detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
195.000 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
07/1999
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
221 kW (300 CH)
Vendeur
Particuliers
Données de base
- Carrosserie
- Cabriolet
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- 4x4
- Sièges
- 2
- Portes
- 2
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 195.000 km
- Année
- 07/1999
- Contrôle technique
- 07/2026
- Dernier contrôle technique
- 09/2024
- Propriétaires préc.
- 2
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
- Récent changement de la courroie de distribution
- 09/2024
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 221 kW (300 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.387 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.450 kg
Consommation en énergie
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
12,0 l/100 km (mixte)
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Argent
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Rouge
- Garniture
- Cuir
Description
Porsche 911 / 996 Carrera 4
Es handelt sich nicht um das Basis-Modell welches vielfach angeboten wird.
Dieser 996 ist das damalige Top-Modell und hebt sich durch folgende Extras ab:
Alleine die Original Porsche GT3-Felgen werden auf dem Gebrauchtmarkt ohne Bereifung aktuell noch für mehr als 2.000 Euro gehandelt.
Die Original Serienräder des 996 sind selbstverständlich auch mit dabei, inklusive einem Satz aufgezogener Winterreifen - Falls man den Porsche auch mal bei einem schönen kalten Tag aus der Garage holen möchte.
Das Hardtop kann bei Bedarf über das Stoff-Verdeck montiert werden, somit hat man quasi ein völlig geschlossenes Coupè- Fahrgefühl.
Der Wagen hat erst im Herbst ein neues Getriebe erhalten.
Da ich bereits geplant hatte das Fahrzeug zu verkaufen habe ich bei der Gelegenheit dann auch der Zahnriemen erneuern und bei der Werkstatt meines Vertrauens auch eine Generalüberholung des Motors durchführen lassen, dabei wurde dieser neu eingestellt, und diverse Verschleissteile, wie Kunstoffteile, Dichtungen, Züge, Zuleitungen etc. erneuert.
Insgesamt habe ich Ende letzten Jahres nochmal über 15.000 Euro in das Fahrzeug gesteckt - Es ist somit aber auch technisch aktuell in einem einwandfreien Zustand und der Motor läuft wie am ersten Tag.
Ich bin seit 15 Jahren im Besitz dieses wunderbaren Cabriolets,
bin es sehr gerne gefahren und trenne mich nur sehr ungerne.
Inzwischen bin ich aber leider etwas älter geworden, und dieses Auto ist mir einfach inzwischen zu schnell, tief, hart und sportlich.
Im Alter benötige ich etwas beqquemeres. Der Porsche ist mein Zweitwagen aber wird leider viel zu selten aus der Garage geholt.
Der Preis ist verhandelbar.
In Anbetracht der Tatsache dass Getriebe und Motor quasi runderneuert wurden bitte ich aber darum, von unrealistischen Angeboten abzusehen.
Besichtigung ist in 54470 Bernkastel-Kues möglich.
Ich gebe dieses Liebhaberfahrzeug nicht aus der Hand.
Probefahrten finden ausschließlich in meinem Beisein statt.
Es handelt sich nicht um das Basis-Modell welches vielfach angeboten wird.
Dieser 996 ist das damalige Top-Modell und hebt sich durch folgende Extras ab:
- Modell Carrera 4 ( Allrad statt nur Heckantrieb )
- Porsche GT Edelstahl Auspuffanlage mit schönem Klang
- Porsche 996 GT3 Felgen mit Sommerreifen 225 Vorne / 285 hinten
- Neues Getriebe und generalüberholter Motor
- Hardtop in Wagenfarbe lackiert
Alleine die Original Porsche GT3-Felgen werden auf dem Gebrauchtmarkt ohne Bereifung aktuell noch für mehr als 2.000 Euro gehandelt.
Die Original Serienräder des 996 sind selbstverständlich auch mit dabei, inklusive einem Satz aufgezogener Winterreifen - Falls man den Porsche auch mal bei einem schönen kalten Tag aus der Garage holen möchte.
Das Hardtop kann bei Bedarf über das Stoff-Verdeck montiert werden, somit hat man quasi ein völlig geschlossenes Coupè- Fahrgefühl.
Der Wagen hat erst im Herbst ein neues Getriebe erhalten.
Da ich bereits geplant hatte das Fahrzeug zu verkaufen habe ich bei der Gelegenheit dann auch der Zahnriemen erneuern und bei der Werkstatt meines Vertrauens auch eine Generalüberholung des Motors durchführen lassen, dabei wurde dieser neu eingestellt, und diverse Verschleissteile, wie Kunstoffteile, Dichtungen, Züge, Zuleitungen etc. erneuert.
Insgesamt habe ich Ende letzten Jahres nochmal über 15.000 Euro in das Fahrzeug gesteckt - Es ist somit aber auch technisch aktuell in einem einwandfreien Zustand und der Motor läuft wie am ersten Tag.
Ich bin seit 15 Jahren im Besitz dieses wunderbaren Cabriolets,
bin es sehr gerne gefahren und trenne mich nur sehr ungerne.
Inzwischen bin ich aber leider etwas älter geworden, und dieses Auto ist mir einfach inzwischen zu schnell, tief, hart und sportlich.
Im Alter benötige ich etwas beqquemeres. Der Porsche ist mein Zweitwagen aber wird leider viel zu selten aus der Garage geholt.
Der Preis ist verhandelbar.
In Anbetracht der Tatsache dass Getriebe und Motor quasi runderneuert wurden bitte ich aber darum, von unrealistischen Angeboten abzusehen.
Besichtigung ist in 54470 Bernkastel-Kues möglich.
Ich gebe dieses Liebhaberfahrzeug nicht aus der Hand.
Probefahrten finden ausschließlich in meinem Beisein statt.
Leasing
Vendeur
Particuliers- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.