaler Außenfarbe und erster Innenausstattung.
Die Neuwagenrechnung vom 19.12.1994 liegt vor. Ebenso alle Rechnungen für die diversen Umbauten, die laut Vorbesitzer nahezu 100.000.- DM verschlungen haben.
Folgende Dinge sind für Sammler und Liebhaber wichtig und bei unserem Fahrzeug auch vorhanden:
Dieser 911er verfügt über eine lückenlose Historie. Der erste Halter hatte das Fahrzeug fast 15 Jahre und der zweite und letzte Halter fast 12 Jahre in seinem jeweiligen Besitz. Für Liebhaber selbstverständlich stand er bis zuletzt Sammlungsrelevant in einer museumsähnlichen Ausstellung.
Im September 2022 wurde ganz aktuell noch eine große Wartung im Porsche Zentrum durchgeführt.
Historie:
Werksauslieferung km 12 am 30.05.1995 (Porsche AG Stuttgart)
Service km 28.025 am 23.06.1998 (Porsche Zentrum Oberschwaben)
Service km 50.063 am 07.04.2000 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 66.713 am 13.04.2005 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 79.500 am 26.01.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 80.500 am 21.04.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 92.411 am 18.10.2013 (TIP Automotive GmbH)
Service km 92.813 am 16.07.2015 (SM Automobile)
Service km 93.014 am 07.08.2017 (SM Automobile)
Service km 93.866 am 04.09.2019 (SM Automobile)
Service km 94.085 am 29.09.2022 (Porsche Zentrum Olympiapark)
Begleitinformationen:
Mit der Geschichte des 993 endet eine Ära – die Ära der luftgekühlten Porsche.
Aufgrund des Turbo-Umbaus, des sehr guten Zustands und der geringen Stückzahl eignet sich dieses Modell ideal als Sammlerstück und Wertanlage.
Hinweis:
Aktueller Standort des Fahrzeugs ist in Dachau bei München.
Exterieur: Nachtblau Metallic
Interieur: Leder Klassikgrau
Verdeck: Dunkelblau
EZ: 28.03.1995
KM-Stand: 94.103
Motor: 3.600 cm³ – 332KW (452PS) LOTEC BI-TURBO – 580Nm
Beschreibung:
Sie sehen hier ein wunderschönes 911 Carrera 2 Cabriolet mit dem beliebten Schaltgetriebe.
Als absolute Besonderheit wurde der 993 im September 1997 auf einen LOTEC Bi-Turbomotor umgebaut. Der Umbau beinhaltet neben den beiden KKK-Ladern, dem Ladeluftkühler und der LOTEC-Zündung auch eine Hochleistungsbremsanlage von LOTEC (330x32mm) sowie einen 993-Fahrschemel mit Ultramid-Buchsen.
Dazu kam ein TECHART Sportauspuff aus Edelstahl, der extra mit 70mm Innenverrohrung umgerüstet wurde und hochglanzpoliert ist.
Abgerundet wird die Verfeinerung durch dreiteilige Leichtmetallräder der Firma CARGRAPHIC Modell RAC01 in der Größe 8,5Jx18 und 10,5Jx18 und dem H&R-Gewindefahrwerk.
Selbstverständlich sind alle Umbauten ausnahmslos in die Papiere eingetragen. Es handelt sich somit um ein echtes Unikat.
Szenekenner wissen, dass vom Original 993 Turbo Cabriolet nur 14 Stück (weltweit) in Weissach in exklusiver Kleinserie gefertigt wurden, welche heute mit weit über 700.000.- Euro gehandelt werden.
Der Umbau erfolgte damals schon, wie auch bei dem hier angebotenen Turbo, am jeweiligen Cabrio-Basisfahrzeug.
Die 993 Turbo Cabriolets basierten allesamt auf der schmalen Karosserie des Carrera Cabriolets.
Selbstverständlich sind die vierzehn originalen Fahrzeuge aus der Sonderserie heutzutage gesuchte Modelle, aber auch die ganz wenigen Nachbauten sind Raritäten.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt gebaut wurde, in Zuffenhausen ausgeliefert wurde und somit KEIN Re-Importfahrzeug und KEIN US-Modell ist.
Es ist ein wunderschönes, Originalfahrzeug (mit Ausnahme der Umbauten) im Top-Zustand mit originaler Außenfarbe und erster Innenausstattung.
Die Neuwagenrechnung vom 19.12.1994 liegt vor. Ebenso alle Rechnungen für die diversen Umbauten, die laut Vorbesitzer nahezu 100.000.- DM verschlungen haben.
Folgende Dinge sind für Sammler und Liebhaber wichtig und bei unserem Fahrzeug auch vorhanden:
- Die originale Bordmappe und das originale Scheckheft
- Die deutsche Zulassungsbescheinigung und der erste originale Brief
- Die originale Persenning
- HU/AU ganz neu vor Übergabe
Dieser 911er verfügt über eine lückenlose Historie. Der erste Halter hatte das Fahrzeug fast 15 Jahre und der zweite und letzte Halter fast 12 Jahre in seinem jeweiligen Besitz. Für Liebhaber selbstverständlich stand er bis zuletzt Sammlungsrelevant in einer museumsähnlichen Ausstellung.
Im September 2022 wurde ganz aktuell noch eine große Wartung im Porsche Zentrum durchgeführt.
Historie:
Werksauslieferung km 12 am 30.05.1995 (Porsche AG Stuttgart)
Service km 28.025 am 23.06.1998 (Porsche Zentrum Oberschwaben)
Service km 50.063 am 07.04.2000 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 66.713 am 13.04.2005 (Sportwagenzentrum Hettinger GmbH)
Service km 79.500 am 26.01.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 80.500 am 21.04.2010 (Sportwagen Niederrhein GmbH)
Service km 92.411 am 18.10.2013 (TIP Automotive GmbH)
Service km 92.813 am 16.07.2015 (SM Automobile)
Service km 93.014 am 07.08.2017 (SM Automobile)
Service km 93.866 am 04.09.2019 (SM Automobile)
Service km 94.085 am 29.09.2022 (Porsche Zentrum Olympiapark)
Begleitinformationen:
Mit der Geschichte des 993 endet eine Ära – die Ära der luftgekühlten Porsche.
Aufgrund des Turbo-Umbaus, des sehr guten Zustands und der geringen Stückzahl eignet sich dieses Modell ideal als Sammlerstück und Wertanlage.
Hinweis:
Aktueller Standort des Fahrzeugs ist in Dachau bei München.
Leasing
detailpage.leasing.title Autohaus Ertel GmbH
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 30.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 60 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 531,41
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,0000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0000
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProAutohaus Ertel GmbH
ContactFrank Ertel
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.