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Kilométrage
17.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
12/1988
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
299 kW (407 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Type de moteur
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 17.000 km
- Année
- 12/1988
- Contrôle technique
- 03/2024
- Dernier contrôle technique
- 03/2024
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 299 kW (407 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.449 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 1.180 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Super Plus 98
- Consommation de carburant
- 18,0 l/100 km (mixte)
- Classe d'émission
- Euro 2
- Label d'émission
- 4 (Vert)
Equipement
- Sécurité
- ABS
- Anti-démarrage
- Verrouillage centralisé
- Autres
- Déflecteur
- Jantes alliage
- Pack Sport
- Suspension sport
- Tuning
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Type de peinture
- Autres
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Tissu
Description
Fahrzeug wird komplett mit Zubehör wie 4 Radsätze, Hebeanlage Lanze,
Ersatzteile usw. verkauft.
Technische Daten Porsche 944 Turbo GTR
- Fahrwerk: H&R Stoßdämpfer mit einstellbarer Druckstufe, Schraubenfedern V+H, + Drehstäbe, HA vom 924 als zusätzliche Unterstützung. Hinterachse Serie Modifiziert für mehr Sturz mit Serien Alu Achslenkern. Vorderachse Serien Achskörper mit Eigenbau Querlenkern, geteilt und auswechselbaren Uniballlagern. Radnarben VA Modifiziert für Distanzscheibe mit Zentralverschluss Aufnahme, HA ebenfalls mit Distanzscheibe für ZV.
- Bremsen: Bremsscheiben VA Eigenbau, geteilt, aus LKW Rohlingen in 350mm mit ALU Top Bremssattel VA Serie Porsche 993 Turbo/928 GTS, angepasst auf 350mm Scheiben. Bremsscheiben HA Serien 928 GTS VA Bremssattel HA Serie Porsche 964 VA. Hauptbremszylinder Porsche 964 RS mit Hochdruckpumpe, Druckspeicher und seltenem Renn-ABS Steuergerät 964 RSR.
- Karosserie: Karosse Serie 1988‘er Turbo-S mit Sicherheitszelle nach Eigenbauvorschrift mit allen Aktuellen Zusatzstreben nach DMSB. Kotflügel vorne GFK, Motorhaube GFK, Seitenscheiben Makrolon. Front GFK angepasst Heckflügel Gruppe H GFK und STT / E1 Berg Carbon 997 RSR angepasst Breite 944
- Elektronik: FZ-Elektrik, abgespeckter Serien Kabelbaum mit Verlegung des Originalen Sicherungsplatte hinter das Handschuhfach. DME und Lichtkabelbaum Serie. Motorsteuergerät umgebaut auf Original Porsche 968 mit Selektiver Einspritzung und Klopfrechnung, mit Zusatz Steuerung (Fa. Sportec) für Ladedruckerkennung mittels Drucksensor (MAP). PI-System mit Datenaufzeichnung und Schaltlampe. Elektrischer Notaus vom 996/997 CUP.
- Getriebe: Sehr seltenes (1 von 4) 968 Turbo-RS 6-Gang Getrieben mit spezial Übersetzung 1.+2. Gang Normal, 3.4.5.+6. Gang grade verzahnt mit 260 Km/h Top Speed.
- Kühler: Wasser + Ladeluftkühler Sonderanfertigung aus Aluminium der Fa.Schweizer
- Auspuff: Krümmer Serie, Querrohr Serie und angepasst auf Speziell Modifizierten K27 Turbolader mit 3“ Downpipe bis zum Kat (100Zellen) dann auf 3,5“ und bis zum Endtopf auf 4“ steigend. Dual Port Wastegate mit seperater elektronischer Steuerung.
- Tank: Serie 944 Turbo-S 78 Liter mit 1 Liter Catchtank in Reserveradmulde.
- Motor: Neuer Originaler 2,5 Liter Motorblock mit zusätzlicher Verstärkung der freistehenden Büchsen (Closeddeck), extra angefertigten Mahle Schmiedekolben aus dem Hause Wahl, Carillo Pleuel, erleichterter, gehärteter und Feingewuchteter Serien Kurbelwelle, Seperater in den Ölkreislauf eingebundener Ölabscheider mit Rücklauf über die Zwischenwellen. Zylinderkopf Serie, Ventile Serie, lediglich Sitze und Kanäle bearbeitet. Nockenwelle Spezialanfertigung mit GT3 Profil schliff und Hydrostößel.
- Sensorik: Sensoren am Motor weitgehend Serie, bis auf zusätzlichen Bosch Drucksensor, Motor auf 98 ROZ abgestimmt, Kennfeld im Steuergerät auf 16x16 erweitert, Keine Lambda Regelung eingebunden, da das Steuergerät kein Closedlup unterstützt.
Ersatzteile usw. verkauft.
Technische Daten Porsche 944 Turbo GTR
- Fahrwerk: H&R Stoßdämpfer mit einstellbarer Druckstufe, Schraubenfedern V+H, + Drehstäbe, HA vom 924 als zusätzliche Unterstützung. Hinterachse Serie Modifiziert für mehr Sturz mit Serien Alu Achslenkern. Vorderachse Serien Achskörper mit Eigenbau Querlenkern, geteilt und auswechselbaren Uniballlagern. Radnarben VA Modifiziert für Distanzscheibe mit Zentralverschluss Aufnahme, HA ebenfalls mit Distanzscheibe für ZV.
- Bremsen: Bremsscheiben VA Eigenbau, geteilt, aus LKW Rohlingen in 350mm mit ALU Top Bremssattel VA Serie Porsche 993 Turbo/928 GTS, angepasst auf 350mm Scheiben. Bremsscheiben HA Serien 928 GTS VA Bremssattel HA Serie Porsche 964 VA. Hauptbremszylinder Porsche 964 RS mit Hochdruckpumpe, Druckspeicher und seltenem Renn-ABS Steuergerät 964 RSR.
- Karosserie: Karosse Serie 1988‘er Turbo-S mit Sicherheitszelle nach Eigenbauvorschrift mit allen Aktuellen Zusatzstreben nach DMSB. Kotflügel vorne GFK, Motorhaube GFK, Seitenscheiben Makrolon. Front GFK angepasst Heckflügel Gruppe H GFK und STT / E1 Berg Carbon 997 RSR angepasst Breite 944
- Elektronik: FZ-Elektrik, abgespeckter Serien Kabelbaum mit Verlegung des Originalen Sicherungsplatte hinter das Handschuhfach. DME und Lichtkabelbaum Serie. Motorsteuergerät umgebaut auf Original Porsche 968 mit Selektiver Einspritzung und Klopfrechnung, mit Zusatz Steuerung (Fa. Sportec) für Ladedruckerkennung mittels Drucksensor (MAP). PI-System mit Datenaufzeichnung und Schaltlampe. Elektrischer Notaus vom 996/997 CUP.
- Getriebe: Sehr seltenes (1 von 4) 968 Turbo-RS 6-Gang Getrieben mit spezial Übersetzung 1.+2. Gang Normal, 3.4.5.+6. Gang grade verzahnt mit 260 Km/h Top Speed.
- Kühler: Wasser + Ladeluftkühler Sonderanfertigung aus Aluminium der Fa.Schweizer
- Auspuff: Krümmer Serie, Querrohr Serie und angepasst auf Speziell Modifizierten K27 Turbolader mit 3“ Downpipe bis zum Kat (100Zellen) dann auf 3,5“ und bis zum Endtopf auf 4“ steigend. Dual Port Wastegate mit seperater elektronischer Steuerung.
- Tank: Serie 944 Turbo-S 78 Liter mit 1 Liter Catchtank in Reserveradmulde.
- Motor: Neuer Originaler 2,5 Liter Motorblock mit zusätzlicher Verstärkung der freistehenden Büchsen (Closeddeck), extra angefertigten Mahle Schmiedekolben aus dem Hause Wahl, Carillo Pleuel, erleichterter, gehärteter und Feingewuchteter Serien Kurbelwelle, Seperater in den Ölkreislauf eingebundener Ölabscheider mit Rücklauf über die Zwischenwellen. Zylinderkopf Serie, Ventile Serie, lediglich Sitze und Kanäle bearbeitet. Nockenwelle Spezialanfertigung mit GT3 Profil schliff und Hydrostößel.
- Sensorik: Sensoren am Motor weitgehend Serie, bis auf zusätzlichen Bosch Drucksensor, Motor auf 98 ROZ abgestimmt, Kennfeld im Steuergerät auf 16x16 erweitert, Keine Lambda Regelung eingebunden, da das Steuergerät kein Closedlup unterstützt.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 30.275,81
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,79
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 281,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 16.787,81
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.