detailpage.leasing.tip.text
Ferrari MondialMondial T - Cabriolet - F108AL/CD
€ 69.900
A discuter
Kilométrage
33.253 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
04/1991
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
221 kW (300 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Suisse
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 33.253 km
- Année
- 04/1991
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 221 kW (300 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.403 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 8
- Poids à vide
- 1.503 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 1
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Argent
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Das „t“ steht für trasversale (ital. Wort für quer) und weist auf das quer eingebaute Getriebe hin. Der Motor hingegen wurde längs eingebaut. Diese Bauweise wurde bereits zuvor beim Formel-1-Rennwagen Ferrari 312T verwendet. Somit war der Mondial t 3.4 der erste einer neuen Generation moderner V8-Ferraris.
In ihm wurden alle wesentlichen, neuen Komponenten des 348 noch vor dessen Erscheinen verwendet. So ist beim Mondial t der neue Motor und das neue Getriebe, wie beim 348, in einem Hilfsrahmen montiert, der auch die neue Radaufhängung trägt. In der Folge wurde der Bereich zwischen B- und C-Säule gestreckt, damit wurde auch die Seitenscheibe verlängert und die seitlichen Lufteinlässe geändert. Deshalb sieht der „t“ von der Seite her deutlich gestreckter aus.
Der 3,4-Liter-Motor selbst erfuhr tiefgreifende Änderungen, er bekam statt der mechanischen K-Jetronic (mit separater Verteilerzündung) die moderne Motronic 2.5 in doppelter Ausführung, das heißt pro Zylinderbank eine separate Einspritzanlage, somit also Steuergerät, Luftsammler, Drosselklappe, Luftmengenmesser, verteilerlose Zündanlage, Katalysator, Lambdasonde und die Benzinpumpe in doppelter Ausführung. Zwischen den Luftsammlern der beiden Zylinderbänke wurde drehzahl- und lastabhängig eine Verbindung geöffnet, um das Drehmoment weiter zu verbessern.
Die Abgasführung war nun rechts und links gleich. Damit ist er (mit Ausnahme des Ferrari F40) im Grunde der erste saubere V8-Sportmotor von Ferrari mit Einspritzanlage und löste das Problem der Leistungsverluste der abgasgereinigten Motoren gegenüber den älteren mit Vergasern.
Dies zeigt sich durch die mit 3000 Umdrehungen enorm weite Spanne zwischen maximalem Drehmoment und Höchstleistung. Die Kupplung hat zwei Scheiben. Ein Sperrdifferential war serienmäßig.
Der Innenraum ist betont schlicht und sportlich gehalten. Die gut geformten Sportsitze fallen etwas eng aus. Die Klimaanlage wird thermostatisch gesteuert.
Aufgrund der vorne und hinten unterschiedlich breiten 16-Zoll-Felgen fällt das Reserverad weg und wurde durch ein Pannenspray im Werkzeugkoffer ersetzt.
Die Klappscheinwerfer haben Leuchteinheiten mit DE-Linsen.
Das Auto ist mit Servolenkung und Antiblockiersystem ausgerüstet, außerdem kann vom Fahrersitz aus zwischen drei verschiedenen Einstellungen der Coil-Over-Stoßdämpfer von Bilstein gewählt werden.
Unser Mondial T wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert, ist 2017 nach Deutschland übersiedelt, hier verzollt und mit deutschen Papieren ausgestattet worden. Das letzte, große Service datiert aus dem August 25.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
In ihm wurden alle wesentlichen, neuen Komponenten des 348 noch vor dessen Erscheinen verwendet. So ist beim Mondial t der neue Motor und das neue Getriebe, wie beim 348, in einem Hilfsrahmen montiert, der auch die neue Radaufhängung trägt. In der Folge wurde der Bereich zwischen B- und C-Säule gestreckt, damit wurde auch die Seitenscheibe verlängert und die seitlichen Lufteinlässe geändert. Deshalb sieht der „t“ von der Seite her deutlich gestreckter aus.
Der 3,4-Liter-Motor selbst erfuhr tiefgreifende Änderungen, er bekam statt der mechanischen K-Jetronic (mit separater Verteilerzündung) die moderne Motronic 2.5 in doppelter Ausführung, das heißt pro Zylinderbank eine separate Einspritzanlage, somit also Steuergerät, Luftsammler, Drosselklappe, Luftmengenmesser, verteilerlose Zündanlage, Katalysator, Lambdasonde und die Benzinpumpe in doppelter Ausführung. Zwischen den Luftsammlern der beiden Zylinderbänke wurde drehzahl- und lastabhängig eine Verbindung geöffnet, um das Drehmoment weiter zu verbessern.
Die Abgasführung war nun rechts und links gleich. Damit ist er (mit Ausnahme des Ferrari F40) im Grunde der erste saubere V8-Sportmotor von Ferrari mit Einspritzanlage und löste das Problem der Leistungsverluste der abgasgereinigten Motoren gegenüber den älteren mit Vergasern.
Dies zeigt sich durch die mit 3000 Umdrehungen enorm weite Spanne zwischen maximalem Drehmoment und Höchstleistung. Die Kupplung hat zwei Scheiben. Ein Sperrdifferential war serienmäßig.
Der Innenraum ist betont schlicht und sportlich gehalten. Die gut geformten Sportsitze fallen etwas eng aus. Die Klimaanlage wird thermostatisch gesteuert.
Aufgrund der vorne und hinten unterschiedlich breiten 16-Zoll-Felgen fällt das Reserverad weg und wurde durch ein Pannenspray im Werkzeugkoffer ersetzt.
Die Klappscheinwerfer haben Leuchteinheiten mit DE-Linsen.
Das Auto ist mit Servolenkung und Antiblockiersystem ausgerüstet, außerdem kann vom Fahrersitz aus zwischen drei verschiedenen Einstellungen der Coil-Over-Stoßdämpfer von Bilstein gewählt werden.
Unser Mondial T wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert, ist 2017 nach Deutschland übersiedelt, hier verzollt und mit deutschen Papieren ausgestattet worden. Das letzte, große Service datiert aus dem August 25.
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
Leasing
Vendeur
Pro
ContactMathias Leitner
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.