Die Firma S&C Mobility - die auch unter dem Silenth bekannt ist(homepage: www.silenth.eu), wurde von David Gruber gegründet und arbeitet in enger Kooperation mit der Firma Elektroauto.at zusammen. Silenth steht für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. So hat David mit seiner Firma Silenth schon vor Jahren einen Elektrobus gebaut, mit dem er auf den Großglockner und retour gefahren ist, ohne zwischenzuladen, um die Energieeffizienz nachzuweisen und die E-Mobilität in Österreich zu stärken. S&C Mobility bzw. Silenth hat Ihren Schwerpunkt mittlerweile auf den Import von e-Fahrzeugen gesetzt - hauptsächlich außereuropäischer Import. S&C schaffte es seither Fahrzeuge zu importieren, die schlichtweg beinahe niemand sonst in Europa anbieten kann. Die E-Mobilität in Europa weiter zu stärken ist ihr Credo und die Aufgabe, der sich David Gruber seid Firmengründung voll und ganz gewidmet hat. So wurden bisher z.B. aus den USA einige Ford Lightnings und der 1. Tesla Cybertruck nach Europa importiert. Bisher sind weitere Cybertrucks gefolgt und wurden innerhalb der EU zugelassen. Der Import alleine reicht also nicht! David Gruber ist auch ein Vorreiter, was den Umbau dieser Fahrzeuge betrifft, denn damit diese in Österreich bzw. Europa überhaupt erst zugelassen werden, müssen sie davor europäisiert werden. Hier liegt also in gewisser Weise die Kunst und Aufgabe der S&C. Die Ladetechnologie (3-phasigen), EU-Navi, CCS-Schnelllader, bis hin zu dem Licht der Scheinwerfer, all das muss geändert werden. David Gruber macht die Änderungen bzw. Europäisierung der Fahrzeuge mit viel Zeitaufwand pro Fahrzeugmöglich. hinzu kommen noch die Materialkosten und die Importkosten (Transport und Zoll) Das erklärt, warum dieselben Fahrzeuge in den USA einen wesentlich günstigeren Einkaufspreis haben. David Gruber ist allerdings auch der ideale Ansprechpartner und Experte was Förderung innerhalb der E-Mobilität betrifft. So hat er ein Förderprojekt gestartet - für Langstreckenfahrer (35.000KM/Jahr) um dadurch ideale Konditionen für seine Kunden zu schaffen. Wo sonst muss der Endkunde weniger zahlen, obwohl er 20.000KM mehr fährt, als bei einem üblichen Vertrag? die nachweisliche CO2 Einsparung (im Vergleich zum Verbrenner) macht das möglich. für weitere Fragen zur S&C, dem Förderprojekt, usw. empfehlen wir Ihnen David Gruber direkt zu kontaktieren: 0043 699 17057801
S&C Mobility GmbH
Simon Gruber
Verkauf, Besichtigung, Probefahrt, tel. Kundenfragen