detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
107.568 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
06/2004
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
235 kW (320 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- 4x4
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- États-Unis
- N° d'annonce
- #0163046
- Numéro de la touche
- 0583/474
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 107.568 km
- Année
- 06/2004
- Contrôle technique
- 06/2026
- Dernier contrôle technique
- 06/2024
- Voiture accidentée
- Oui
- Propriétaires préc.
- 4
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 235 kW (320 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 3.596 cm³
- Vitesses
- 6
- Cylindres
- 6
- Poids à vide
- 1.570 kg
Consommation en énergie
- Classe d'émission
- Euro 5
- Label d'émission
- 4 (Vert)
- Carburant
- Essence
- Consommation de carburant
11,4 l/100 km (mixte)
- Émissions de CO2
- 277 g/km (mixte)
Equipement
- Confort
- Climatisation automatique
- Rétroviseurs latéraux électriques
- Sellerie cuir
- Sièges chauffants
- Sièges électriques
- Vitres électriques
- Volant en cuir
- Divertissement / Médias
- CD
- Ordinateur de bord
- Radio
- Soundsystem
- Sécurité
- ABS
- Airbag conducteur
- Airbag passager
- Airbags latéraux
- Alarme
- Anti-démarrage
- Anti-patinage
- Direction assistée
- ESP
- Feux anti-brouillard
- Phares bi-xénon
- Verrouillage centralisé avec télécommande
- Autres
- Déflecteur
- Jantes alliage
- Kit de dépannage
- Pack Sport
- Pneus été
- Pot catalytique
- Roue de secours
- Sièges sport
- Suspension sport
- Système de nettoyage des phares
- Tuning
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Argent
- Type de peinture
- Métallisé
- La couleur de l'intérieur
- Bleu
- Garniture
- Cuir
Description
Lange Zeit sind sie stiefmütterlich behandelt worden, inzwischen haben Sie sich zu gesuchten Youngtimern entwickelt: Die Rede ist von den Coupés, Targas und Cabriolets des Porsche 911 der Generation 996. Die anfängliche Kritik am 996 beruhte insbesondere auf der »Zäsur des Konstrukts Porsche 911« im Vergleich zum Vorgänger des Typs 993. Der 996 kam als gänzlich neu entwickelte Modellreihe. Außer der Bezeichnung 911 sowie einem 6-Zylinder-Boxermotor im Heck hatte der Neue nichts mit dem klassischen Porsche 911 gemein.
Neben einem deutlichen Größenzuwachs der Karosserie störten sich die Kritiker vor allem am neuen Gleichteilkonzept des Hauses Porsche. Fronthaube, Frontscheinwerfereinheiten mit Abblend- und Fernlicht, Blink- und Nebelleuchten, die vorderen Kotflügel sowie die Türen waren bei dem 911 Carrera und dem »Einsteiger-Porsche« Boxster auf identisch. Kritikpunkt Nummer zwei war die neue Motorengeneration mit ihrer Abkehr von der klassischen Luftkühlung hin zur modernen Wasserkühlung.
Aus heutiger Sicht, mit ausreichendem Abstand zum Modellwechsel der Generationen von 993 zu 996, sind die einstigen Kritikpunkte verblasst. Der inzwischen über zwanzig Jahre alte Elfer hat sich im Alltag bewährt und ist längst in der Familie der Youngtimer angekommen. Auch der Sprung zum Oldtimer ist für frühe Autos in greifbare Nähe gerückt. Einer der größten Pluspunkte des kommenden Klassikers 996: Er ist trotz seines Youngtimer-Status voll alltagstauglich und sorgt bis heute für Begeisterung und ein breites Grinsen bei seinen Pilotinnen und Piloten!
Begehrt sind insbesondere sportliche Versionen des 996, wie das 2002 eingeführte 911 Carrera 4S Coupé, von dem rund 17.300 Einheiten produziert worden sind. Mit einem von 3,4 auf 3,6 Liter Hubraum erhöhten Saugmotor, 320 PS, einem 6-Gang-Schaltgetriebe und knackigen Proportionen im Look des 911 Turbo.
Ein solches Exemplar aus Sammlerhand darf ich Ihnen im Kundenauftrag anbieten. Das ursprünglich in den USA ausgelieferte 911 Carrera 4S Coupé wurde im Jahr 2012 vom heutigen Eigentümer erworben. Es verfügt über eine lückenlose Historie in Form eines in den Vereinigten Staaten ausgestellten »CARFAX« sowie eines nach dem Reimport nach Deutschland geführten Wartungshefts. Der letzte große Service am Porsche ist im Juni 2024 durchgeführt worden. Zudem ist eine Lackaufbereitung inklusive Keramikbeschichtung durchgeführt worden. Die mittels Belegen dokumentierten Kosten hierfür belaufen sich auf rund 4.200 Euro.
Überzeugen Sie sich selbst vom tadellosen Zustand dieses kommenden Porsche-Klassikers und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Hinweis: Die Ausstattungsliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum vorbehalten. Die Informationen und Angaben dieses Exposés stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, der Handelsfähigkeit, der Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.
Neben einem deutlichen Größenzuwachs der Karosserie störten sich die Kritiker vor allem am neuen Gleichteilkonzept des Hauses Porsche. Fronthaube, Frontscheinwerfereinheiten mit Abblend- und Fernlicht, Blink- und Nebelleuchten, die vorderen Kotflügel sowie die Türen waren bei dem 911 Carrera und dem »Einsteiger-Porsche« Boxster auf identisch. Kritikpunkt Nummer zwei war die neue Motorengeneration mit ihrer Abkehr von der klassischen Luftkühlung hin zur modernen Wasserkühlung.
Aus heutiger Sicht, mit ausreichendem Abstand zum Modellwechsel der Generationen von 993 zu 996, sind die einstigen Kritikpunkte verblasst. Der inzwischen über zwanzig Jahre alte Elfer hat sich im Alltag bewährt und ist längst in der Familie der Youngtimer angekommen. Auch der Sprung zum Oldtimer ist für frühe Autos in greifbare Nähe gerückt. Einer der größten Pluspunkte des kommenden Klassikers 996: Er ist trotz seines Youngtimer-Status voll alltagstauglich und sorgt bis heute für Begeisterung und ein breites Grinsen bei seinen Pilotinnen und Piloten!
Begehrt sind insbesondere sportliche Versionen des 996, wie das 2002 eingeführte 911 Carrera 4S Coupé, von dem rund 17.300 Einheiten produziert worden sind. Mit einem von 3,4 auf 3,6 Liter Hubraum erhöhten Saugmotor, 320 PS, einem 6-Gang-Schaltgetriebe und knackigen Proportionen im Look des 911 Turbo.
Ein solches Exemplar aus Sammlerhand darf ich Ihnen im Kundenauftrag anbieten. Das ursprünglich in den USA ausgelieferte 911 Carrera 4S Coupé wurde im Jahr 2012 vom heutigen Eigentümer erworben. Es verfügt über eine lückenlose Historie in Form eines in den Vereinigten Staaten ausgestellten »CARFAX« sowie eines nach dem Reimport nach Deutschland geführten Wartungshefts. Der letzte große Service am Porsche ist im Juni 2024 durchgeführt worden. Zudem ist eine Lackaufbereitung inklusive Keramikbeschichtung durchgeführt worden. Die mittels Belegen dokumentierten Kosten hierfür belaufen sich auf rund 4.200 Euro.
Überzeugen Sie sich selbst vom tadellosen Zustand dieses kommenden Porsche-Klassikers und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Hinweis: Die Ausstattungsliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum vorbehalten. Die Informationen und Angaben dieses Exposés stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, der Handelsfähigkeit, der Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.
Leasing
detailpage.leasing.title Marc Timmer
detailpage.leasing.oneTimeCosts
- detailpage.leasing.configurator.downPayment
- € 0,-
- shared.listItem.leasing.transferCost
- Enthalten
- shared.listItem.leasing.registrationCost
- € 0,-
- detailpage.leasing.total
- € 0,-
detailpage.leasing.generalData
- detailpage.leasing.totalLeaseAmount
- € 8.592,-
- detailpage.leasing.contractType
- Kilometerleasing
- detailpage.leasing.mileage p.a.
- 5.000 km
- detailpage.leasing.leasingFactor
- 0,99
detailpage.leasing.monthlyCosts
- detailpage.leasing.duration
- 48 Monate
- detailpage.leasing.monthlyInstallment
- € 179,-
detailpage.leasing.additionalInformation
- detailpage.leasing.moreKmCosts
- € 0,1400
- detailpage.leasing.reducedKmPayment
- € 0,0700
detailpage.leasing.tip.headline
detailpage.leasing.loanBrokerage Mobilize Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Vendeur
ProMarc Timmer
Vendeur sur AutoScout24 depuis 2025
ContactMarc Timmer
- TVA déductible
- Prix du concessionnaire
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.