detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
35.000 km
Transmission
-
Année
07/1953
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
85 kW (116 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 4
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 35.000 km
- Année
- 07/1953
- Contrôle technique
- 10/2026
- Propriétaires préc.
- 2
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 85 kW (116 CH)
- Cylindrée
- 2.997 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 6
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- La couleur de l'intérieur
- Rouge
- Garniture
- Cuir
Description
Ich verkaufe wegen Teil-Auswanderung in die USA unseren wunderbaren Mercedes 300 „Adenauer“, der uns jetzt 9 Jahre lang viel Freude gemacht hat. Aber die Zeiten und Prioritäten ändern sich, und alte Autos sollten regelmässig gefahren werden.
.
Technische Daten: Herstellungs-/Auslieferungsdatum 28.10.21953, Erstzulassung (offiziell) 1.7.1953, 6-Zylinder-Reihenmotor, Doppelvergaser mit Trocken-Luftfilter, manuelles 4-Gang-Getriebe, 115 PS, Lack schwarz 040, Echtleder-Komplettausstattung in rot, TÜV September 2026, H-Kennzeichen. Aktueller (abgelesener) Kilometerstand seit der Restaurierung ca. 35.000; die Gesamtlaufleistung ist unbekannt.
.
Gebaut wurde „Adi“ im Oktober 1953 und danach direkt aus dem Werk in Stuttgart-Untertürkheim nach New York verschifft, wie ein entsprechendes Datenblatt ausweist. Danach verliert sich seine Spur – bis er 1988 als Wrack an der US-Westküste wieder auftauchte. Mein Vorbesitzer, ein tüchtiger KFZ-Meister aus Pinneberg, kaufte die Einzelteile, importierte sie nach Deutschland und baute das Auto als Hochzeitsauto für seine Tochter komplett neu auf, um es danach für Reisen und Oldtimer-Events zu benutzen. 2016 gab er es aus Altersgründen an mich weiter. Der Kilometerstand wurde bei der Restaurierung auf "0" gesetzt; die Gesamtlaufleistung ist nicht bekannt.
.
Der „grosse Mercedes“ 300 war Anfang/Mitte der 50er Jahre das Symbol des Wirtschaftswunders: Nur Industriekapitäne, Spitzenpolitiker, Weltstars und der Papst konnten sich dieses Fahrzeug leisten, das in Deutschland damals etwa so viel kostete wie ein Einfamilienhaus: 27.000 DM.
.
Eine Fahrt in diesem Auto ist nicht nur Fortbewegung: Wenn man auf den roten, weichen Ledersitzen Platz genommen und die schweren Türen geschlossen hat, beginnt jedes Mal eine Zeitreise. Der Duft von Leder, Gummi, Benzin und „früher“ entführt die Insassen in das, was man „die gute alte Zeit“ nennt.
.
Sympathisch ist auch die leichte Patina dieses über 70 Jahre alten Klassikers.
Ein Wertgutachten aus dem Jahr 2021 weist einen Wiederbeschaffungswert von 80.000 EUR aus. Meine Preisidee von ca. 60.000 EUR ist eine Verhandlungsbasis. Wichtig ist, dass der alte Herr in gute Hände kommt.
.
Technische Daten: Herstellungs-/Auslieferungsdatum 28.10.21953, Erstzulassung (offiziell) 1.7.1953, 6-Zylinder-Reihenmotor, Doppelvergaser mit Trocken-Luftfilter, manuelles 4-Gang-Getriebe, 115 PS, Lack schwarz 040, Echtleder-Komplettausstattung in rot, TÜV September 2026, H-Kennzeichen. Aktueller (abgelesener) Kilometerstand seit der Restaurierung ca. 35.000; die Gesamtlaufleistung ist unbekannt.
.
Gebaut wurde „Adi“ im Oktober 1953 und danach direkt aus dem Werk in Stuttgart-Untertürkheim nach New York verschifft, wie ein entsprechendes Datenblatt ausweist. Danach verliert sich seine Spur – bis er 1988 als Wrack an der US-Westküste wieder auftauchte. Mein Vorbesitzer, ein tüchtiger KFZ-Meister aus Pinneberg, kaufte die Einzelteile, importierte sie nach Deutschland und baute das Auto als Hochzeitsauto für seine Tochter komplett neu auf, um es danach für Reisen und Oldtimer-Events zu benutzen. 2016 gab er es aus Altersgründen an mich weiter. Der Kilometerstand wurde bei der Restaurierung auf "0" gesetzt; die Gesamtlaufleistung ist nicht bekannt.
.
Der „grosse Mercedes“ 300 war Anfang/Mitte der 50er Jahre das Symbol des Wirtschaftswunders: Nur Industriekapitäne, Spitzenpolitiker, Weltstars und der Papst konnten sich dieses Fahrzeug leisten, das in Deutschland damals etwa so viel kostete wie ein Einfamilienhaus: 27.000 DM.
.
Eine Fahrt in diesem Auto ist nicht nur Fortbewegung: Wenn man auf den roten, weichen Ledersitzen Platz genommen und die schweren Türen geschlossen hat, beginnt jedes Mal eine Zeitreise. Der Duft von Leder, Gummi, Benzin und „früher“ entführt die Insassen in das, was man „die gute alte Zeit“ nennt.
.
Sympathisch ist auch die leichte Patina dieses über 70 Jahre alten Klassikers.
Ein Wertgutachten aus dem Jahr 2021 weist einen Wiederbeschaffungswert von 80.000 EUR aus. Meine Preisidee von ca. 60.000 EUR ist eine Verhandlungsbasis. Wichtig ist, dass der alte Herr in gute Hände kommt.
Leasing
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.