detailpage.leasing.tip.text
Mercedes-Benz E 500Sammlerzustand / Investment für die Zukunft
€ 92.5001
A discuter
bond germany GmbH
Kilométrage
43.205 km
Transmission
Boîte automatique
Année
08/1992
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
240 kW (326 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Berline
- Type de véhicule
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 5
- Portes
- 4
- Version pays
- Allemagne
- N° d'annonce
- BoG-0004
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 43.205 km
- Année
- 08/1992
- Contrôle technique
- 03/2027
- Dernier contrôle technique
- 03/2025
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 240 kW (326 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 4.973 cm³
- Cylindres
- 8
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 4
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- Couleur originale
- Blauschwarz Metallic 199
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Einmaliges Fahrzeug im absoluten Sammlerzustand. Besichtigungen jederzeit nach Absprache möglich!Zum Verkauf steht ein originaler Mercedes-Benz 500E (W124) aus 1992 in der Farbkombination Blauschwarz Metallic mit Leder Anthrazit.
Bestellung durch die MB Niederlassung Mainz, Erstzulassung in Japan. Jetzt wieder zurück in Deutschland!
Highlights
Exterieur & Interieur:
Lackschichtdicken:
Gemessen wurde an 5 Punkten. Zu lesen in Fahrtrichtung:
Haube 102
Kotflügel vorne links 109
Tür vorne links 115
Tür hinten links 110
Kotflügel hinten links 100
Kofferraum 124
Kotflügel vorne rechts 105
Tür vorne rechts 117
Tür hinten rechts 204 - (vermtl. Ausbesserung aufgrund Kratzer o.ä.)
Kotflügel hinten rechts 153
Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie an, um sich einen umfassenden Eindruck vom Zustand des Fahrzeugs zu verschaffen.
Zusammenfassung:Hier steht ein sehr originaler Mercedes-Benz W124 500E in der begehrten Farbkombination Blauschwarz Metallic mit Leder Anthrazit zum Verkauf. Dieser 500E überzeugt mit seinem außergewöhnlich guten Zustand, welcher in der sehr geringen Kilometerleistung von 43.205, der lückenlos dokumentierten Servicehistorie und den lediglich 2 Haltern begründet liegt. Ein solch originaler und gepflegter 500E ist heute kaum noch zu finden. In 2025 wurde ein großer Service gemacht, sodass der Mercedes direkt fahrbereit ist. Ein Fahrzeug mit hohem Sammlerpotenzial, ideal für Enthusiasten und Liebhaber der Baureihe W124.
Technik: Im Angebot der W 124-Limousinen nahm der 500 E, der 1990 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde, von Anfang an eine Sonderstellung ein. Daimler Benz ließ die notwendigen Umkonstruktionen der Rohkarosserie für die Aufnahme des 5-Liter-V8-Motors aus dem SL (M 119 E 50), des deutlich größeren Antriebsstrangs und des Fahrwerks von Porsche vornehmen, weil die eigenen Ingenieure zu dieser Zeit mit der Entwicklung der neuen S-Klasse des Baumusters W 140 ausgelastet waren. Der 500 E wurde dann auch im Porsche-Werk 1 in Stuttgart-Zuffenhausen montiert. Der Hauptgrund dafür war ein Problem der Fertigungsstraße für den W 124 in Sindelfingen: Die gegenüber den anderen W 124-Modellen 5,6 cm breitere Karosserie des 500 E passte an drei Stellen nicht hindurch. So einigte man sich mit Porsche, auch die Montage in Zuffenhausen durchzuführen. Dazu lieferte Daimler-Benz die meisten Teile für die Karosserie an Porsche, wo sie unter Verwendung weiterer Teile von Zulieferern sowie Teilen, die Porsche selbst herstellte, montiert wurden. Porsche stellte z. B. die Vorderkotflügel her, die aus Serienkotflügeln entstanden, in die die Verbreiterungen eingeschweißt wurden. Die komplettierte Karosserie wurde anschließend per Lkw nach Sindelfingen geschickt und dort lackiert. Die Endmontage und Motorbestückung fand wieder in Zuffenhausen statt. Schließlich wurden die fertigen Fahrzeuge zur Endkontrolle und Abnahme erneut nach Sindelfingen transportiert. Die Herstellung eines 500 E dauerte 18 Tage. Mit der Modellpflege 2 wurde der 500 E in E 500 umbenannt. Dieses für beide Seiten vorteilhafte Arrangement, mit dem Mercedes-Chef Werner Niefer sein Fertigungsproblem löste und gleichzeitig die Porsche AG unterstützte, kam auf Vermittlung des damaligen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs Lothar Späth zustande. Die Montage des exklusiven 500 E bescherte dem Zuffenhausener Sportwagenbauer, der zu dieser Zeit in einer Absatzkrise steckte und finanzielle Probleme hatte, eine bessere Auslastung seiner durch die Krise zu gering genutzten Fertigungskapazitäten.
Bestellung durch die MB Niederlassung Mainz, Erstzulassung in Japan. Jetzt wieder zurück in Deutschland!
Highlights
- Sehr begehrte Farbkombination
- Nur 43.203 km Laufleistung - dokumentiert durch japanische Shaken-Berichte
- 2. Hand
- Originalzustand - keine Umbauten, kein Tuning (lediglich die Frontscheinwerfer mussten für den deutschen TÜV getauscht werden - die originalen liegen bei und könnten ggf. auf Rechtsverkehr umgebaut werden, damit sie wieder eingesetzt werden können)
- Lückenlose Wartungshistorie inkl. frischem Service in Deutschland
- Ungewöhnlich guter Pflegezustand innen wie außen
- Baujahr: 1992
- Erstzulassung: Japan
- Standort: DE-70736 Fellbach
- Anzahl an Fahrzeughaltern: 2
- Unfallfrei
- TÜV: 03/2027
- H-Kennzeichen
- Sofort fahrbereit, aber derzeit nicht zugelassen
Exterieur & Interieur:
- Außenfarbe: Blauschwarz Metallic (Farbcode 199U) – äußerst gepflegter Zustand, nur minimale Gebrauchsspuren
- Innenausstattung: Leder Anthrazit (271) – äußerst gepflegter Zustand, nur minimale Gebrauchsspuren
- Motor: 5,0-Liter-V8-Motor mit 326 PS
- Getriebe: Automatik
- Letzter Service: 2025 in Deutschland (alle Filter, Öle, Zündkerzen etc.)
- 43.203 km
- Kilometerstand nachvollziehbar
- Servicehistorie lückenlos
- Alle Shaken-Prüfberichte im Original vorhanden
- Deutscher TÜV- und H-Bericht
- Letzter Service dokumentiert auf Deutsch
- Reifen: Neu (Dunlop SP Sport 01)
- Karosserie: Sehr guter Zustand, nur minimale Gebrauchsspuren
- Unterboden: Sehr guter originaler Zustand, es ist kein Rost bekannt
Lackschichtdicken:
Gemessen wurde an 5 Punkten. Zu lesen in Fahrtrichtung:
Haube 102
Kotflügel vorne links 109
Tür vorne links 115
Tür hinten links 110
Kotflügel hinten links 100
Kofferraum 124
Kotflügel vorne rechts 105
Tür vorne rechts 117
Tür hinten rechts 204 - (vermtl. Ausbesserung aufgrund Kratzer o.ä.)
Kotflügel hinten rechts 153
Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie an, um sich einen umfassenden Eindruck vom Zustand des Fahrzeugs zu verschaffen.
Zusammenfassung:Hier steht ein sehr originaler Mercedes-Benz W124 500E in der begehrten Farbkombination Blauschwarz Metallic mit Leder Anthrazit zum Verkauf. Dieser 500E überzeugt mit seinem außergewöhnlich guten Zustand, welcher in der sehr geringen Kilometerleistung von 43.205, der lückenlos dokumentierten Servicehistorie und den lediglich 2 Haltern begründet liegt. Ein solch originaler und gepflegter 500E ist heute kaum noch zu finden. In 2025 wurde ein großer Service gemacht, sodass der Mercedes direkt fahrbereit ist. Ein Fahrzeug mit hohem Sammlerpotenzial, ideal für Enthusiasten und Liebhaber der Baureihe W124.
Technik: Im Angebot der W 124-Limousinen nahm der 500 E, der 1990 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde, von Anfang an eine Sonderstellung ein. Daimler Benz ließ die notwendigen Umkonstruktionen der Rohkarosserie für die Aufnahme des 5-Liter-V8-Motors aus dem SL (M 119 E 50), des deutlich größeren Antriebsstrangs und des Fahrwerks von Porsche vornehmen, weil die eigenen Ingenieure zu dieser Zeit mit der Entwicklung der neuen S-Klasse des Baumusters W 140 ausgelastet waren. Der 500 E wurde dann auch im Porsche-Werk 1 in Stuttgart-Zuffenhausen montiert. Der Hauptgrund dafür war ein Problem der Fertigungsstraße für den W 124 in Sindelfingen: Die gegenüber den anderen W 124-Modellen 5,6 cm breitere Karosserie des 500 E passte an drei Stellen nicht hindurch. So einigte man sich mit Porsche, auch die Montage in Zuffenhausen durchzuführen. Dazu lieferte Daimler-Benz die meisten Teile für die Karosserie an Porsche, wo sie unter Verwendung weiterer Teile von Zulieferern sowie Teilen, die Porsche selbst herstellte, montiert wurden. Porsche stellte z. B. die Vorderkotflügel her, die aus Serienkotflügeln entstanden, in die die Verbreiterungen eingeschweißt wurden. Die komplettierte Karosserie wurde anschließend per Lkw nach Sindelfingen geschickt und dort lackiert. Die Endmontage und Motorbestückung fand wieder in Zuffenhausen statt. Schließlich wurden die fertigen Fahrzeuge zur Endkontrolle und Abnahme erneut nach Sindelfingen transportiert. Die Herstellung eines 500 E dauerte 18 Tage. Mit der Modellpflege 2 wurde der 500 E in E 500 umbenannt. Dieses für beide Seiten vorteilhafte Arrangement, mit dem Mercedes-Chef Werner Niefer sein Fertigungsproblem löste und gleichzeitig die Porsche AG unterstützte, kam auf Vermittlung des damaligen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs Lothar Späth zustande. Die Montage des exklusiven 500 E bescherte dem Zuffenhausener Sportwagenbauer, der zu dieser Zeit in einer Absatzkrise steckte und finanzielle Probleme hatte, eine bessere Auslastung seiner durch die Krise zu gering genutzten Fertigungskapazitäten.
Leasing
Vendeur
Probond germany GmbH
ContactMarcel Schmied
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
- Page d'accueil
- Chercher
- Mercedes-Benz
- E 500
- Mercedes-Benz E 500 Sammlerzustand / Investment Für Die Zukunft

