detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
106.355 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
06/1960
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
59 kW (80 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- Version pays
- Allemagne
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 106.355 km
- Année
- 06/1960
- Dernier contrôle technique
- 04/2025
- Propriétaires préc.
- 3
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 59 kW (80 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.290 cm³
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 900 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Rosso Farina
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Erstzulassung über den legendären Berliner Alfa-Rennfahrer und -Händler “Herbert Schultze”!
Nur 3 Besitzer in 65 Jahren – komplette Historie liegt vor incl. org.“Pappbrief“ sowie Service-, Rep.- und HU-Belege seit 1984! Laufleistung org. 106.355 km.
Pininfarina-Karosserie (Entwurf und Produktion).
1.300ccm 4 Zyl. Leichtmetall-Motor 80 PS, 2 obenliegende Nockenwellen, 5Gang-Getriebe mit Schongang, 4 grossvolumige Alu-Trommelbremsen, Vorderachse mit Doppelquerlenkern, präzise geführte Schraubenfeder-Hinterachse. KONI-Stoßdämpfer, Vmax. 165 km/h.
1984 angefertigte Connolly-Lederplsterung mit Piping, hist. Nardi-Holzlenkrad.
Aussenfarbe: Rosso Farina. Verbr. 9l/100km, Leergewicht nur 900kg (alles Werksangaben).
Karosserie-Körper und Chassis sind ungeschweisst und haben keinerlei Rostschäden!
Org. Motor (nachweisbar matching Numbers).
Dieses Exemplar ist ein Interimsmodell, welches zwar noch die Karosserie des späten 750er Modells, aber schon die neue 101er-Mechanik hatte - also den deutlich standfesteren Motor! Die Giulietta Spider wurde zwischen 1955 und 1965 bei Pininfarina gebaut und war zu ihrer Zeit einer der modernsten Sportwagen überhaupt.
Die bildhübsche Karosserie hatte in vielen Details Gemeinsamkeiten mit dem legendären, ebenfalls bei Pininfarina gebauten Ferrari California-Spider!
Dieses Exemplar dürfte im Hinblick auf Zustand, Historie und Authentizität einmalig sein, was die schöne Giulietta für Liebhaber italienischer Klassiker besonders unwiderstehlich macht!
Nur 3 Besitzer in 65 Jahren – komplette Historie liegt vor incl. org.“Pappbrief“ sowie Service-, Rep.- und HU-Belege seit 1984! Laufleistung org. 106.355 km.
Pininfarina-Karosserie (Entwurf und Produktion).
1.300ccm 4 Zyl. Leichtmetall-Motor 80 PS, 2 obenliegende Nockenwellen, 5Gang-Getriebe mit Schongang, 4 grossvolumige Alu-Trommelbremsen, Vorderachse mit Doppelquerlenkern, präzise geführte Schraubenfeder-Hinterachse. KONI-Stoßdämpfer, Vmax. 165 km/h.
1984 angefertigte Connolly-Lederplsterung mit Piping, hist. Nardi-Holzlenkrad.
Aussenfarbe: Rosso Farina. Verbr. 9l/100km, Leergewicht nur 900kg (alles Werksangaben).
Karosserie-Körper und Chassis sind ungeschweisst und haben keinerlei Rostschäden!
Org. Motor (nachweisbar matching Numbers).
Dieses Exemplar ist ein Interimsmodell, welches zwar noch die Karosserie des späten 750er Modells, aber schon die neue 101er-Mechanik hatte - also den deutlich standfesteren Motor! Die Giulietta Spider wurde zwischen 1955 und 1965 bei Pininfarina gebaut und war zu ihrer Zeit einer der modernsten Sportwagen überhaupt.
Die bildhübsche Karosserie hatte in vielen Details Gemeinsamkeiten mit dem legendären, ebenfalls bei Pininfarina gebauten Ferrari California-Spider!
Dieses Exemplar dürfte im Hinblick auf Zustand, Historie und Authentizität einmalig sein, was die schöne Giulietta für Liebhaber italienischer Klassiker besonders unwiderstehlich macht!
Leasing
Vendeur
ProContactBurkhard Steins
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.