detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
221 km
Transmission
-
Année
06/1975
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
121 kW (165 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Ancêtre
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- 5201437
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 221 km
- Année
- 06/1975
- Contrôle technique
- 11/2026
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 121 kW (165 CH)
- Cylindrée
- 2.653 cm³
- Cylindres
- 6
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Couleur originale
- Ivory White Uni
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir partiel
Description
Bitte kontaktieren Sie uns vor einer Besichtigung
Porsche 911 – F-Modell-Umbau auf Basis eines 1974er G-Modells
Professioneller Leichtbau mit vielen Sonderanfertigungen
Karosserie & Fahrwerk:
Innenausstattung:
Technik & Motor:
Motor:
Fazit:
Dieses Fahrzeug wurde kompromisslos im Sinne des Leichtbaus aufgebaut. Jedes Detail wurde fachmännisch und mit großer Sorgfalt umgesetzt. Die Anzeige bildet nur einen kleinen Ausschnitt der zahlreichen Arbeiten und Komponenten ab.
Übergabe und Service:
_________________________________
Bei Fragen rund um die Marke Porsche:
www.Sportwagen-Werk.de
Finanzierung & Leasing möglich
Rechtliches: Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde.
Porsche 911 – F-Modell-Umbau auf Basis eines 1974er G-Modells
Professioneller Leichtbau mit vielen Sonderanfertigungen
Karosserie & Fahrwerk:
- Ausgangsbasis: 1974er G-Modell, vollständig umgebaut auf F-Modell in Stahl
- "Matching Numbers" – US-Import
- Karosserie frame-off restauriert, komplett gestrahlt und hohlraumversiegelt
- Lackierung in Ivory White Uni, angelehnt an den 356 und frühe F-Modelle
- Alle Achsen gestrahlt und beschichtet, Vorderachse verstärkt, Hinterachse mit 935er Achsschwertern
- Verstärkte Längs- und Querstreben, verstärkte Hinterachs-Drehstabaufnahme, Dome mit Knotenblech
- Speziell angefertigtes KW Coilover-Fahrwerk
- Neue Front- und Heckscheibe, originale Seiten- und Ausstellfenster
- Original-Außenspiegel, Halogen-Lichtanlage, originale Scheibenwischer
Innenausstattung:
- Überrollkäfig in 60er-Jahre-Optik (Sonderanfertigung)
- Leichtbauteppiche vom Sattler angefertigt
- Neues Armaturenbrett aus Italien
- Porsche Classic Radio
- Recaro Pole Position Sitze in Pepita-Stoff
- Schaltwegeverkürzung, Rennline-Pedalerie, Momo Prototipo Lenkrad
- Schroth-Gurte mit Zulassung
- RS-Türverkleidungen (1973-Stil), originaler Dachhimmel (Kunstleder)
- Kein Soundsystem verbaut – Nachrüstung auf Kundenwunsch möglich
Technik & Motor:
- Bremsanlage vom 3.2er Carrera inkl. Motorsportbremsscheiben und Stahlflexleitungen
- ST-Renntank aus Kunststoff mit Befüllung unter der Fronthaube
- Karosserieverstärkungen: Vorderachsdome im RS-Stil, Domstrebe, Mitteltunnel mit Knotenblechen Lenkgestänge auf Uniball umgebaut
- Komplett neu gefertigter, vereinfachter Kabelbaum mit Hauptstromabschaltung (Start auch im Motorraum möglich, mit Zulassung)
- 915er Getriebe komplett überholt und revidiert
Motor:
- Matching Numbers beim Motorgehäuse
- 2,7-Liter Kolben & Zylinder, hochverdichtet
- 906er Nockenwellen, Doppelzündverteiler im Magneti Marelli-Stil mit moderner Bluetooth Zündkurvensteuerung
- Zweiter Ölfilter im RSR-Stil
- 46er IDA Weber-Vergaser mit hohen 906er Ansaugrohren
- Ölkühler vom 3.2er G-Modell (vorn rechts verbaut)
- Kleine Lüfterrad-Variante
- moderne HKZ-Zündanlage im Original-Look
- Kurbelwelle mit erleichtertem Schwungrad und Motorsportkupplung, feingewuchtet
- Alle Leitungen und Schläuche neu
- Pleuel & Kolben gewichtsoptimiert
- SSI-Edelstahl-Abgasanlage mit mittigem Endschalldämpfer
Fazit:
Dieses Fahrzeug wurde kompromisslos im Sinne des Leichtbaus aufgebaut. Jedes Detail wurde fachmännisch und mit großer Sorgfalt umgesetzt. Die Anzeige bildet nur einen kleinen Ausschnitt der zahlreichen Arbeiten und Komponenten ab.
Übergabe und Service:
- Fachgerechte Übergabe möglich am Geburtsort des Fahrzeugs: Vintage Box, Roetgen bei Aachen
- Empfehlung: Ölwechsel alle 5.000 km, regelmäßiger Service alle 2 Jahre
_________________________________
Bei Fragen rund um die Marke Porsche:
www.Sportwagen-Werk.de
Finanzierung & Leasing möglich
Rechtliches: Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde.
Leasing
Vendeur
ProContactMatthias Piwowonski
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.