detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
150.000 km
Transmission
Boîte automatique
Année
03/1997
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
210 kW (286 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 150.000 km
- Année
- 03/1997
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 4
- Carnet d'entretien
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 210 kW (286 CH)
- Transmission
- Boîte automatique
- Cylindrée
- 3.600 cm³
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 3
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Noir
- Couleur originale
- Blackmetallic
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Porsche 993 Carrera S Coupé (Baujahr 1997)
Der Porsche 993 Carrera S ist heute einer der begehrtesten Klassiker unter den luftgekühlten 911-Modellen. Er wurde in den letzten beiden Produktionsjahren der Baureihe 993, also 1996 und 1997, gebaut und vereint klassische 911-Tugenden mit der modernsten Technik, die Porsche in der luftgekühlten Ära je eingesetzt hat.
Design & Besonderheiten
Optisch unterscheidet sich der Carrera S vom normalen Carrera durch die breitere Karosserie der Turbo-Modelle und ein tiefergelegtes Fahrwerk. Dazu kommt das markante, durchgehende Leuchtenband am Heck, das dem Carrera S seinen ganz eigenen Charakter verleiht. Die fließenden Linien des 993 zählen für viele bis heute zu den schönsten unter allen 911-Generationen.
Technik & Fahrgefühl
Im Heck arbeitet der legendäre 3,6-Liter-6-Zylinder-Boxermotor, der im Carrera S 285 PS leistet und den Sportwagen in rund 5,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 270 km/h.
Sein Fahrverhalten ist typisch Porsche: direkter Kontakt zur Straße, messerscharfes Einlenken und ein wunderbar analoges Fahrgefühl. Der 993 Carrera S ist der letzte 911 mit luftgekühltem Boxermotor, was ihm bis heute einen besonderen Stellenwert bei Enthusiasten und Sammlern sichert.
Ausstattung & Seltenheit
Der Carrera S wurde nur in geringer Stückzahl produziert. Von allen 993 wurden weltweit rund 67.000 Exemplare gebaut, davon aber nur ein Bruchteil als Carrera S Coupé. Viele Fahrzeuge waren zudem individuell ausgestattet — mit Sonderlackierungen, Lederinterieur oder speziellen Porsche Exclusive-Optionen, was jedes Exemplar fast zum Unikat macht.Das Fahrzeug hatte
zwei kleinere Schäden für die Rechnungen vorliegen.Service wurden ausschliesslich im Porsche Zentrum durchgeführt.
Der Porsche 993 Carrera S ist heute einer der begehrtesten Klassiker unter den luftgekühlten 911-Modellen. Er wurde in den letzten beiden Produktionsjahren der Baureihe 993, also 1996 und 1997, gebaut und vereint klassische 911-Tugenden mit der modernsten Technik, die Porsche in der luftgekühlten Ära je eingesetzt hat.
Design & Besonderheiten
Optisch unterscheidet sich der Carrera S vom normalen Carrera durch die breitere Karosserie der Turbo-Modelle und ein tiefergelegtes Fahrwerk. Dazu kommt das markante, durchgehende Leuchtenband am Heck, das dem Carrera S seinen ganz eigenen Charakter verleiht. Die fließenden Linien des 993 zählen für viele bis heute zu den schönsten unter allen 911-Generationen.
Technik & Fahrgefühl
Im Heck arbeitet der legendäre 3,6-Liter-6-Zylinder-Boxermotor, der im Carrera S 285 PS leistet und den Sportwagen in rund 5,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 270 km/h.
Sein Fahrverhalten ist typisch Porsche: direkter Kontakt zur Straße, messerscharfes Einlenken und ein wunderbar analoges Fahrgefühl. Der 993 Carrera S ist der letzte 911 mit luftgekühltem Boxermotor, was ihm bis heute einen besonderen Stellenwert bei Enthusiasten und Sammlern sichert.
Ausstattung & Seltenheit
Der Carrera S wurde nur in geringer Stückzahl produziert. Von allen 993 wurden weltweit rund 67.000 Exemplare gebaut, davon aber nur ein Bruchteil als Carrera S Coupé. Viele Fahrzeuge waren zudem individuell ausgestattet — mit Sonderlackierungen, Lederinterieur oder speziellen Porsche Exclusive-Optionen, was jedes Exemplar fast zum Unikat macht.Das Fahrzeug hatte
zwei kleinere Schäden für die Rechnungen vorliegen.Service wurden ausschliesslich im Porsche Zentrum durchgeführt.
Leasing
Vendeur
ProContactFaruk Altinsoy
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.