detailpage.leasing.tip.text
Kilométrage
104.157 km
Transmission
Boîte manuelle
Année
11/1972
Carburant
Essence
Puissance kW (CH)
55 kW (75 CH)
Vendeur
Pro
Données de base
- Carrosserie
- Coupé
- État
- Voiture d'occasion
- Transmission
- Arrière
- Sièges
- 4
- Portes
- 2
- Version pays
- Suisse
Historique du véhicule
- Kilométrage
- 104.157 km
- Année
- 11/1972
- Contrôle technique
- Nouveau
- Propriétaires préc.
- 3
- Carnet d'entretien
- Oui
- Véhicule non fumeur
- Oui
Caractéristiques Techniques
- Puissance kW (CH)
- 55 kW (75 CH)
- Transmission
- Boîte manuelle
- Cylindrée
- 1.588 cm³
- Vitesses
- 5
- Cylindres
- 4
- Poids à vide
- 970 kg
Consommation en énergie
- Carburant
- Essence
Equipement
Couleur et Garnissage Intérieur
- Couleur extérieure
- Rouge
- La couleur de l'intérieur
- Noir
- Garniture
- Cuir
Description
Wir verkaufen hier unser Aushängeschild aus dem Showroom.
Es handelt sich um eine Schweizer Toyota Celica TA22 Vorfacelift aus dem Jahr 1972. Dieses Modell wurde nie in Deutschland so angeboten, in Deutschland war erst das Nachfolgemodell mit 2 Aussenspiegeln und dem Tankstutzen am Seitenteil verfügbar. Unser Modell hat die Tanköffnung noch im Heck über dem Kennzeichen. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden von dem Modell nur 9 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.
Im Jahr 2013 haben wir den Wagen aus einer Scheune im Schwarzwald gezogen und von Grund auf neu aufgebaut. In den Bildern finden Sie auch eine Bilddokumentation.
Der Wagen wurde ursprünglich 1972 in der Schweiz an eine Hausfrau in Basel ausgeliefert und zugelassen, die Schweizer Papiere haben wir auch samt einigen Rechnungen aus der Schweizer Zeit. 1991 wurde das Fahrzeug dann von einem Herrn aus Freiburg nach Deutschland überführt und in Deutschland zugelassen. 2013 kauften wir es von diesem Herrn ab.
Der Wagen wurde von 2013 bis Ende 2014 komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut. Dabei wurde stets darauf geachtet so wenig Teile wie möglich zu erneuern und alles von Grund auf ordentlich zu konservieren.
Mithilfe unseres Lackierers haben wir aufwändig sogar den Lack nach dem gleichen Lackierverfahren und Lackmischverfahren von 1970 lackiert.
Dabei wurden mehrere Schichten übereinandern von oben nach unten laufend lackiert. Der Unterboden wurde komplett schwarz auslackiert und mit Unterbodenschutz konserviert. Der Motor zerlegt und Vergaser neu eingestellt. Jede Schraube und jedes Bauteil wurde händisch entrostet und koserviert. Einzig Reifen, Bremsen, Auspuff, Batterie, Betriebsstoffe und fehlende Teile wurden erneuert. Der Rest wieder vollständig hergestellt. Sämtliche Rechnungen der erneuerten Teile sind dokumentiert.
Seit der Restauration wurden lediglich wenige Kilometer bei trockenen und Wettergarantierten Umständen gefahren. Ansonsten stand der Wagen durchgängig im trockenen und geschützen Showroom.
Das letzte, sehr umfangreiche, Wertgutachten ist von der DEKRA im Jahr 2018 erstellt worden. Der Damalige Fahrzeugwert betrug 28.800€ und Wiederherstellungswert 33.500€. Im Rahmen des Verkaufs können wir uns gerne um ein erneutes Wertgutachten kümmern.
Probefahrten nur nach vorheriger Einigung und Termin. Dies ist auch nur bei trockener Wettergarantie möglich.
Wir verkaufen das Fahrzeug aus Privatbesitz und somit ohne jegliche Gewährleistung / Garantie.
Es handelt sich um eine Schweizer Toyota Celica TA22 Vorfacelift aus dem Jahr 1972. Dieses Modell wurde nie in Deutschland so angeboten, in Deutschland war erst das Nachfolgemodell mit 2 Aussenspiegeln und dem Tankstutzen am Seitenteil verfügbar. Unser Modell hat die Tanköffnung noch im Heck über dem Kennzeichen. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden von dem Modell nur 9 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.
Im Jahr 2013 haben wir den Wagen aus einer Scheune im Schwarzwald gezogen und von Grund auf neu aufgebaut. In den Bildern finden Sie auch eine Bilddokumentation.
Der Wagen wurde ursprünglich 1972 in der Schweiz an eine Hausfrau in Basel ausgeliefert und zugelassen, die Schweizer Papiere haben wir auch samt einigen Rechnungen aus der Schweizer Zeit. 1991 wurde das Fahrzeug dann von einem Herrn aus Freiburg nach Deutschland überführt und in Deutschland zugelassen. 2013 kauften wir es von diesem Herrn ab.
Der Wagen wurde von 2013 bis Ende 2014 komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut. Dabei wurde stets darauf geachtet so wenig Teile wie möglich zu erneuern und alles von Grund auf ordentlich zu konservieren.
Mithilfe unseres Lackierers haben wir aufwändig sogar den Lack nach dem gleichen Lackierverfahren und Lackmischverfahren von 1970 lackiert.
Dabei wurden mehrere Schichten übereinandern von oben nach unten laufend lackiert. Der Unterboden wurde komplett schwarz auslackiert und mit Unterbodenschutz konserviert. Der Motor zerlegt und Vergaser neu eingestellt. Jede Schraube und jedes Bauteil wurde händisch entrostet und koserviert. Einzig Reifen, Bremsen, Auspuff, Batterie, Betriebsstoffe und fehlende Teile wurden erneuert. Der Rest wieder vollständig hergestellt. Sämtliche Rechnungen der erneuerten Teile sind dokumentiert.
Seit der Restauration wurden lediglich wenige Kilometer bei trockenen und Wettergarantierten Umständen gefahren. Ansonsten stand der Wagen durchgängig im trockenen und geschützen Showroom.
Das letzte, sehr umfangreiche, Wertgutachten ist von der DEKRA im Jahr 2018 erstellt worden. Der Damalige Fahrzeugwert betrug 28.800€ und Wiederherstellungswert 33.500€. Im Rahmen des Verkaufs können wir uns gerne um ein erneutes Wertgutachten kümmern.
Probefahrten nur nach vorheriger Einigung und Termin. Dies ist auch nur bei trockener Wettergarantie möglich.
Wir verkaufen das Fahrzeug aus Privatbesitz und somit ohne jegliche Gewährleistung / Garantie.
Leasing
Vendeur
ProContactHerr Alexander Hasler
- TVA déductible
- Liste basée sur les informations fournies par le constructeur.