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Kilométrage
66.011 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
06/1973
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
110 kW (150 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Italie
- N° d'annonce
- 1558
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 66.011 km
- Année
- 06/1973
- Contrôle technique
- 07/2027
- Dernier contrôle technique
- 07/2025
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 110 kW (150 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.615 cm³
- Cylindres
- 6
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Couleur originale
- Weiß/Blau
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Velours
Description
Ford Capri RS 2600
Ez.: 27.6.1973
HU 7.2027
H-Kennzeichen
Weiß/Blau
Nur 66.011 KM
Neuer optimierter Motor mit Rechnung ca. 20.000.-€ in 7.2025
Seit 8.2014 einen Besitzer, davor nur 2 Besitzer in Italien
FIVA Card und ASI Pass
Beschrieben im Capri Magazin 3.2023
Sehr schön dokumentiert, mit vielen historischen Unterlagen, Magazin Berichte usw.
Typenblatt von Ford aus 7.1972
Ausführliches Gutachten von 7.2015 vorhanden
Unrestaurierter originaler Zustand
Einer von nur 24 nach Italien gelieferter Capri RS, dort nur 2 Besitzer ( ältere Herren ) und immer pfleglich behandelt !
Komplett neu aufgebauter und optimierter Motor von Tost Motorsport, nur wenige Überführungs KM.
Tost Motorsport hat auch den legendären Röhrl Capri aufgebaut.
Originale Betriebsanleitung !
Dieser sehr seltene ORIGINALE Ford Capri RS ist unrestauriert und in einem sehr schönen Zustand ! EXTREM SELTEN !!
Besonderheiten des Capri RS 2600
Im September 1970 erschien im Capri RS 2600 eine neue 2,6-Liter-Version des Kölner V6 mit Kugelfischer-Einspritzung und 150 PS.
Der RS 2600 hatte Doppelscheinwerfer von der exportierten US-Version und die Blinker aus der US-Version waren vorne in der Schürze unter den Scheinwerfern platziert.
Aus Gewichtsgründen (Homologation in der Klasse 2) wurde er bis Juli 1971 ohne Stoßstangen angeboten.
Nach den Werksferien (Bandumstellung) bekam er vorne und hinten verchromte Stummelstoßstangen.
Er hatte zusätzliche Lufteinlässe vorn über dem Nummernschild, ein Fahrwerk mit Bilstein-Gasdruckstoßdämpfern, verkürzten Schraubenfedern und Federbeinen vorne und Einblattfedern mit Distanzstücken hinten, wodurch die Karosserie um ca. 50 mm abgesenkt wurde, was eine hervorragende Straßenlage mit sich brachte.
Der Motor des RS basierte auf dem 125 PS starken 2,6 L V6, hatte jedoch eine gestrokte Langhubkurbelwelle mit 69 mm statt 66,8 mm Hub, wodurch der Hubraum auf über 2635 cm³ angehoben wurde.
Zusätzlich sollte er eine „schärfere 300°“ Nockenwelle erhalten, was aber die günstigere Versicherungsklasse (bis 150 PS) deutlich überstiegen hätte (ca. 165–175 PS wäre die Folge gewesen). Daher bekam er nur eine Seriennockenwelle mit 258° und hatte somit immer noch über 160 PS.
Ford gab in jenen Jahren nominal nur 150 PS an. Dies war damals auch in Amerika üblich, um die Versicherungen nicht zu überreizen.
Er besaß außerdem eine stärkere Ölpumpe, HD-Ventilfedern, sowie eine von Harry Weslake entwickelte und in Kölner Werksnähe aufgebaute Ansaugbrücke mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzanlage sowie einer durchsatzstärkeren zweiflutigen Auspuffanlage bis zum Heck, mit Fächerkrümmer und zwei getrennten, ovalen Endrohren.
Der Innenraum war mit cordbezogenen Sportsitzen (zunächst ohne Kopfstützen) und einer einteiligen Rückbank ohne Mittelarmlehne bestückt.
Die Lenkung mit Lenkeinschlagbegrenzer wurde über ein tiefgeschüsseltes AVO-Lederlenkrad auf schwarzem Armaturenbrett bedient.
Dieses Modell diente als Basis für diverse Rennsportmodelle.
Im Kundenauftrag
Besichtigung gern nach Terminvereinbarung
Die Fahrzeugbeschreibung ist unverbindlich, dient nur der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherten Eigenschaften, einen Anspruch darauf oder eine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
Gerne kümmern wir uns auch um den Transport zu Ihnen.
Angebote zu Leasing oder Finanzkauf erhalten Sie über (unseren Partner) AIL Leasing München AG / Classic Leasing -
Den Kontakt stelle ich gerne für Sie her.
B
Ez.: 27.6.1973
HU 7.2027
H-Kennzeichen
Weiß/Blau
Nur 66.011 KM
Neuer optimierter Motor mit Rechnung ca. 20.000.-€ in 7.2025
Seit 8.2014 einen Besitzer, davor nur 2 Besitzer in Italien
FIVA Card und ASI Pass
Beschrieben im Capri Magazin 3.2023
Sehr schön dokumentiert, mit vielen historischen Unterlagen, Magazin Berichte usw.
Typenblatt von Ford aus 7.1972
Ausführliches Gutachten von 7.2015 vorhanden
Unrestaurierter originaler Zustand
Einer von nur 24 nach Italien gelieferter Capri RS, dort nur 2 Besitzer ( ältere Herren ) und immer pfleglich behandelt !
Komplett neu aufgebauter und optimierter Motor von Tost Motorsport, nur wenige Überführungs KM.
Tost Motorsport hat auch den legendären Röhrl Capri aufgebaut.
Originale Betriebsanleitung !
Dieser sehr seltene ORIGINALE Ford Capri RS ist unrestauriert und in einem sehr schönen Zustand ! EXTREM SELTEN !!
Besonderheiten des Capri RS 2600
- Sportlichkeit: Der RS 2600 war auf den Rennsport ausgerichtet und bot ein direktes Fahrgefühl.
- Limited Edition: Er war als Limited Edition erhältlich und ein Symbol für Fahrspaß.
- Legendenstatus: Heute hat der Capri RS 2600 einen legendären Status erreicht und gilt als wichtiges Auto der 1970er Jahre.
Im September 1970 erschien im Capri RS 2600 eine neue 2,6-Liter-Version des Kölner V6 mit Kugelfischer-Einspritzung und 150 PS.
Der RS 2600 hatte Doppelscheinwerfer von der exportierten US-Version und die Blinker aus der US-Version waren vorne in der Schürze unter den Scheinwerfern platziert.
Aus Gewichtsgründen (Homologation in der Klasse 2) wurde er bis Juli 1971 ohne Stoßstangen angeboten.
Nach den Werksferien (Bandumstellung) bekam er vorne und hinten verchromte Stummelstoßstangen.
Er hatte zusätzliche Lufteinlässe vorn über dem Nummernschild, ein Fahrwerk mit Bilstein-Gasdruckstoßdämpfern, verkürzten Schraubenfedern und Federbeinen vorne und Einblattfedern mit Distanzstücken hinten, wodurch die Karosserie um ca. 50 mm abgesenkt wurde, was eine hervorragende Straßenlage mit sich brachte.
Der Motor des RS basierte auf dem 125 PS starken 2,6 L V6, hatte jedoch eine gestrokte Langhubkurbelwelle mit 69 mm statt 66,8 mm Hub, wodurch der Hubraum auf über 2635 cm³ angehoben wurde.
Zusätzlich sollte er eine „schärfere 300°“ Nockenwelle erhalten, was aber die günstigere Versicherungsklasse (bis 150 PS) deutlich überstiegen hätte (ca. 165–175 PS wäre die Folge gewesen). Daher bekam er nur eine Seriennockenwelle mit 258° und hatte somit immer noch über 160 PS.
Ford gab in jenen Jahren nominal nur 150 PS an. Dies war damals auch in Amerika üblich, um die Versicherungen nicht zu überreizen.
Er besaß außerdem eine stärkere Ölpumpe, HD-Ventilfedern, sowie eine von Harry Weslake entwickelte und in Kölner Werksnähe aufgebaute Ansaugbrücke mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzanlage sowie einer durchsatzstärkeren zweiflutigen Auspuffanlage bis zum Heck, mit Fächerkrümmer und zwei getrennten, ovalen Endrohren.
Der Innenraum war mit cordbezogenen Sportsitzen (zunächst ohne Kopfstützen) und einer einteiligen Rückbank ohne Mittelarmlehne bestückt.
Die Lenkung mit Lenkeinschlagbegrenzer wurde über ein tiefgeschüsseltes AVO-Lederlenkrad auf schwarzem Armaturenbrett bedient.
Dieses Modell diente als Basis für diverse Rennsportmodelle.
Im Kundenauftrag
Besichtigung gern nach Terminvereinbarung
Die Fahrzeugbeschreibung ist unverbindlich, dient nur der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherten Eigenschaften, einen Anspruch darauf oder eine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Irrtümer, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
Gerne kümmern wir uns auch um den Transport zu Ihnen.
Angebote zu Leasing oder Finanzkauf erhalten Sie über (unseren Partner) AIL Leasing München AG / Classic Leasing -
Den Kontakt stelle ich gerne für Sie her.
B
Leasing
Vendeur
ProContactWilfried Hallier
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.