detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
150.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
04/2004
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
105 kW (143 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 4
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 150.000 km
- Année
- 04/2004
- Contrôle technique
- 06/2027
- Dernier contrôle technique
- 01/1900
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 105 kW (143 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 1.995 cm³
- Cylindres
- 4
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 4
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
8,1 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 196 g/km (mixte)
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Vert
- Type de peinture
- Autres
Description
BMW E46 318i Automatik | EZ 10/2004 | Familienbesitz | gepflegt | TÜV NEU
Zum Verkauf steht ein liebevoll gepflegter BMW E46 318i mit Erstzulassung im April 2004 – seit dem ersten Tag im Familienbesitz und stets zuverlässig. Ursprünglich von meiner Schwiegeroma neu gekauft und über all die Jahre in guten Händen gewesen. Der Wagen wurde ausschließlich nachts in der Garage geparkt und befindet sich in einem technisch sehr guten Zustand.
Ausstattung & Highlights:
8-fach bereift: Aktuell sind hochwertige Hankook Allwetterreifen auf originalen BMW-Alufelgen montiert. 2 Winterreifen müssten erneuert werden.
Automatikgetriebe mit Steptronic: Sanfte, butterweiche Schaltvorgänge – auf Wunsch auch manuell schaltbar.
Bluetooth Transmitter für Musikstreaming (stilvoll integriert am Platz des CD-Wechslers, ohne das originale Interieur zu verändern).
Bordwerkzeug, Ersatzreifen und Wagenheber vorhanden – alles original.
TÜV neu (Mai 2025) – ohne größere Mängel bestanden.
Sehr zuverlässig: In den letzten 6 Jahren hat mich der Wagen nie im Stich gelassen!
Bekannte Mängel (altersbedingt):
Das Panoramaschiebedach öffnet nicht immer reibungslos und braucht manchmal Unterstützung – daher nur noch als festes Panoramadach genutzt.
Kleine Kratzer im Lack – nichts Ungewöhnliches für das Alter.
Baumharzfleck auf der Motorhaube (ca. 50-Cent-Stück groß).
Kratzer an der hinteren Tür auf der Fahrerseite (siehe Fotos).
3-4 kleinere Beulen auf dem Dach (Hagel?)
Vordere Bremsbeläge müssten Neu - kann gegen Aufpreis gemacht werden.
Fensterheber Fahrerseite tut sich schwer (e46 Krankheit) durch gelöste Schraube.
Fazit:
Ein treuer, ehrlicher und gepflegter E46, der sich ideal für Liebhaber eignet – Mit ein wenig Liebe und Zeit mit Blick auf die baldige Oldtimer-Zulassung ein echtes Schmuckstück mit Potenzial. Kein Bastlerfahrzeug, sondern ein ehrliches, alltagstaugliches Auto mit Geschichte und Charakter.
Probefahrt ist aktuell noch möglich, verkauft wird der Wagen jedoch abgemeldet.
Anfragen wie „Letzter Preis?“ werden nicht beantwortet.
Ich freue mich auf seriöse Interessenten, die diesen Klassiker zu schätzen wissen!
Zum Verkauf steht ein liebevoll gepflegter BMW E46 318i mit Erstzulassung im April 2004 – seit dem ersten Tag im Familienbesitz und stets zuverlässig. Ursprünglich von meiner Schwiegeroma neu gekauft und über all die Jahre in guten Händen gewesen. Der Wagen wurde ausschließlich nachts in der Garage geparkt und befindet sich in einem technisch sehr guten Zustand.
Ausstattung & Highlights:
8-fach bereift: Aktuell sind hochwertige Hankook Allwetterreifen auf originalen BMW-Alufelgen montiert. 2 Winterreifen müssten erneuert werden.
Automatikgetriebe mit Steptronic: Sanfte, butterweiche Schaltvorgänge – auf Wunsch auch manuell schaltbar.
Bluetooth Transmitter für Musikstreaming (stilvoll integriert am Platz des CD-Wechslers, ohne das originale Interieur zu verändern).
Bordwerkzeug, Ersatzreifen und Wagenheber vorhanden – alles original.
TÜV neu (Mai 2025) – ohne größere Mängel bestanden.
Sehr zuverlässig: In den letzten 6 Jahren hat mich der Wagen nie im Stich gelassen!
Bekannte Mängel (altersbedingt):
Das Panoramaschiebedach öffnet nicht immer reibungslos und braucht manchmal Unterstützung – daher nur noch als festes Panoramadach genutzt.
Kleine Kratzer im Lack – nichts Ungewöhnliches für das Alter.
Baumharzfleck auf der Motorhaube (ca. 50-Cent-Stück groß).
Kratzer an der hinteren Tür auf der Fahrerseite (siehe Fotos).
3-4 kleinere Beulen auf dem Dach (Hagel?)
Vordere Bremsbeläge müssten Neu - kann gegen Aufpreis gemacht werden.
Fensterheber Fahrerseite tut sich schwer (e46 Krankheit) durch gelöste Schraube.
Fazit:
Ein treuer, ehrlicher und gepflegter E46, der sich ideal für Liebhaber eignet – Mit ein wenig Liebe und Zeit mit Blick auf die baldige Oldtimer-Zulassung ein echtes Schmuckstück mit Potenzial. Kein Bastlerfahrzeug, sondern ein ehrliches, alltagstaugliches Auto mit Geschichte und Charakter.
Probefahrt ist aktuell noch möglich, verkauft wird der Wagen jedoch abgemeldet.
Anfragen wie „Letzter Preis?“ werden nicht beantwortet.
Ich freue mich auf seriöse Interessenten, die diesen Klassiker zu schätzen wissen!
Leasing
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.