Passer au contenu principal

Peugeot 404
Superluxe (Vergaser)

Berlin
€ 24.700
Atelier Automobile GmbH
0 Évaluations
Kilométrage
30.456 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
12/1962
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
48 kW (65 CH)
Vendeur
Pro

Données de base

Carrosserie
Berline
État
Ancêtre
Transmission
Arrière
Sièges
5
Portes
4
Version pays
France

Historique du véhicule

Kilométrage
Année
12/1962
Contrôle technique
04/2027

Caractéristiques Techniques

Puissance kW (CH)
48 kW (65 CH)
Transmission
Boîte manuelle
Cylindrée
1.618 cm³
Vitesses
4
Cylindres
4

Consommation en énergie

Carburant
Essence

Equipement

Confort
  • Sellerie cuir

Couleur et Garnissage Intérieur

Couleur extérieure
Gris
Type de peinture
Métallisé
La couleur de l'intérieur
Beige
Garniture
Cuir

Description

Der Peugeot 404 ist, nach dem T-Modell von Ford, das zweite Auto, das man als echtes Weltauto bezeichnen kann. In seinem Heimatland Frankreich wurde er von 1960 bis 1975 gebaut und gehört zu den erfolgreichsten Mittelklasseautos überhaupt. Es war sogar genau dieses Modell, mit dem Peugeot auf dem deutschen Markt so richtig Fuß fassen konnte. Aber nicht nur in Deutschland – der Wagen wurde zum Welterfolg und man kann heute noch viele Exemplare im täglichen Einsatz in Entwicklungs- und Schwellenländern sehen. Dort freilich meist sehr vom heftigen Gebrauch gekennzeichnet, aber die Autos scheinen technisch unverwüstlich und gehören zum robustesten, was die Automobilindustrie je hervorgebracht hat. In Frankreich wurden 1.847.568 Exemplare gebaut. Außerhalb Frankreichs wurde das Auto in diversen Ländern Afrikas, in Argentinien, Kanada und Chile produziert. Erst 1991 wurde das letzte Exemplar in Kenia gefertigt. Die weltweite Produktionszahl beläuft sich auf 2.885.374 Fahrzeuge. Alle 404-Modelle fahren wunderbar leicht, haben eine ordentliche Straßenlage und einen guten Federungskomfort. Die Lenkung ist präzise, die Bremsen hervorragend, das Platzangebot üppig und die Übersichtlichkeit der Karosserie wahrscheinlich die beste, die je gebaut wurde. Sie können vom Fahrersitz aus die Lampenzierringe vorn erkennen und hinten die Spitzen der Heckleuchten, und da die Front- und Heckpartien sich nach unten verjüngen, können Sie völlig ohne Einparkhilfe zentimetergenau rangieren. Immer wieder ein Quell der Freude und Begeisterung! Ab 1962 wurde optional eine Kugelfischer-Einspritzanlage angeboten, und das Auto trägt damit den Titel des ersten französischen Serienwagens mit Einspritzanlage.
Bei diesem 404 handelt es sich um einen ganz frühen Super-Luxe, in genau der Farbkombination, in der er 1962 vorgestellt wurde. Das Auto hatten wir 2016 von einem Sammler in Südfrankreich im weitgehend originalen Zustand bekommen. Das Auto wurde, bevor wir es bekommen hatten, nach langer Standzeit in Frankreich wieder angemeldet. Dazu wurden natürlich Standschäden beseitigt und der Lack mit einer Schicht Klarlack versiegelt. Fahrgestell- und Motornummer passen zusammen, somit ist noch der originale Motor, der ab Werk verbaut wurde, eingebaut. 2017 hatten wir das Auto an eine Kundin aus Berlin verkauft, die seitdem 5.486 Kilometer mit dem Auto gefahren ist. Die Kundin ist mit dem Auto sehr zufrieden, da sich jedoch im Haushalt mehrere Klassiker befinden, hat sie uns gebeten, den 404 wieder zu verkaufen. Wie für einen sehr frühen 404 üblich, verfügen die Stoßstangenhörnchen noch nicht über Gummibelege und die Rückstrahler sind zudem aus echtem Glas. Die aufwändigen Radkappen gehören zum frühen Super-Luxe und sind in diesem Zustand kaum anzutreffen.
Unser Économie-Angebot für 20.200 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit H-Gutachten und bis April 2027 gültiger Hauptuntersuchung, sowie neuen Radbremszylindern vorn. Unser Standardangebot-Angebot für 24.700 € beinhaltet zusätzlich eine große Inspektion mit Ölwechsel, neue Kühlerschläuche und neue klassische Michelin XAS Reifen. Das Suprême-Angebot für 29.500 € beinhaltet eine neue Windschutzscheibe, ein noch nicht ausgeblichenes Lenkrad, eine Reinigung des Motorraums mit Trockeneis, sowie eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Die Details zu den Angeboten können wir Ihnen gerne zuschicken.

Leasing

shared.leasing.targetGroupBoth

detailpage.leasing.title Atelier Automobile GmbH

detailpage.leasing.oneTimeCosts

detailpage.leasing.configurator.downPayment
€ 0,-
shared.listItem.leasing.transferCost
€ 1.640,-
shared.listItem.leasing.registrationCost
Enthalten
detailpage.leasing.total
€ 1.640,-

detailpage.leasing.generalData

detailpage.leasing.totalLeaseAmount
€ 8.376,-
detailpage.leasing.contractType
Kilometerleasing
detailpage.leasing.mileage p.a.
5.000 km
detailpage.leasing.leasingFactor
0,7

detailpage.leasing.monthlyCosts

detailpage.leasing.duration
24 Monate
detailpage.leasing.monthlyInstallment
€ 349,-

detailpage.leasing.additionalInformation

detailpage.leasing.moreKmCosts
€ 0,0000
detailpage.leasing.reducedKmPayment
€ 0,0000

detailpage.leasing.tip.headline

detailpage.leasing.tip.text

detailpage.leasing.loanBrokerage Santander Consumer Leasing GmbH, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Vendeur

Pro
Atelier Automobile GmbH
0 Évaluations
Vendeur sur AutoScout24 depuis 2025
ContactRoland Kayser
  1. TVA déductible
  2. Prix du concessionnaire
  3. Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.
{"sthp":"65","leasing":"false","seg":"mediumclass,oldtimer","stmak":"Peugeot","did":"48163956","stmil":"30456","gear":"M","stmod":"404","cost":"24700","stmon":"12","styea":"1962","make":"55","ad":"dealer","vat":"0","art":"6","carby":"0","fr":"1","stccm":"1618","buyonline":"false","stkw":"48","zip":"DE10553","model":"15718","equi":"6","mia":"false","miles":"3","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/a3ab2337-cf1f-4d43-95a6-ed9659435c32_9f9f8cd8-3826-481e-b3ed-f9deb24516d3.jpg/720x540.webp","price":"5","rnd":"60","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"2","type":"O","atsd":"","zip2":"10553","articleType":"C","cockpit":"F"}