Données de base
- Carrosserie
- bodytype
- État
- Ancêtre
- N° d'annonce
- VanVan
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 18.000 km
- Année
- 09/1981
- Contrôle technique
- Nouveau
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 8 kW (11 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 122 cm³
- Cylindres
- 1
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
Description
Die Suzuki RV Modelle bezeichnen eine Serie von kleinen Scramblern des japanischen Herstellers. Die Bezeichnung „RV“ steht für „Recreation Vehicle“, frei übersetzt Erholungs- und Freizeitfahrzeug.Die Stärke einer RV ist das Befahren von Sand, wenn man den Luftdruck der Reifen etwas absenkt und damit über Dünen "latschen" kann. Aus diesem Grund wird die RV auch als „Beach-Bike“ (Strandmotorrad).
Zum Rasen verleitet die Suzuki RV 125 nicht, die enorm breite Lenkstange und die lässige Herrenfahrer-Sitzhaltung machen das Rollen mit Dreiviertelgas zum Genuss, die theoretische Höchstgeschwindigkeit von einst gemessenen 92 km/h (das Werk gibt 90 an) interessiert kaum.
Fahrzeugbeschreibung
Das Original!
In sehr gutem Originalzustand aus Deutscher Auslieferung.
Die Suzuki wurde 1981 von Deutschen Suzuki Vertragshändler an Klaus K. (Jahrgang 1942) ausgeliefert, 1986 auf seine Ehefrau umgeschrieben und blieb bis 2009 in deren Besitz.
Danach war die RV im Besitz von einer weiteren Dame. Alle bisherigen Halter gingen offensichtlich pfleglich mit dem Leichtkraftrad um, was praktisch alle Anbauteile auf Grund ihrer Originalität zeigen - Spiegel, Griffgummis, Armaturen, Fußrasten, Schutzbleche usw: allesamt augenscheinlich ab dem Tag der Erstzulassung nicht getauscht und mit sehr sympathischer Patina perfekte Zeitzeugen einer in Ehren gereiften RV125, die man kaum noch in diesem unverfälschten Ist-Zustand finden dürfte. Das aktuelle Angebot auf dem Markt zeigt eine sehr überschaubare Anzahl beworbener Fahrzeuge.
Sowohl optisch, wie auch technisch befindet sich die Suzuki in schönem Gesamtzustand ohne schlimme Tuningmaßnahmen. Sie springt willig an und das Zweitakt-Motörchen geht mit wichtigem Klang gut vorwärts.
Das Getriebe schaltet sauber und die wenige Elektrik funktioniert.
Wir haben der Suzuki aktuell eine neue Batterie gegönnt und mit frischer HU für Sie zum kommenden Sommer zur Anmeldung bereit gestellt.
Die RV macht mit Ihrer lässigen Sitzposition immer noch genau so viel Spaß wie früher und ist längst Kult geworden.
Vendeur
Pro- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.