Standort: 37170 Uslar bzw. nach Absprache auch 22880 Wedel bei Hamburg Saab 9000 CC, 2.0 Turbo, MY 88, EZ 05/1988, 160 PS, Kat (Euro 1 Einstufung, grüne Plakette), Automatik, Lack bronzemetallic, kaschmirbraunes Luxusvelours, Cross-Spoke Felgen mit Ganzjahresreifen. Normale Zulassung (versichert als Oldtimer). KM Stand (01.06.2025): ca. 255.000 km nächste HU/AU: 04/2026 Verkaufsgrund: ein anderer Saab aus meiner ehemaligen Sammlung kommt aus dem Bekanntenkreis zurück in meine Hände, und da ich nicht erneut das „Sammeln“ anfangen möchte, steht dieser CC nun zum Verkauf. Seit 2014 bei mir. KM Stand bei Übernahme: ca. 187.000 km. Die ca. 65.000 km in den letzten 10 Jahren (davon problemlose ca. 20.000 km seit 2024) waren fast ausnahmslos Langstrecke. Vorherige Historie läßt sich zum Teil nachvollziehen. Das originale Serviceheft mitsamt Auslieferbeleg ist vorhanden. Bis 2005 und ca. 140.000 km scheckheftgepflegt. In meinem Besitz habe ich ca. 6000,- Euro an Teilen und Werkstattlohn investiert. Dieser CC hat zusätzlich zur Turbo-Komplettausstattung des MY 88 (el. FH, ZV, el. Spiegel, usw.) die folgenden Extras ab Auslieferung: ABS, Automatik, Metall-Schiebedach, Tempomat, LS hinten, Steinschlagschutzfolie Motorhaube, Heckblende und die Sonderfarbe "bronzemetallic" (auch als goldmetallic bezeichnet), besitzt jedoch keine Klimaanlage. Nachträglich verbaut habe ich eine Mittelarmlehne im zum braunen Velours passendem Leder. Der technische Zustand ist gut ohne Wartungsstau. Das 4 Stufen ZF-Automatikgetriebe schaltet flüssig. Motor und Turbo leisten den gewünschten Durchzug und der Verbrauch liegt im Soll. ABS, Servolenkung, Schiebedach, ZV, Fensterheber, usw. funktionieren. Regelmäßige Ölwechsel (auch Automatik). Alle Wartungsarbeiten (meistens durch bekannte Saab-Werkstatt) seit 2014 sind dokumentiert, wie ZKD, Antriebswellen, Polyriemen, Riemenscheibe, Bremsleitungen, Lima-Regler, Ölstandssensor, Lambda-Sonde, Zündanlage, ABS-Sensoren, usw Optik: guter Zustand, keine Beulen oder Dellen. Am linken hinteren Radlauf und Radlaufleiste ein Kratzer durch Streifschaden mit einem Betonpfeiler im Parkhaus. innen: Luxusvelours und sonstiger Innenraum wie das Armaturenbrett sind in einem gutem Zustand; der Dachhimmel hängt und die Stoff-Türverkleidung lösen sich; Rost: 2017 durch Karosseriebauer erledigt: Radläufe hinten links & rechts freigelegt und instandgesetzt Stoßdämpferaufnahmen hinten links instandgesetzt Radhaus hinten links instandgesetzt Taschen Endspitzen hinten links & rechts instandgesetzt Schweller Endstücke hinten links & rechts Durchrostung instand gesetzt Sandstrahlarbeiten, Blechanfertigungen, Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung Lackierung Kosten der Arbeiten (Rechnung): 1700,- Euro 2023: Investition in zwei neue Vordertüren (NOS) und zwei neuwertige (aufbereitete) Hintertüren, professionelle Lackierung aller Türen. Kosten der Arbeiten (Rechnung): 1850,- Euro Die hinteren Türen sind bereits ausgetauscht, die vorderen Türen müssen noch getauscht werden (kann nach Absprache vor Verkauf erledigt werden). sonstiger Rost: vereinzelt vorhanden, aber kein akuter Handlungsbedarf. technische Mängel: seit Kauf: Tempomat, Sitzheizung und einige Schalter-Beleuchtungen im Cockpit außer Funktion; elektrische Antenne fährt seit kurzem nicht mehr aus (neue elektrische Antenne zum Austausch vorhanden), Beifahrertür schließt nicht per ZV (gebrauchter funktionsfähiger ZV-Motor zum Austausch vorhanden). Ersatzteile. Zubehör: haben sich über die Jahre bei Gelegenheit angesammelt und gebe ich gerne nach Absprache günstig mit, z.B. abnehmbare AHK, Gepäckraumgitter, NOS Kühlergrill, Glasschiebedach (statt des verbauten Metallschiebedachs) inkl. neuer Dichtung, Motorsteuergerät, Tempomat-Steuergerät, ZV-Motoren, Türbezüge, Kleinteile, usw. Ein früher Saab 9000 Turbo der ersten Modelljahre („Gradschnautzer“) bis MY 1991 ist inzwischen sehr selten. In Deutschland sind ca. 30 Exemplare zugelassen. Die Ersatzteillage ist grundsätzlich entspannt, technische Gebrauchtteile lassen sich oft noch neu beziehen oder über die Saab-Gemeinschaft (Internet-Forum). Es handelt sich um einen 37 Jahre alten Oldtimer der damaligen Oberklasse, der bis heute uneingeschränkt zuverlässig und alltagstauglich ist, einen leistungsstarken Motor besitzt und insgesamt eine gute Figur macht. Trotzdem trägt er Spuren der Jahre und ist kein Museumsstück. Ein Wertgutachten über Zustand 3 liegt vor. Rückfragen beantworte ich gerne, aber bitte nur von ernsthaften Interessenten. Das Kraftfahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.
Nous utilisons des cookies pour faciliter votre recherche.
Pour vous offrir la meilleure expérience de navigation possible parmi nos offres, nous et certains tiers utilisons des cookies et d’autres technologies (que nous désignons sous le terme générique de : « cookies ») dans le but de stocker des informations sur les appareils et des données à caractère personnel (par ex. les adresses IP) et d’y accéder.
Il nous est ainsi possible de faire apparaître une publicité personnalisée en fonction de vos intérêts, d’optimiser notre offre et d’analyser l’utilisation que vous en faites. Veuillez cliquer sur le bouton en bas à droite pour donner votre accord à la mise en œuvre de cookies soumis à consentement et au traitement des données à caractère personnel y afférent ou sur le bouton en bas à gauche si vous souhaitez procéder à une sélection détaillée des cookies ou si vous voulez vous opposer au traitement des données à caractère personnel reposant sur la poursuite d’intérêts légitimes. Si vous ne voulez pas donner votre consentement, veuillez cliquer .
Les cookies, appareils ou identifiants en ligne similaires (par ex. identifiants de connexion, identifiants assignés de façon aléatoire, identifiants réseau) ainsi que toutes autres informations (par ex. type et informations de navigateur, langue, taille d’écran, technologies prises en charge, etc.) peuvent être conservés ou lus sur votre appareil pour reconnaître celui-ci à chacune de ses connexions à une application ou à un site Web, pour une ou plusieurs des finalités présentées ici.
Vous pouvez modifier vos préférences à tout moment et retirer les consentements que vous avez accordés par le biais de notre Gestionnaire de confidentialité sous la Protection des données.
Objectifs
Données de géolocalisation précises et identification par analyse de l’appareil
Publicités et contenu personnalisés, mesure de performance des publicités et du contenu, études d’audience et développement de services
Cookies strictement nécessaires
Ces cookies sont nécessaires pour le parfait fonctionnement du site Web et ne stockent pas d’informations permettant d’identifier l’utilisateur. Ils sont normalement déposés à la suite d’activités de l’utilisateur afin de permettre des fonctions importantes comme le dépôt et le maintien des données de connexion ou les réglages opérés en matière de protection des données. Il n’est normalement pas possible de désactiver ces cookies. En revanche, certains navigateurs peuvent bloquer ces cookies ou attirer votre attention sur cette option. Vous devez savoir que le blocage de ces cookies entrave le bon fonctionnement du site Web.
Cookies fonctionnalités
Ces cookies sont définis par le site Web pour permettre une expérience utilisateur améliorée grâce à des fonctionnalités étendues telles que la personnalisation de notre offre (par exemple pour continuer vos recherches effectuées lors d'une précédente visite de notre offre ou pour recevoir des offres dans votre région). Certains cookies sont utilisés pour stocker les informations que vous fournissez lors d'une demande de financement dans des cookies pendant 30 jours et les réutiliser automatiquement pour répondre à de nouvelles demandes de financement pendant cette période. Sans la configuration de tels cookies, ces fonctions étendues ne peuvent pas être utilisées en tout ou en partie.