Kilométrage
14.500 km
Transmission
Boîte automatique
Année
10/2017
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
368 kW (500 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
- Numéro de la touche
- 0583/AJO
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 14.500 km
- Année
- 10/2017
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 368 kW (500 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 3.996 cm³
- Vitesses
- 7
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.430 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 6
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
12,7 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 288 g/km (mixte)
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- Couleur originale
- Karmin rot
- Type de peinture
- Autres
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Alcantara
Description
Porsche 911/991.2 GT3
Highlights:
- Dt. Fahrzeug
- 2. Hand
- Porsche Approved / PZ Wartung
- Keine Rennstrecke / keine Überdreher
- Steinschlagschutzfolie
Ein Porsche 991 GT3 der zweiten Generation ist in Zeiten der Minimierung von Hubraum und Emissionen, des autonomen Fahrens und der fortschreitenden Digitalisierung der Automobile eine der letzten Festungen des analogen Fahrspaßes mit großvolumigen Motor im Hochdrehzahlkonzept. Ein GT3 ist eine auf das wesentliche reduzierte Fahrmaschine die am Lenkrad ganz ohne Knöpfe auskommt. Das Auto ist laut, liegt hart auf der Straße und verkörpert für einige Fans der Marke das Wesen Porsches wie kaum kein anderer Zuffenhausener.
Der 991 GT3 begeistert in jeder Hinsicht. Der aus dem GT3 Cup abgeleitete Motor mit mechanischen Ventiltrieben gibt Geräusche von sich die man bei modernen 911 seit Mitte der 90er vermisst, nie war ein GT-Motor emotionaler, nie war er leistungsstärker. Der GT3 über eine mitlenkende Hinterachse und wird dadurch äußerst agil. Der beflügelte GT3 mit PDK holt dazu gegenüber dem handgschalteten Touring sofern dies gewünscht ist auch die allerletzten Zehntel auf der Rundstrecke heraus.
Dieser 911 GT3 aus 2017 in der Farbe Karminrot aus deutscher Auslieferung hebt sich besonders durch seine Ausstattung und den Pflegezustand ab. Konfiguriert von einem detailverliebten Petrolhead und Freund von Motorlegenden, wurde auf Extras wertgelegt die in der Kombination selten zu finden sind. Zu der Ausstattung gehören neben dem Clubsportpaket, das Liftsystem und LED Licht, dazu das Chrono Paket samt Vorrüstung für Laptrigger und natürlich die Sportschalensitze. Weitere Bestandteile der Sonderausstattung umfassen das Interieur-Paket in Aluminium, gebürstet anthrazit, einen 90 Liter Tank, sowie die Räder lackiert in Schwarz (seidenglanz) und eine Rückfahrkamera.
Zu den auffälligsten Merkmalen dieses GT3 zählt sicherlich die Außenfarbe: Die Sonderfarbe Karminrot. Ganz im Sinne des puristischen Erscheinungsbildes erhielt dieses Modell Felgen, die im Farbton schwarz seidenmatt ab Werk ausgeführt wurden.
Das Öffnen der Türen gibt den Blick in den Innenraum Preis: Passend zum roten Exterieur sind die individualisierten Vollschalen-Sportsitze in Echtleder schwarz mit einem Mittelteil in Alcantara gehalten. Die Kopfstützen ziert jeweils der GT3 Schriftzug.
Direkt nach der Auslieferung wurde bei dem Fahrzeug eine Steinschlagschutzfolie aufgebracht.
Hier trifft Einzelstück auf Individualität bei einem der besonders begehrenswerten Porsche GT Modelle der jüngeren Zeit. Dieses deutsche Fahrzeug aus zweiter Hand ist vom Zustand mit dem eines Jahreswagens vergleichbar und weist lediglich eine Fahrleistung von 14.655 km auf. Der behutsame Fahrer und Vorbesitzer hat höchsten Wert auf die sorgsame Nutzung und Pflege gelegt. Rennstrecke war genauso wie beim Erstbesitzer tabu. Genauso wurden penibel die Wartungen durchgeführt. Der letzte Service im Porsche Zentrum war vor weniger als 12 Monaten um umfasst noch ein volles Jahr Porsche Approved Garantie. Der Steinschlagschutz verteilte auch die geringsten Schäden, zusammen mit der idealen Konfiguration löst dieser Wagen Emotionen und Begeisterung aus. Gerade in Zeiten des Downsizings und der neuen Ottopartikelfilter ist dieses Modell wohl eines der letzen verbleibenden Sauger mit den alten Tugenden und wird daher auch in Zukunft ein sehr gesuchtes 911 GT Modell bleiben.
Highlights:
- Dt. Fahrzeug
- 2. Hand
- Porsche Approved / PZ Wartung
- Keine Rennstrecke / keine Überdreher
- Steinschlagschutzfolie
Ein Porsche 991 GT3 der zweiten Generation ist in Zeiten der Minimierung von Hubraum und Emissionen, des autonomen Fahrens und der fortschreitenden Digitalisierung der Automobile eine der letzten Festungen des analogen Fahrspaßes mit großvolumigen Motor im Hochdrehzahlkonzept. Ein GT3 ist eine auf das wesentliche reduzierte Fahrmaschine die am Lenkrad ganz ohne Knöpfe auskommt. Das Auto ist laut, liegt hart auf der Straße und verkörpert für einige Fans der Marke das Wesen Porsches wie kaum kein anderer Zuffenhausener.
Der 991 GT3 begeistert in jeder Hinsicht. Der aus dem GT3 Cup abgeleitete Motor mit mechanischen Ventiltrieben gibt Geräusche von sich die man bei modernen 911 seit Mitte der 90er vermisst, nie war ein GT-Motor emotionaler, nie war er leistungsstärker. Der GT3 über eine mitlenkende Hinterachse und wird dadurch äußerst agil. Der beflügelte GT3 mit PDK holt dazu gegenüber dem handgschalteten Touring sofern dies gewünscht ist auch die allerletzten Zehntel auf der Rundstrecke heraus.
Dieser 911 GT3 aus 2017 in der Farbe Karminrot aus deutscher Auslieferung hebt sich besonders durch seine Ausstattung und den Pflegezustand ab. Konfiguriert von einem detailverliebten Petrolhead und Freund von Motorlegenden, wurde auf Extras wertgelegt die in der Kombination selten zu finden sind. Zu der Ausstattung gehören neben dem Clubsportpaket, das Liftsystem und LED Licht, dazu das Chrono Paket samt Vorrüstung für Laptrigger und natürlich die Sportschalensitze. Weitere Bestandteile der Sonderausstattung umfassen das Interieur-Paket in Aluminium, gebürstet anthrazit, einen 90 Liter Tank, sowie die Räder lackiert in Schwarz (seidenglanz) und eine Rückfahrkamera.
Zu den auffälligsten Merkmalen dieses GT3 zählt sicherlich die Außenfarbe: Die Sonderfarbe Karminrot. Ganz im Sinne des puristischen Erscheinungsbildes erhielt dieses Modell Felgen, die im Farbton schwarz seidenmatt ab Werk ausgeführt wurden.
Das Öffnen der Türen gibt den Blick in den Innenraum Preis: Passend zum roten Exterieur sind die individualisierten Vollschalen-Sportsitze in Echtleder schwarz mit einem Mittelteil in Alcantara gehalten. Die Kopfstützen ziert jeweils der GT3 Schriftzug.
Direkt nach der Auslieferung wurde bei dem Fahrzeug eine Steinschlagschutzfolie aufgebracht.
Hier trifft Einzelstück auf Individualität bei einem der besonders begehrenswerten Porsche GT Modelle der jüngeren Zeit. Dieses deutsche Fahrzeug aus zweiter Hand ist vom Zustand mit dem eines Jahreswagens vergleichbar und weist lediglich eine Fahrleistung von 14.655 km auf. Der behutsame Fahrer und Vorbesitzer hat höchsten Wert auf die sorgsame Nutzung und Pflege gelegt. Rennstrecke war genauso wie beim Erstbesitzer tabu. Genauso wurden penibel die Wartungen durchgeführt. Der letzte Service im Porsche Zentrum war vor weniger als 12 Monaten um umfasst noch ein volles Jahr Porsche Approved Garantie. Der Steinschlagschutz verteilte auch die geringsten Schäden, zusammen mit der idealen Konfiguration löst dieser Wagen Emotionen und Begeisterung aus. Gerade in Zeiten des Downsizings und der neuen Ottopartikelfilter ist dieses Modell wohl eines der letzen verbleibenden Sauger mit den alten Tugenden und wird daher auch in Zukunft ein sehr gesuchtes 911 GT Modell bleiben.
Vendeur
ProContactMichael Schnabl
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.