detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
65.500 km
Transmission
Boîte automatique
Année
10/1976
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
210 kW (286 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- Type de véhicule
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 4
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 65.500 km
- Année
- 10/1976
- Contrôle technique
- 04/2026
- Dernier contrôle technique
- 08/2025
- Propriétaires préc.
- 3
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 210 kW (286 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 6.786 cm³
- Vitesses
- 3
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Bleu
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Velours
Description
Einer von 42 Stück in der Farbe Magnetikblau (931) mit damals aufpreispflichtigem anthrazitfarbenem (901) Velours in der gesamten Bauzeit von 1975 bis 1979 für den deutschen Markt! Im Jahr 1976 wurden nur 8 Fahrzeuge mit dieser Farb- & Polsterkombination in einem 6.9er innerhalb Deutschlands ausgeliefert!
Das Fahrzeug war nur von 1976 bis 1981 zugelassen. Danach stand er abgemeldet 41 Jahre bis 2022 bei einem Sammler in der Halle! Deshalb hat der Wagen auch nur einen Kilometerstand von 65000km. Nach umfangreichen Motor- und Fahrwerksinstandsetzungsarbeiten (Zündanlage, Einspritzsystem, Zylinderkopf wurde überholt, Hydropneumatik in Stand gesetzt, etc.) wurde er erstmals 2024 wieder gestartet und läuft seitdem wie ein Uhrwerk mit 286PS und schiebt mit 550Nm Drehmoment.
Der 6.9er ist in unverbasteltem Originalzustand mit leichter Patina (KEIN US-Import)!
Das Fahrzeug ist ausgestattet mit: 4x EFH, ZV, el. Schiebedach, Klimaanlage, Standheizung mit programmierbarem Start, hydropneumatischem Fahrwerk, 3-Gang Automatik, Leseleuchten, etc.
Reparaturen & Instandsetzungen (Rechnungen liegen vor):
Motor:
Gemischaufbereitung:
Zündanlage:
Getriebe:
Lenkung:
Fahrwerk:
Diverses:
Sie können das Fahrzeug vor Ort besichtigen und erst danach bin ich gerne bereit über den verhandelbaren Verkaufspreis zu sprechen.
Da Sie genauso gut wissen, wie ich, dass seltene 6.9er in einem so guten Zustand nicht auf Bäumen wachsen, werden Anfragen in Form von: "Was ist letzter Preis?" ignoriert.
__PRESENT__PRESENT
Das Fahrzeug war nur von 1976 bis 1981 zugelassen. Danach stand er abgemeldet 41 Jahre bis 2022 bei einem Sammler in der Halle! Deshalb hat der Wagen auch nur einen Kilometerstand von 65000km. Nach umfangreichen Motor- und Fahrwerksinstandsetzungsarbeiten (Zündanlage, Einspritzsystem, Zylinderkopf wurde überholt, Hydropneumatik in Stand gesetzt, etc.) wurde er erstmals 2024 wieder gestartet und läuft seitdem wie ein Uhrwerk mit 286PS und schiebt mit 550Nm Drehmoment.
Der 6.9er ist in unverbasteltem Originalzustand mit leichter Patina (KEIN US-Import)!
Das Fahrzeug ist ausgestattet mit: 4x EFH, ZV, el. Schiebedach, Klimaanlage, Standheizung mit programmierbarem Start, hydropneumatischem Fahrwerk, 3-Gang Automatik, Leseleuchten, etc.
Reparaturen & Instandsetzungen (Rechnungen liegen vor):
Motor:
- Batterie (erneuert)
- Luftfilter (erneuert)
- 2x Motoröl (erneuert)
- 2x Motorölfilter (erneuert)
- Motorölspülung
- Kühlmittel (erneuert)
- Ventildeckeldichtung Zylinder 1-4 (erneuert)
- Zylinderkopf Bank 1 wurde überholt (mit Ventiltausch & Ventilschaftdichtungen)
- Wasserpumpe überholt (Dichtungen & Lager)
Gemischaufbereitung:
- Kraftstofffilter (erneuert)
- Kraftstoffdruckspeicher (erneuert)
- Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe (erneuert)
- Lager des Gasgestänges (erneuert)
- 8x Einspritzventil (erneuert)
- Alle Kraftstoffleitungen gereinigt
- Warmlaufregler überholt (gereinigt, Membran getauscht, Filter gewechselt)
- K-Jetronic gereinigt, Filter gewechselt & eingestellt
- Im Bereich der Ansaugbrücke alle Dichtungen ausgetauscht
Zündanlage:
- 8x Zündkabel mit Stecker (erneuert)
- 8x Zündkerze (erneuert)
- Zündverteilerfinger mit Drehzahlbegrenzer (erneuert)
- Zündverteilerkappe (erneuert)
Getriebe:
- Getriebeöl (erneuert)
- Getriebeölfilter (erneuert)
- Differentialgetriebeöl (erneuert)
Lenkung:
- Servodruckschlauch (erneuert)
- Servoölfilter (erneuert)
- Servoöl (erneuert)
- Servolenkung gespült
- 2x Spurstange (erneuert)
- 1x Lenkstange (erneuert)
- 1x Lenkungsdämpfer (erneuert)
Fahrwerk:
- Druckspeicher 70bar der Hydropneumatik (erneuert)
- 4x Kugelgelenke der Hydropneumatikventile (erneuert)
- 2x Motorlager (erneuert)
- 2x Motorlagerdämpfer (erneuert)
- Achsen wurden vermessen (Protokoll liegt vor)
Diverses:
- 4x Reifen 215/70R14 (erneuert)
- 2x Bremsbeläge hinten (erneuert)
- 1x Scheibenreinigungspumpe (erneuert)
- 2x Scheibenwischer gegen Edelstahl-Scheibenwischer ersetzt
- 2x Gummipuffer der Tankklappe (erneuert)
- 2x Unterdruckrückschlagventil der Zentralverriegelung (erneuert)
- Kofferraummatte mit Teppich bezogen
- Frontscheibe mit Grünkeil (erneuert)
- H-Gutachten erstellt
Sie können das Fahrzeug vor Ort besichtigen und erst danach bin ich gerne bereit über den verhandelbaren Verkaufspreis zu sprechen.
Da Sie genauso gut wissen, wie ich, dass seltene 6.9er in einem so guten Zustand nicht auf Bäumen wachsen, werden Anfragen in Form von: "Was ist letzter Preis?" ignoriert.
__PRESENT__PRESENT
Leasing
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
- Page d'accueil
- Chercher
- Mercedes-Benz
- 450
- Mercedes-Benz 450 450 SEL 6.9

