detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
158.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
01/1985
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
44 kW (60 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Monospace
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 4
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 158.000 km
- Année
- 01/1985
- Contrôle technique
- 09/2025
- Propriétaires préc.
- 3
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 44 kW (60 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.888 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 2.805 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
- Carburant
- Essence
Equipement
- Confort
- Porte coulissante droite
- Divertissement / Médias
- Radio
- Autres
- Jantes acier
- Pneus neige
- Roue de secours
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Orange
- Garniture
- Autres
Description
-- VW T 3 Camper, Oldtimer, top Zustand --
Sonder-KfZ Wohnmobil (damit C-Bereifung), 2-Sitzer, 60 PS Wasserboxer Benziner mit 1,9 Liter Hubraum. Oldtimer-Gutachten nach § 23 StVZO (vom 25.02.2015).
Dritte Hand; zunächst ca. 18 Jahre im Erstbesitz eines Holländers, dann kurz (für ca. 1 Jahr) ungenutzt in zweiter Hand, dann seit 2004 in meinem Besitz bis heute.
Der Wagen wurde von mir immer in einer Halle untergestellt, wenn er nicht lief. Von 2010 bis 2022 wurde er auf Saison-Kennzeichen nur von Juni bis August zugelassen. Seit 2022 ist er zwischen Mai und September zugelassen. Ich bin seit 2004 ca. 35.000 km damit gefahren.
Ich habe stets darauf geachtet, dass der Wagen technisch in Ordnung ist, anstehende Reparaturen gemacht werden und regelmäßig Öl gewechselt wird. Da ich selbst kein Schrauber bin, wurde er immer in der Fachwerkstatt gewartet oder repariert. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass der Wagen technisch in einem sehr guten Zustand ist. Er fährt auch noch - wenn es sein muss - ganz ohne Probleme die Höchstgeschwindigkeit nach den Papieren.
Auszug aus der Reparatur-Historie:
2007 – neue Innenraumlüftung
2009 – neue Dichtung Frontscheibe
2012 – neue Dachluke
2013 – Hydrostößel und Stößelrohre erneuert
2014 – Kraftstoffleitung erneuert, neuer Schalter Rückfahrlicht
2015 – Wasserrohre erneuert, in Edelstahl; Reparatur Tankeinfüllstutzen
2020 – Erneuerung Bremstrommel Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit; neues Radlager. Erneuerung Auflager Schaltknüppel.
2022 – komplette Auspuffanlage erneuert
2024: neue Benzinpumpe
Laufend: Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter, etc.
Innenraum
Die ursprüngliche Gasanlage wurde von einem Fachmann überarbeitet; die Leitungsführung wurde bereinigt und es hängt nur noch das Kochfeld am Gas.
Als Kühlschrank dient ein Engel Fridge Freezer (Australien) auf einem herausziehbaren Gestell, der auf Batteriestrom und auf 230-V-Anschluß läuft. Das ist ein extrem robuster Kühl- und Gefrierschrank, der schon im mittleren Bereich der Stufenregelung auf Tiefkühlfach-Temperatur (-14°C) kommt. Er ist bisher sehr wenig genutzt worden.
Es gibt eine Batterie für den Innenraum (Licht, Kühlschrank, Tauchpumpe in Wassertanks für die Spüle) und eine reine Starterbatterie. Wenn die Innenraumbatterie leerläuft, kann der Bus also immer noch gefahren werden; die Innenraumbatterie wird dann nach Antritt der Fahrt von der Lichtmaschine wieder geladen.
Der Schreinerausbau wurde vom ersten Besitzer in Holland vorgenommen und orientiert sich am Reimo-Ausbau. Ich habe für die Liegefläche im Jahr 2013 eine visco-elastische Matratzenauflage auf Maß fertigen lassen, so liegt es sich sehr gut auf der ursprünglichen Liegefläche.
Mit dem festen Hochdach findet sich wirklich viel Stauraum im Bus.
Der Bus kommt mit einem Aluminium-Radträger, maßgeschneiderten Vorhängen und weiterem interessanten Zubehör wie Lüftungsgitter für die vorderen Seitenscheiben, Radkeile, Außenkabel, etc.
anstehende Themen:
1) die Spirale, auf der die Tacho-Nadel sitzt, scheint Altersschwäche zu haben. Sie zeigt eine höhere Geschwindigkeit an, als man eigentlich fährt. Die km-Zählung im Tacho ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.
2) am Gasherd müssen zwei neue Drehknöpfe angebracht werden.
3) Eine Silikonfuge am Dach außen ist zu erneuern.
Der Form halber: Privatverkauf - keine Gewährleistung.
Sonder-KfZ Wohnmobil (damit C-Bereifung), 2-Sitzer, 60 PS Wasserboxer Benziner mit 1,9 Liter Hubraum. Oldtimer-Gutachten nach § 23 StVZO (vom 25.02.2015).
Dritte Hand; zunächst ca. 18 Jahre im Erstbesitz eines Holländers, dann kurz (für ca. 1 Jahr) ungenutzt in zweiter Hand, dann seit 2004 in meinem Besitz bis heute.
Der Wagen wurde von mir immer in einer Halle untergestellt, wenn er nicht lief. Von 2010 bis 2022 wurde er auf Saison-Kennzeichen nur von Juni bis August zugelassen. Seit 2022 ist er zwischen Mai und September zugelassen. Ich bin seit 2004 ca. 35.000 km damit gefahren.
Ich habe stets darauf geachtet, dass der Wagen technisch in Ordnung ist, anstehende Reparaturen gemacht werden und regelmäßig Öl gewechselt wird. Da ich selbst kein Schrauber bin, wurde er immer in der Fachwerkstatt gewartet oder repariert. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass der Wagen technisch in einem sehr guten Zustand ist. Er fährt auch noch - wenn es sein muss - ganz ohne Probleme die Höchstgeschwindigkeit nach den Papieren.
Auszug aus der Reparatur-Historie:
2007 – neue Innenraumlüftung
2009 – neue Dichtung Frontscheibe
2012 – neue Dachluke
2013 – Hydrostößel und Stößelrohre erneuert
2014 – Kraftstoffleitung erneuert, neuer Schalter Rückfahrlicht
2015 – Wasserrohre erneuert, in Edelstahl; Reparatur Tankeinfüllstutzen
2020 – Erneuerung Bremstrommel Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit; neues Radlager. Erneuerung Auflager Schaltknüppel.
2022 – komplette Auspuffanlage erneuert
2024: neue Benzinpumpe
Laufend: Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter, etc.
Innenraum
Die ursprüngliche Gasanlage wurde von einem Fachmann überarbeitet; die Leitungsführung wurde bereinigt und es hängt nur noch das Kochfeld am Gas.
Als Kühlschrank dient ein Engel Fridge Freezer (Australien) auf einem herausziehbaren Gestell, der auf Batteriestrom und auf 230-V-Anschluß läuft. Das ist ein extrem robuster Kühl- und Gefrierschrank, der schon im mittleren Bereich der Stufenregelung auf Tiefkühlfach-Temperatur (-14°C) kommt. Er ist bisher sehr wenig genutzt worden.
Es gibt eine Batterie für den Innenraum (Licht, Kühlschrank, Tauchpumpe in Wassertanks für die Spüle) und eine reine Starterbatterie. Wenn die Innenraumbatterie leerläuft, kann der Bus also immer noch gefahren werden; die Innenraumbatterie wird dann nach Antritt der Fahrt von der Lichtmaschine wieder geladen.
Der Schreinerausbau wurde vom ersten Besitzer in Holland vorgenommen und orientiert sich am Reimo-Ausbau. Ich habe für die Liegefläche im Jahr 2013 eine visco-elastische Matratzenauflage auf Maß fertigen lassen, so liegt es sich sehr gut auf der ursprünglichen Liegefläche.
Mit dem festen Hochdach findet sich wirklich viel Stauraum im Bus.
Der Bus kommt mit einem Aluminium-Radträger, maßgeschneiderten Vorhängen und weiterem interessanten Zubehör wie Lüftungsgitter für die vorderen Seitenscheiben, Radkeile, Außenkabel, etc.
anstehende Themen:
1) die Spirale, auf der die Tacho-Nadel sitzt, scheint Altersschwäche zu haben. Sie zeigt eine höhere Geschwindigkeit an, als man eigentlich fährt. Die km-Zählung im Tacho ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.
2) am Gasherd müssen zwei neue Drehknöpfe angebracht werden.
3) Eine Silikonfuge am Dach außen ist zu erneuern.
Der Form halber: Privatverkauf - keine Gewährleistung.
Leasing
detailpage.leasing.title null
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Enthalten
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 130,-
- detailpage.leasing.total
- € 130,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 21.792,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,72
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 454,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1000
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0440
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Audi Bank/Leasing Zweigniederlassungen der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.