Benjamin Rückle
Ich habe im August 2025 bei der AHB Autohaus Bergstraße GmbH ein Fahrzeug (Mercedes-AMG C 63 S Cabrio) gekauft. Der Kauf selbst lief zunächst problemlos ab, auch die Abwicklung und der Zustand des Fahrzeugs waren auf den ersten Blick in Ordnung.
Was mich jedoch massiv stört: Einen Tag vor dem Kauf wurde noch eine frische TÜV-Prüfung durchgeführt. Nur wenige Tage nach der Übergabe stellte meine Mercedes-Vertragswerkstatt fest, dass die hinteren Bremsscheiben und -beläge dringend erneuert werden müssen – eine sicherheitsrelevante und kostspielige Reparatur direkt nach dem Kauf.
Ich habe das Autohaus mehrfach kontaktiert, um eine kulante Lösung zu finden. Leider kam keinerlei Rückmeldung – weder per Mail noch telefonisch.
Zusätzlich wurde mir vor dem Kauf zwar gesagt, dass das Fahrzeug „im Kundenauftrag“ verkauft wird, allerdings hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass der tatsächliche Vorbesitzer nicht der Auftraggeber war, sondern eine dritte Person dazwischenstand, die mir vorab nicht genannt wurde. Diese Konstellation war für mich nicht transparent und hätte klarer kommuniziert werden müssen.
Insgesamt ist der Zustand des Fahrzeugs in Ordnung, aber das Verhalten nach dem Kauf – gerade bei Problemen – ist aus meiner Sicht nicht kundenorientiert. Daher kann ich die AHB Autohaus Bergstraße GmbH in puncto Kundenservice und Nachbetreuung leider nicht empfehlen.
Nico und Katy
Hallo ich habe vor 2 Monaten ein RAM G4 bei Ihm gekauft.
Der Besuch war spontan und wir wollten uns nur die Fahrzeuge anschauen dann aber habe ich mich doch entschlossen einen mitzunehmen..... die Beratung und Probefahrt alles drum herum lief sehr gut , zügig und reibungslos über die Bühne. Der Herr Nett sehr gut drauf und lustige Art an sich ....sollte auch bei jeden Verkäufer so sein!!! Ich weiss auf jeden Fall wo ich mein nächsten kaufen werde...!!!