detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
79.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
06/1970
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
372 kW (506 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 2
- Version pays
- Danemark
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 79.000 km
- Année
- 06/1970
- Propriétaires préc.
- 3
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 372 kW (506 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Vitesses
- 3
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Mauve
- Couleur originale
- Plum Crazy
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Neu bei Automobile Zeitreise:
1970 Dodge Challenger R/T Special Edition – ein echter Muskelprotz aus der goldenen Ära der US-Car-Geschichte.
Ende der 60er tobte in den USA der Muscle-Car-Wettstreit in voller Härte – Ölkrise? Damals noch Zukunftsmusik. Dodge schickte den Challenger ins Rennen, und wer das R/T-Emblem (Road & Track) trug, konnte sowohl auf der Rennstrecke glänzen als auch im Alltag Eindruck schinden.
Die seltene SE-Version brachte zusätzlich: Ledersitze, Vinyldach und die markante, kleinere Heckscheibe. Heute ist die Kombination R/T + SE ein echter Sammler-Leckerbissen.
Historie & Zustand
Erstauslieferung in Dänemark (europäische Erstzulassung)
Später in Schweden umfassend optimiert:
Karosserie-Restaurierung in den 2000ern (kaum Schweißarbeiten, wenig Spachtel – sehr gepflegtes Blech)
Vor ca. 13 Jahren: Motortausch auf 1968er 440er, komplett neu aufgebaut
Getriebe und Fahrwerk überarbeitet, Shiftkit für knackige Gangwechsel
Unfallfrei und heute optisch rostfrei – selten bei diesem Modell
Fahrgefühl
Ich bin ihn selbst gefahren – und ehrlich gesagt: "Spaß gemacht" wäre untertrieben.
Sobald der Motor brüllt, verabschiedet sich jede Vernunft. Der Sound, der Druck, das Gefühl – das muss man erleben, um es zu verstehen.
Verkauf
Verkauf im Kundenauftrag, nur in erfahrene Hände
TÜV & H-Zulassung müssen noch gemacht werden
Europäische Papiere vorhanden
Weitere Bilder finden Sie auf www.automobile-Zeitreise.de
Anrufen, mehr erfahren, Termin vereinbaren – und selbst erleben, warum dieser Challenger ein Kultklassiker ist.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Technische Daten
440 V8-Motor (7,2 l) – Baujahr 1968, neu aufgebaut
727 Automatikgetriebe mit Shiftkit – manuell schaltbar
8 3/4 Hinterachse, gesperrt (3,89:1)
Leistung: 506 PS / 775 Nm (Prüfstand)
1970 Dodge Challenger R/T Special Edition – ein echter Muskelprotz aus der goldenen Ära der US-Car-Geschichte.
Ende der 60er tobte in den USA der Muscle-Car-Wettstreit in voller Härte – Ölkrise? Damals noch Zukunftsmusik. Dodge schickte den Challenger ins Rennen, und wer das R/T-Emblem (Road & Track) trug, konnte sowohl auf der Rennstrecke glänzen als auch im Alltag Eindruck schinden.
Die seltene SE-Version brachte zusätzlich: Ledersitze, Vinyldach und die markante, kleinere Heckscheibe. Heute ist die Kombination R/T + SE ein echter Sammler-Leckerbissen.
Historie & Zustand
Erstauslieferung in Dänemark (europäische Erstzulassung)
Später in Schweden umfassend optimiert:
Karosserie-Restaurierung in den 2000ern (kaum Schweißarbeiten, wenig Spachtel – sehr gepflegtes Blech)
Vor ca. 13 Jahren: Motortausch auf 1968er 440er, komplett neu aufgebaut
Getriebe und Fahrwerk überarbeitet, Shiftkit für knackige Gangwechsel
Unfallfrei und heute optisch rostfrei – selten bei diesem Modell
Fahrgefühl
Ich bin ihn selbst gefahren – und ehrlich gesagt: "Spaß gemacht" wäre untertrieben.
Sobald der Motor brüllt, verabschiedet sich jede Vernunft. Der Sound, der Druck, das Gefühl – das muss man erleben, um es zu verstehen.
Verkauf
Verkauf im Kundenauftrag, nur in erfahrene Hände
TÜV & H-Zulassung müssen noch gemacht werden
Europäische Papiere vorhanden
Weitere Bilder finden Sie auf www.automobile-Zeitreise.de
Anrufen, mehr erfahren, Termin vereinbaren – und selbst erleben, warum dieser Challenger ein Kultklassiker ist.
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Technische Daten
440 V8-Motor (7,2 l) – Baujahr 1968, neu aufgebaut
727 Automatikgetriebe mit Shiftkit – manuell schaltbar
8 3/4 Hinterachse, gesperrt (3,89:1)
Leistung: 506 PS / 775 Nm (Prüfstand)
Leasing
Vendeur
ProAutomobile Zeitreise
ContactMichael Schenk
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.