detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
197.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
06/1980
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
177 kW (241 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 197.000 km
- Année
- 06/1980
- Propriétaires préc.
- 4
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 177 kW (241 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 4.939 cm³
- Vitesses
- 4
- Cylindres
- 8
- Poids à vide
- 1.515 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Orange
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Brun
- Garniture
- Velours
Description
Der 500 SLC war Anfang der 80er Jahre der krönende Abschluß der 107 SLC Baureihe. Von ihm wurden nur 1.154 Stück gebaut. Das hiesige Exemplar in der seltenen Farbe INKAROT (Code581)wurde von einem Star-Architekten bei der Mercedes Niederlassung Mainz bestellt. Um die Exclusivität zu erhöhen hat er die geschmiedeten 3-teiligen BBS Felgen und die Lorinser Verkleidungen mit den integrierten Nebelscheinwerfern mit bestellt. Hierüber sind alle Unterlagen von Lorinser noch vorhanden. Das Auto war die ersten 15 Jahre in seinem Besitz, danach gab es noch 2 Halter bis ich es 2008 erworben habe. Ich habe es von einem MB Karosseriebaumeister in 3 jähriger Arbeit komplett restaurieren lassen. Seitdem steht es ganzjährig in einer trockenen, beheizten Halle und wird nur bei schönem Wetter gelegentlich gefahren. Altersbedingt möchte ich mich nun von dem edlen und exclusiven Benz trennen.
Nur der 500 SLC hat die Alu-Leichtbau-Motorhaube und Kofferraumdeckel und die sparsamere 4-Gang Automatic aus dem W126. Alle anderen SLC´s haben die alte 3-Gang Automatic aus dem W116.
Das Getriebe wurde bei 144.276km erneuert und hat somit erst 53.000km gelaufen. Der Mercedes Aggregate-Pass darüber ist vorhanden.
Nur der 500 SLC hat die Alu-Leichtbau-Motorhaube und Kofferraumdeckel und die sparsamere 4-Gang Automatic aus dem W126. Alle anderen SLC´s haben die alte 3-Gang Automatic aus dem W116.
Das Getriebe wurde bei 144.276km erneuert und hat somit erst 53.000km gelaufen. Der Mercedes Aggregate-Pass darüber ist vorhanden.
Leasing
Vendeur
ParticuliersContact
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.