detailpage.leasing.tip.text
Mercedes-Benz 300300 SE Cabrio Frame off Neuwagenzustand
€ 248.000
Autohaus Bettenworth
Kilométrage
1.800 km
Transmission
-
Année
07/1964
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
125 kW (170 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- Type de véhicule
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 5
- Portes
- 2
- Version pays
- Union européenne
- N° d'annonce
- S7JQ05
- Garantie
- Oui
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 1.800 km
- Année
- 07/1964
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 125 kW (170 CH)
- Cylindrée
- 2.976 cm³
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- La couleur de l'intérieur
- Brun
- Garniture
- Cuir
Description
Mercedes Cabriolet, Stilikone aus den 60er Jahren, für viele die luxuriöseste Art des Offenfahrens. Von dieser Modellreihe wurden nur 708 Fahrzeuge gebaut – 3,0 L Reihensechszylinder Benzinmotor mit 125 kW (170 PS) und 4-Gang Schaltgetriebe – Luftfederung mit Drehstabstabilisator – Erstzulassung 10/1964, Gesamtfahrzeughalter nicht bekannt – Importiert aus Florida, USA, im Jahr 2014, aktueller Tachostand 1.618 km – Zustand des Fahrzeugs von 05/2014 auf Fotos – Vollrestauration, auch „Nut & Bolt“ bzw. „Frame Off“ im Zeitraum 11/2015 bis 03/2016 Die komplette Karosserie, sowie alle Aggregate (Motor, Getriebe, Differenzial) in Einzelteilen zerlegt und neu aufgebaut. Neben der originalen Außenfarbgebung, der Lederausstattung und der Verdeckfarbe galten auch die zum Herstellungszeitpunkt besonderen Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs als Sonderausstattung zum Herstellungszeitpunkt. Radio Becker Mexico. Die komplette Restauration wurde durch Fotos dokumentiert. – Einzelbetriebserlaubnis und Fahrzeugbewertung im Mai 2016 – Im Jahr 2023 erneute Revision der 6-Stempel Einspritzpumpe und der Luftfederung, Rechnungsunterlagen vorhanden. Letzter Vollservice im Februar 2025 – Deutsche Zulassungspapiere, H-Zulassung, nächste HU im Dezember 2026 Dieses seltene MB Cabriolet befindet sich in einem sehr guten Gesamtzustand. Perfekt zum entspannten Cruisen, dank der Kombination aus ausgewogener Luftfederung und der unaufdringlichen Leistung des 300 SE.
Anfang der 1960er Jahre steckte Mercedes-Benz in einer Zwickmühle: Die Luxuslimousine W189 „Adenauer“ wirkte allmählich veraltet. Sein Nachfolger, der „Große Mercedes“ 600 (W100), war zwar in der Entwicklung, aber noch nicht ganz fertig. Um diese Lücke zu schließen, erhielt die bestehende Baureihe W111 eine spezielle Ausstattungsvariante mit besonders viel Chrom, Leder und Holz, einem großen 3,0-Liter-Sechszylindermotor mit Aluminiumblock und modernster Technologie wie Luftfederung und Servolenkung. Der 300 SE, intern unter dem Code W112 bekannt, wurde zum seltensten und prestigeträchtigsten Modell der „Heckflossen“-Familie. Bis 1965 wurden 5.202 Limousinen gebaut, plus weitere 1.546 mit langem Radstand. Noch seltener waren die zweitürigen Varianten, die von 1962 bis 1967 erhältlich waren: Nur 2.419 Coupés und 708 Cabriolets wurden – im wahrsten Sinne des Wortes größtenteils in Handarbeit – gefertigt und an zahlungskräftige Kunden, vor allem in den USA und anderen Exportmärkten, verkauft. Die hervorragende Verarbeitungsqualität festigte den Ruf von Mercedes-Benz als Luxusautomobilhersteller weltweit und sorgte dafür, dass die Beliebtheit dieser Fahrzeuge bis heute, ein halbes Jahrhundert später, ungebrochen ist.
Auch übernimmt der Verkäufer keine Haftung die sich durch Tippfehler, Schreibfehler und Übermittlungsfehler ergeben.
Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen.
Gerne sind wir auch per WhatsApp erreichbar +49170-964 9930
Anfang der 1960er Jahre steckte Mercedes-Benz in einer Zwickmühle: Die Luxuslimousine W189 „Adenauer“ wirkte allmählich veraltet. Sein Nachfolger, der „Große Mercedes“ 600 (W100), war zwar in der Entwicklung, aber noch nicht ganz fertig. Um diese Lücke zu schließen, erhielt die bestehende Baureihe W111 eine spezielle Ausstattungsvariante mit besonders viel Chrom, Leder und Holz, einem großen 3,0-Liter-Sechszylindermotor mit Aluminiumblock und modernster Technologie wie Luftfederung und Servolenkung. Der 300 SE, intern unter dem Code W112 bekannt, wurde zum seltensten und prestigeträchtigsten Modell der „Heckflossen“-Familie. Bis 1965 wurden 5.202 Limousinen gebaut, plus weitere 1.546 mit langem Radstand. Noch seltener waren die zweitürigen Varianten, die von 1962 bis 1967 erhältlich waren: Nur 2.419 Coupés und 708 Cabriolets wurden – im wahrsten Sinne des Wortes größtenteils in Handarbeit – gefertigt und an zahlungskräftige Kunden, vor allem in den USA und anderen Exportmärkten, verkauft. Die hervorragende Verarbeitungsqualität festigte den Ruf von Mercedes-Benz als Luxusautomobilhersteller weltweit und sorgte dafür, dass die Beliebtheit dieser Fahrzeuge bis heute, ein halbes Jahrhundert später, ungebrochen ist.
- weitere Bilder gerne per e mail oder Whats App erhältlich
- perfekter daily driver
- PKW steht nicht frei zur Besichtigung .....bitte um Terminabsprache
- Aufgrund der Geschwindigkeit unseres Zeitalters sind Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Auch übernimmt der Verkäufer keine Haftung die sich durch Tippfehler, Schreibfehler und Übermittlungsfehler ergeben.
Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls gesondert zu prüfen.
Gerne sind wir auch per WhatsApp erreichbar +49170-964 9930
Leasing
Vendeur
ProAutohaus Bettenworth
Contact- Verkauf
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
- Page d'accueil
- Chercher
- Mercedes-Benz
- 300
- Mercedes-Benz 300 300 SE Cabrio Frame Off Neuwagenzustand

