detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
94.950 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
07/1982
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
150 kW (204 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- N° d'annonce
- DFC-K-9065
- Numéro de la touche
- 0583/424
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 94.950 km
- Année
- 07/1982
- Contrôle technique
- Nouveau
- Dernier contrôle technique
- 05/2025
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 150 kW (204 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 2.993 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.160 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 1 (Aucune classification environnementale)
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
11,5 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 273 g/km (mixte)
Equipement
- Confort
- Climatisation
- Sellerie cuir
- Vitres teintées
- Vitres électriques
- Divertissement / Médias
- Radio
- Autres
- Déflecteur
- Jantes alliage (16")
- Pack Sport
- Pneus été
- Roue de secours
- Sièges sport
- Suspension sport
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Blanc
- Couleur originale
- Weiß
- Type de peinture
- Autres
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Ich freue mich darauf Dir heute dieses tolle Fahrzeug im Kundenauftrag anbieten zu können: Porsche 911 SC aus dem Jahr 1982 in weiß
Modell allgemein
Der Porsche 911 SC (Super Carrera) wurde ab 1978 gebaut und löste zunächst die Modelle 911 und Carrera ab. Er hatte eine breitere Karosserie und war der erste 911, der als Coupé, Targa und Cabriolet erhältlich war. Angetrieben wird er von einem 3,0-Liter-Boxermotor, der in verschiedenen Leistungsstufen angeboten wurde. Unser Exemplar aus dem Jahr 1982 ist somit die stärkste Variante des SC. Der Motor leistet 204 PS und 267 Newtonmeter und beschleunigt damit in nur 6,5 Sekunden von 0-100 KM/H und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 KM/H.
Historie/Wartung
Der 911 wurde 09/2014 aus den USA importiert und in einen zeitgemäßen Zustand versetzt. Der Tacho zeigt eine Laufleistung von gut 247.000KM an, da dieser in Deutschland gegen den Meilentacho getauscht wurde, um TÜV zu bekommen. Der Originalkilometerstand beträgt wie angegeben 94.950KM, dieser ist vollständig nachweisbar und spiegelt sich im Gesamtzustand des Fahrzeuges wieder. Des Weiteren wurde das Fahrzeug in einer renommierten Meisterwerkstatt für einen fünfstelligen Betrag aufwendig neu lackiert.
Alle seit dem Aufenthalt in Deutschland durchgeführten Arbeiten wurden von der renommierten Firma Kaul (Porsche-Spezialist) durchgeführt. Zuletzt wurde im Mai diesen Jahres eine große Inspektion durchgeführt. Auch der TÜV wurde kürzlich erneuert.
Ausstattung
Unser SC steht auf zeitgemäßen 16-Zoll-Alufelgen, die Stoßstangen sind mit schwarzen Faltenbälgen verziert und das Heckleuchtenband trägt einen schwarzen Porsche-Schriftzug. Die Innenausstattung war mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln serienmäßig gut. Unser Exemplar verfügt außerdem über ein Schiebedach und den damals optional erhältlichen Carrera-Spoiler.
Der 911 SC erfreut sich in der Porsche-Szene großer Beliebtheit. Einfach einsteigen und losfahren.
Modell allgemein
Der Porsche 911 SC (Super Carrera) wurde ab 1978 gebaut und löste zunächst die Modelle 911 und Carrera ab. Er hatte eine breitere Karosserie und war der erste 911, der als Coupé, Targa und Cabriolet erhältlich war. Angetrieben wird er von einem 3,0-Liter-Boxermotor, der in verschiedenen Leistungsstufen angeboten wurde. Unser Exemplar aus dem Jahr 1982 ist somit die stärkste Variante des SC. Der Motor leistet 204 PS und 267 Newtonmeter und beschleunigt damit in nur 6,5 Sekunden von 0-100 KM/H und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 KM/H.
Historie/Wartung
Der 911 wurde 09/2014 aus den USA importiert und in einen zeitgemäßen Zustand versetzt. Der Tacho zeigt eine Laufleistung von gut 247.000KM an, da dieser in Deutschland gegen den Meilentacho getauscht wurde, um TÜV zu bekommen. Der Originalkilometerstand beträgt wie angegeben 94.950KM, dieser ist vollständig nachweisbar und spiegelt sich im Gesamtzustand des Fahrzeuges wieder. Des Weiteren wurde das Fahrzeug in einer renommierten Meisterwerkstatt für einen fünfstelligen Betrag aufwendig neu lackiert.
Alle seit dem Aufenthalt in Deutschland durchgeführten Arbeiten wurden von der renommierten Firma Kaul (Porsche-Spezialist) durchgeführt. Zuletzt wurde im Mai diesen Jahres eine große Inspektion durchgeführt. Auch der TÜV wurde kürzlich erneuert.
Ausstattung
Unser SC steht auf zeitgemäßen 16-Zoll-Alufelgen, die Stoßstangen sind mit schwarzen Faltenbälgen verziert und das Heckleuchtenband trägt einen schwarzen Porsche-Schriftzug. Die Innenausstattung war mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln serienmäßig gut. Unser Exemplar verfügt außerdem über ein Schiebedach und den damals optional erhältlichen Carrera-Spoiler.
Der 911 SC erfreut sich in der Porsche-Szene großer Beliebtheit. Einfach einsteigen und losfahren.
Leasing
detailpage.leasing.title Drachenfels Classics - Classic Cars & Parts
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 2.084,41
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Keine Angabe
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- Keine Angabe
- detailpage.leasing.total
- € 2.084,41
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 10.000 km
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 348,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.finalInstallment
- € 0,-
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProContactStefan Erberich
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.